⚠️ Drogen und Alkohol ⚠️
„Mein Gott, hier muss man ja aufpassen, dass man sich die Beine nicht bricht."
„Kannst du ruhig machen. Hab kein Problem damit. Nur bitte ohne Blut, dass macht so ne große Sauerrei."
Durch plötzliche Wärme auf ihrem Bauch schreckte Grace ruckartig aus ihrem Schlaf. Sie ließ sich direkt wieder nach hinten fallen, durch die schnelle Bewegung tat ihr Kopf unheimlich weh. Ihr Kater, welcher der Grund für die Wärme war, schaute sie erschrocken an, stand auf und lief in Richtung Küche.
Etwas genervt von dem verfressenen Tier stand sie langsam vom Boden auf und blieb in der Tür der Küche stehen. Verwirrt drehte sie sich um und schaute in ihr Wohnzimmer. Überall lagen Bierflaschen und anderer Alkohol. Ein paar Joint waren auf dem Sofatisch verteilt. Schnell griff sie sich einen, zündete ihn an und hoffte, der Kater durch ihren gestrigen Abend mit zu viel Alkohol würde besser werden.
Nachdem sie ihrer Katze etwas Futter gegeben hatte fuhr sich sich erledigt durch die Haare. Ihr Blick wanderte über die Küchenzeile und genervt verdrehte sie die Augen. Überall standen Teller und Gläser.
Gerade wollte sie sich auf ihre Couch fallen lassen, um entspannt ihr Bier, welches sie gerade geöffnet hatte, zu trinken und nebenbei etwas fern zusehen, als es an der Tür klingelte. Noch genervte als eh schon stürmte sie zu Tür und rief: „Brandon, ich hab dir gesagt, du sollst mich in Ru-", sie brach ab, als vor ihr nicht ihr bester Freund Brandon stand.
Kurz schaute sie erschrocken, und dann genervt. „Was willst du denn hier?", fragte sie gleichgültig und zog an dem Joint. „Darf ich bitte reinkommen?", fragte Thomas. Augenverdrehen ging sie etwas zur Seite und ließ ihren Ex-Freund eintreten. „Heilige Scheiße, Grace, was ist hier denn passiert?", fragte er erschrocken und schaute zu ihr.
Sie zuckte nur mit den Schultern, lief auf die Couch zu und stellte alle Flaschen, die dort lagen auf den Tisch. „Setzt dich und sprich!", sagte sie und zeigte auf den frei geräumten Platz. Nachdem er über mehrer Flaschen gestiegen war setzte er sich. „Mein Gott, hier muss man ja aufpassen, dass man sich die Beine nicht bricht.", flüsterte er.
„Kannst du ruhig machen. Hab kein Problem damit. Nur bitte ohne Blut, dass macht so ne große Sauerrei.", Grace lehnte sich an die Durchreiche der Küche gegenüber des Sofas und schaute zu Thomas. „So und was willst du jetzt von mir? Mir sagen, wie schlimm hier alles aussieht und das ich mein Leben wieder in den Griff bekommen muss? Was DU,", sie zeigte auf ihn, „außerdem mit so viel Spaß zerstört hast."
„Es hat mir keinen Spaß gemacht!", meinte Thomas sofort und stand auf: „Ich hab einfach keine Zukunft in uns gesehen. Du hast dauernd von Kindern gesprochen, dauernd gesagt, wie gern du doch welche hättest. Das ging mir einfach auf die Nerven."
Er ging auf sie zu und stellte sich vor sie. „Ich wollte dich doch nur nicht von deinem Traum abhalten...-", sofort wurde er unterbrochen.
„Mein Traum war es, MIT DIR Kinder zu bekommen! Nicht mit irgendeinem dahergelaufenen Typen. Mit dir und mit niemand anderem.", rief sie aufgebracht, stieß sich von der Theke ab, und holte sich ein neues Bier. Gerade bevor sie es an ihre Lippen setzten konnte riss Thomas es ihr aus der Hand. „Bist du verrückt?!", rief sie und schaute ihn sauer an.
„Das wievielte ist das in den letzten Tagen?", fragte er einfühlsam und schaute ihr in die Augen. Kurz erwiderte sie den Blick, schaute dann aber auf ihr Füße, zog an dem Joint, welcher nun fast abgebrannt war und zuckte mit den Schultern. „Und den gibst du mir jetzt auch!", meinte er streng und streckte seine Hand aus.
Schnell schüttelte sie den Kopf und zog nochmal daran. Er kam auf sie zu und stellte sich vor sie. „Grace, gib mir den Joint! Es ist 10 Uhr morgens!"
Unbeeindruckt schaute sie ihn an und blies ihm Rauch ins Gesicht. Ruckartig schnappte er sich den Joint, drückte ihn in einem Aschenbecher auf dem Wohnzimmertisch aus und schaute zu seiner Ex. „Also, warum bist du jetzt hier?", meinte sie genervt.
„Ich wollte dir nur sagen... ich hab meine Meinung geändert! Weißt du, meine Schwester ist schwanger. Und sie und ihr Mann sind so glücklich... ich will das auch, mit dir! Vielleicht nicht jetzt sofort, aber irgendwann. Darum bin ich hier, und wollte fragen, ob du mit vergibst und mich zurück nimmst?"
Mit großen Augen schaute Grace zu Thomas. Im letzten Monat wurde sie sehr emotional, was sicherlich am Alkohol und den Drogen lag, weshalb sie jetzt Tränen in den Augen hatte. „Du willst Kinder mit mir?", fragte sie leise. Schnell nickte Thomas. „Ja, unbedingt! Und mit niemand anderem!"
Schnell lief sie auf ihn zu und fiel ihm in die Arme. „Danke, danke, danke.", flüsterte sie immer wieder. „Du vergibst mir?", fragte Thomas leise und drückte sie etwas von sich um ihr in die Augen schauen zu können. „Natürlich.", meinte Grace lachend.
„Na dann kann ich ja jetzt das hier machen...", langsam ging Thomas zwei Schritte von ihr weg, nahm etwas aus seiner Hosentasche und ging auf die Knie. Geschockt schnappte Grace nach Luft. „Babe, wir waren jetzt 4 1/2 Jahre zusammen, hatten unsere Ups und Downs, haben sie so oft gestritten und ja jetzt sogar getrennt. Ich will dir beweisen, dass das mein größter Fehler war. Darum willst ich dich jetzt, hier zwischen Joints und leeren Alkoholflaschen fragen: willst du mich zum glücklichsten Menschen auf der Erde machen und meine Frau werden?"
Hastig nickte Grace, fiel ebenfalls auf die Knie und ihrem bald-Ehemann um den Hals. „Ja, ja, ja, ja!", lachte sie und schaute ihm in die Augen. Mit zitternden Händen nahm Thomas ihre Hand und steckte ihr den Ring an den Finger. Während sie diesen bestaunte blieb sein Blick auf ihr stehen.
„Er ist wunderschö-", sie brach ab, als Thomas durch ihre Haare fuhr und schaute zu ihm. „Ich liebe dich.", flüsterte er grinsend. Ohne auf eine Antwort zu warten, nahm er ihr Gesicht mit beiden Händen und küsste sie fest. „ Ich liebe dich auch.", meinte Grace leise und ließ ihre Stirn gegen seine fallen.
————
Es ist grade 6 Uhr morgens und ich hab Langweile. 🥲😂
Feedback? 💝
DU LIEST GERADE
ONESHOTS | multi-fandom
FanfictionViele Oneshots über Random Celebritys. Request sind offen! Einfach in die Kommentare eure Wünsche schreiben. GirlXGirl sowie BoyXGirl {in Überarbeitung} • Fußballer: - Julian Brandt - Leon Goretzka - Kai Havertz - Frenkie De...