⚠️ Tod ⚠️Aber das Schicksal griff ein.
Ava:Angelehnt an einander saßen wir am Strand.
Sorgenfrei. Kein Gedanke ging an morgen. Langsam legte ich meinen Kopf auf seine Schulter.„Ich hab Angst." flüsterte ich.
Ich spürte nur wie Bene nickte und sich an mich kuschelte: „Ich auch."
„Ich will nicht weg."
„Doch, dass willst du! Du hast so eine große Chance in München. Wir schaffen das! Ich verspreche dir das!" Er löste sich von mir und schaute mich an.
Traurig nickte ich.
„Ich werde dich vermissen." langsam fing er an zu lächeln. „Ich dich auch." er legte seine Hand an meine Wange und küsste mich vorsichtig. „Aber ein bisschen Zeit haben wir noch." er nahm seine Gitarre, welche neben ihm auf der Düne lag und spielte ein paar Akkorde.
Zufrieden schaute ich in Richtung Meer, auf welchem die untergehende Sonne gerade badete. Das werde ich auch vermissen...
Unbeschwertheit. Das Schweigen zwischen uns und trotzdem wissen wir, was der andere denkt. Wieder lehnte ich mich an Benedikt und küsste seine Wange.
„Ich liebe dich so sehr..." murmelte ich.
Er grinste nur und stimmte ‚Let it go' von James Bay an. Langsam summte ich mit und fing bei Refrain an etwas zu singen.So come on, let it go
Just let it be
Why don't you be you
And I'll be me?Everything that's broke
Leave it to the breeze
Why don't you be you
And I'll be me
And I'll be meNachdem wir mehrere Lieder aus dem Stegreif gespielt hatten legte er die Gitarre wieder weg und nahm sein Handy aus der Bauchtasche seines Hoodies.
Er öffnete die Kamera und machte ein Bild von uns.
Ich hatte ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, Bene ging es nicht anders, warum auch immer.
Ich schloss einfach meine Augen, während er es auf Instagram hoch lud und schrieb darunter:»Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen, was Glück bedeutet.«
Morgen früh geht dein Zug.
Weg von deiner Heimat.
Deiner Familie.
Und mir.
Vergessen werde ich Dich jedoch nie, denn ich liebe dich!
Der Abschied fällt schwer, aber mit dem Gedanken daran, dass Du in München, deiner neuen Heimat, so viel Erfolg haben wirst, macht das Ganze ein wenig erträglicher...
Viel Glück, Baby! Du schaffst das!
Ich kann zwar nicht physisch bei Dir sein, aber in deinem Herzen bin ich immer.Ich liebe Dich. 💖
Nun spürte ich wie mein Handy in meiner Hosentasche vibrierte und öffnete meine Augen wieder.
Bene hatte sein Handy wieder weggesteckte und seine Arme um meine Hüfte gelegt.
Wieder herrschte stille zwischen uns.
„Überleg mal... ich werde Bundesliga spielen... und Champions League."
„Krass, oder..?" grinste er. „Aber ich bin stolz auf dich!"
Denn ganzen Abend saßen wir zusammen und haben die Zeit genossen...
♛ ♛ ♛
Junge Fußballerin tot durch Zugunglück:
Ava Richters (†17) hatte gerade ihre Vertrag beim FC Bayern München unterschrieben. Die gebürtige Bremerin spielte lange Zeit an der Spitze der 2. Frauenbundeliga mit Werder Bremen, entschied sich jetzt jedoch für einen neuen Weg. Alles war bereit, sie würde bis sie 18 war in der Academy des FCB's leben, die Mannschaft und die Fans freuten sich auf Ava. Aber das Schicksal griff ein.
Am Vortag saß sie abends glücklich mit Freund Benedikt am Meer und am Morgen darauf ist sie tot. Um 8 Uhr stieg sie am Bahnhof in Bremen in den Zug und nicht mal eine Stunde nach der Abreise entgleiste der Zug und 7 Menschen starben. Darunter auch Richters.
Herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.Immer noch geschockt sah Bene den Beitrag. Er hatte sich gewundert warum Ava ihm nicht zurückschrieb. Jetzt war es klar, denn sie ist tot.
„Bene?" fragte seine Mutter und blieb im Türrahmen des Wohnzimmers stehen. Er schaute sie mit roten Augen an, eineTräne rollte über seine Wange.
„Was ist los?" fragte sie besorgt und lief auf ihn zu. Sie kniete sich vor ihren Sohn und legte ihre Hände auf seine Knie.„Sie... sie ist tot." flüsterte er leise.
„Wer..?"
„Ava!"
Nun entglitten auch seiner Mutter alle Gesichtszüge. Sie hatte sie schließlich auch sehr gemocht.
„Oh Gott. Es tut mir so leid." fest nahm sie ihn in den Arm, obwohl es nichts brachte. Er wollte seine Ava wieder, um jeden Preis.
————
Etwas kürzer ✌🏻
Feedback? 💝
DU LIEST GERADE
ONESHOTS | multi-fandom
FanfictionViele Oneshots über Random Celebritys. Request sind offen! Einfach in die Kommentare eure Wünsche schreiben. GirlXGirl sowie BoyXGirl {in Überarbeitung} • Fußballer: - Julian Brandt - Leon Goretzka - Kai Havertz - Frenkie De...