𝟏𝟎 | 𝐤𝐚𝐢 𝐡𝐚𝐯𝐞𝐫𝐭𝐳 [𝐟𝐨𝐨𝐭𝐛𝐚𝐥𝐥]

1.4K 16 2
                                    

Ich will an der Stelle nochmal an die Chance erinnern, dass ihr euch etwas wünschen könnt.
Einfach in die Kommentare!

„Ja, ich will."

Marta:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Marta:

„Gotowy? [Bereit?]" fragte mich meine Mama auf polnisch.

„Tak. [Ja.]" murmelte ich und zog mein Kleid zurecht.

Heute würde ich heiraten... die Liebe meines Lebens. Den Vater meiner Kinder... und ich bin aufgeregt wie sonst was.

„Na komm." flüsterte Kai's Mutter und legte eine Hand auf meinen Rücken.
Ein letzter Check im Spiegel und ich nickte.
Langsam drehte ich mich zu den beiden um und schaute sie unsicher an.

„Seh ich so scheiße aus?" fragte ich leise, als sie nichts sagten.

„Nein, du... wow!" kam es nur von Monika, wie die Mutter meines Verlobten heißt.

„Ty jesteś piękny! [Du bist wunderschön!]" sagte nun auch meine Mutter und wischte eine Träne von ihrer Wange.

„Skończone? [Fertig?]" fragte mein Vater als er langsam die Tür öffnete.

„Sowas von." lachte ich unsicher.

„Na dann los!" lachte er.

Tief atmete ich durch und ging auf meinen Vater zu. Ich hackte mich bei ihm ein und wartete kurz, bis meine Mutter und Monika sich auf ihre Plätze setzten konnten.
Wir Zwei gingen aus dem kleinen Nebenraum und standen nun im Gang der Kirche.

Vorne standen unsere Trauzeugen.

Auf der rechten Seite standen Kevin Volland, Julian Brandt und Sam Schreck.

Auf der Linken mein Bruder Robert, Leon Goretzka und Kai's Bruder Jan.

Bis her hatten uns nur die Jungs gesehen, als die Musik anfing zu spielen standen alle auf und Kai drehte sich zum mir um.

Langsam lief ich mit meinem Vater zu ihm, während ihm fast die Augen aus dem Kopf fielen. Als wir an den ersten Reihen vorbei liefen sah ich meine zwei Kinder, welche mir zuwanken.

Luis ist jetzt 5 und Lilly ist 3. Sie sind zuckersüß und wurden von Kai's Schwester Leah wunderschön angezogen. Als wir bei Kai ankamen, nahm ich seine Hand und mein Vater flüsterte ihm etwas ins Ohr, worauf er nur grinsen konnte. Wir setzten uns vor den Pfarrer und lächelten uns an.

„Liebe Hochzeitsgemeinschaft, liebes Brautpaar.
Schön das wir uns hier und heute zu der Trauung von Marta Lewandowska und Kai Havertz einbefunden haben. Ich möchte Ihnen allen zuerst erläutern, wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben.

Vor 10 Jahren wechselte Kai Havertz zum Fc Bayern München, bei welchem auch Marta Lewandowska unter Vertrag stand.
Durch ihren Bruder Robert Lewandowski lernten sie sich sehr schnell kennen. Sie begleiteten immer jeweils den anderen zu den Spielen und ließen sich nie allein. Da war es wohl allen schon klar, nur dem heutigen Brautpaar nicht." sagte der Pfarrer und alle musste kurz auflachen.

„Nach 1 1/2 Jahren wurden sie ein Paar und waren sehr glücklich. Sie erlebten viele gute und schlechte Zeiten miteinander, Krankheit und Tod prägte ihre Beziehung. Aber auch Erfolg und Glück. Teamgeist und Ruhm. Freundschaft, Liebe und Familie. Die zwei Kinder, Luis und Lilly Havertz, wachsen in einem behüteten Elternhaus mit viel Unterstützung und Liebe auf. Eigentlich fehlte nichts zu dem Glück der Familie, außer die Ehe, an welche sie sich nie heran getraut haben.

Bis, vor genau einem Jahr. Heute, am 20.08., gewann Marta Lewandowska die Europameisterschaft mit der polnischen Nationalmannschaft. Als Torschützenkönigin des Turniers stand sie noch mehr im Fokus. Und Freund Kai Havertz hat sich das zu nutzen gemacht.
Im Wembley-Stadion machte er ihr vor 90 000 Zuschauen vor Ort und mehr als 100 000 vor den Bildschirmen einen Antrag. Welchen sie natürlich mit Ja antwortete. Und nun, am 20.08.2030 sind wir hier.
Bei der langersehnten Hochzeit der beiden."

Ich wischte mir ein paar Tränen aus dem Gesicht. Kai grinste mich an und drückte meine Hand etwas fester.

„Somit möchte ich Sie bitte aufzustehen." sprach der Pfarrer. Alle standen auf, ich wurde immer aufgeregter.

„Ich bitte Sie, Kai Havertz, nun Ihr Ehegelübde vorzulesen."

Kai atmete tief durch, ließ meine Hände los, drehte sich zu mir, so dass wir und gegenüber standen und nahm einen Zettel aus seiner Hosentasche.

„Marta..." fing er mit zitternder Stimme an: „Als ich dich das erste Mal sah, da... da hatte ich direkt dieses Bild vor Augen. Du, ich, unsere kleine Familie, glücklich mit vielleicht einem Hund. Und jetzt, jetzt habe ich das alles. Und das macht mich unglaublich Stolz und glücklich. Du hast mir schon so viel geschenkt und gegeben. Wundervolle Kinder, viele Abende an denen wir vielleicht kein Wort gesprochen haben, aber uns trotzdem verstanden haben und noch so vieles mehr. Wir haben zusammen gelacht und geweint. Gefeiert und getrauert. Gestritten und wieder vertragen. Dafür bin ich dir mein, und unser gesamtes Leben dankbar!" nach einer kurzen Pause sagte er noch: „Ich liebe dich so sehr!"

Mit großen Augen schaute ich ihn an und wischte mir wieder eine Träne aus dem Gesicht. Von meiner Mama hörte ich auch nur ein Schluchzen.

Tief atmete ich ein und grinste ihn an: „Ich weiß noch, zu einer Zeit in der wir noch nicht zusammen waren, mir aber klar wurde, dass irgendwann der Funke springen wird... An einem Abend, deine Mannschaft hatte das Double gewonnen und wir haben alle gefeiert. Es floss unglaublich viel Alkohol und kurz nach 2 Uhr verschwand ich auf die Toilette, zumindest dachten das alle..! Was wir gemacht haben, muss ich glaube ich nicht sagen!" wieder lachten alle.

„Als ich mit unserem kleinen Krümel schwanger war... ist einerseits eine Welt zusammengebrochen. Ich dachte, ich müsste meine Karriere beenden, andererseits habe ich mich unglaublich gefreut! Doch als wir sie verloren haben, ist wirklich alles zusammengebrochen, und du hast mich da rausgeholt. Mir geholfen, überall wo du konntest... das werde ich dir für immer und ewig hoch anrechnen! Und ja, ich liebe dich auch." zum Ende hin wurde ich immer leiser sah, wie Kai auch die Tränen in den Augen standen.

„Vielen Dank! Nun, möchte ich Sie, Kai Havertz, fragen, ob Sie die hier anwesende Marta Lewandowska lieben und achten und ihr die Treue halten alle Tage ihres Lebens? Sie beschützen und ehren? Sie nun, hier, in Anwesenheit ihrer Familie und Freunde, zu heiraten? Dann antworten sie bitte mit »Ja, ich will«."

Kai schaute mir in die Augen, grinste und nickte: „Ja, ich will."

„Und wollen Sie, Marta Lewandowska, Kai Havertz lieben und achten und ihm die Treue halten alle Tage seines Lebens? Ihn beschützen und ehren? Ihn nun, hier, in Anwesenheit ihrer Familie und Freunde, zu heiraten? Dann antworten sie bitte mit »Ja, ich will«."

„Ja! Ich will!" grinste ich und drückte seine Hände etwas.

Dann kamen Lilly und Luis mit den Ringen, welche wir uns gegenseitig ansteckten.
„Sie dürfen die Braut nun Küssen!" sagte der Pfarrer und trat zwei Schritte zurück.
Stürmisch küsste mich Kai und zog mich an sich.

Alle klatschten und man hörte den ein oder anderen jubeln...

————

Feedback? 💝

ONESHOTS | multi-fandomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt