Gerade hatte Ida die Lasagne aus dem Backofen geholt, als sie hörte, wie die Haustür aufging. Sie tat das Abendessen auf den Tisch und stellte sich in den Türrahmen der Küche, um ihren Ehemann sehen zu können.
"Hi.", lächelte sie ihn an, als er vor ihr stand. "Hi.", antwortete er mit eher unglücklichem Gesichtsausdruck. "Babe, was ist los?", fragte sie und legte ihre Hände an seine Wangen. Frenkie zuckte nur mit den Schultern: "Ich weiß nicht. Es klappt nichts im Moment. Die Stimmung ihm Team ist schlimmer als unsere Spiele."
Mit ihrem Daumen strich sie über seinen Wangenknochen und nickte. "Mach dir keinen Kopf. Das wird alles wieder. Wenn sich die Medien beruhigt haben, wird es besser. Stress dich bitte nicht. Das tut dir nicht gut."
Während Ida sprach schaute ihr Mann auf den Boden zwischen den Beiden und nickte langsam. "Ja... ich versuchs.", langsam ging sein Blick wieder zu ihrem Gesicht, auf dem ein leichtes Lächeln lag. "Danke.", flüsterte er und schaute ihr tief in die Augen. "Für was?", fragte sie lachend. "Dafür, dass du dich immer um mich kümmerst... und mir zuhörst und hilfst.", meinte er und wurde leicht rot.
"Baby, das ist mein Job.", nun musste auch Frenkie lachen. "Ach... apropos Baby...", stammelte er, "wir haben heute in der Mannschaft über Kinder gesprochen und viele haben erzählt wie schön das ist... Ich hab mir in den letzten Monaten schon öfters darüber Gedanken gemacht.", er brach ab und schaute gespannt zu Ida. "Okay? Was heißt das jetzt?", fragte sie etwas verwirrt.
"Ich will ein Kind mit dir.", erwartend schaute er sie an. "Ich weiß, als wir den Wurm verloren haben, war das die Hölle, aber dieses Mal, wenn du das denn willst, wird es anders laufen."
"Das weißt du nicht. Das weiß niemand.", meinte Ida leise. "Was ist wenn es wieder stirbt? Ich kann das nicht nochmal."
Frenkie drückte ihren Kopf so hoch, damit sie ihm in die Augen schauen musste und meinte leise: "Weißt du noch, als du früher immer von deinem Pferd gefallen bist, bist du auch wieder aufgestiegen. Trotz das es wehgetan hat. Und nur weil man einmal runterfällt heißt es nicht, dass man beim nächsten Mal wieder fällt."
Gerührt von seiner kleinen Rede schaute Ida Frenkie an und überlegte. Nach kurzer Zeit murmelte sie ein leises "Okay." Mit großen Augen schaute Frenkie sie an und fragte noch einmal nach, ob er sich auch wirklich nicht verhört hatte. "Ja, ich möchte ein Kind mit dir. Ich will es nochmal versuchen.", antwortete sie grinsend.
*****
418 Wörter 😖
Kurzer Basic Shit heheKönnen wir mal ganz kurz darüber sprechen, wie cute dieses Bild ist?!
Feedback? 💝
DU LIEST GERADE
ONESHOTS | multi-fandom
FanfictionViele Oneshots über Random Celebritys. Request sind offen! Einfach in die Kommentare eure Wünsche schreiben. GirlXGirl sowie BoyXGirl {in Überarbeitung} • Fußballer: - Julian Brandt - Leon Goretzka - Kai Havertz - Frenkie De...