𝟓𝟓 | 𝐦𝐚𝐭𝐭𝐡𝐞𝐰 𝐜𝐚𝐬𝐞𝐲 [𝐜𝐡𝐢𝐜𝐚𝐠𝐨 𝐟𝐢𝐫𝐞] (𝐩𝐭.𝟐 ~ 𝟓𝟒)

477 15 1
                                    


„Du willst gar nicht wissen, wie lang ich das schon machen wollte."

Am nächsten Morgen tauchte Diese nicht beim Firehouse auf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Am nächsten Morgen tauchte Diese nicht beim Firehouse auf. „Habt ihr Madi gesehen?", fragte der Chief und schaute seine Crew an. Alle schüttelten den Kopf.

Boden's Blick schweifte zu Casey, der schweigend an der Theke lehnte. „Fahr du bitte mal bei ihr vorbei.", sagte er zu ihm und verschwand. Matt machte sich sofort auf den Weg zu seiner besten Freundin. Mehrmals klopfte er an der Tür, bis der Mann, der gestern im Firehouse war öffnete. „Was willst du?", fragte er sauer.

„Ist Madison da?", sofort wurde er unterbrochen: „Was geht dich das an?!", rief der Mann gegenüber von Casey. „Wir wollen nur wissen ob es ihr gut geht. Sie ist nicht zu ihrer Schicht gekommen!", sagte er in der selben Lautstärke. „Ja, es geht ihr gut!", antwortete der Mann und schmiss die Tür zu.

♛ ♛ ♛

Kurz bevor die Casey's Schicht zu Ende war, bekam er eine Nachricht.

Komm bitte schnell.

- Madison

Sofort rannte er aus der Feuerwache und sprang in sein Auto. Mit quietschenden Reifen fuhr er zu ihrem Haus. Die Tür stand angelehnt. Von drinnen hörte man leises flüstern. Dann wieder eine laute, männliche Stimme.

Casey ging in das Haus und durch den Flur in die Küche. Schon oft war er hier gewesen und hatte mit Madison zusammen Lasagne gekocht. Nun stand sie vor der Küchenzeile, und vor ihr, ihr Freund, mit einem Messer in der Hand. Als Casey näher kam, sah er ihn und rief: „Hast du ihn angerufen?! Bist du so feige?!", und kam einen Schritt näher auf Madison, immer noch mit dem Messer auf ihren Oberkörper gerichtet.

„Bitte.", flüsterte sie leise. „Bitte beruhig dich.", mehrere Tränen liefen ihr über die Wange. Jason schaute wieder zu Casey und ließ das Messer fallen. In Sekunden schnelle griff er an seinen Hosenbund und zog eine Schusswaffe. Er drehte sich zu Matt und kam ein Schritt auf ihn zu. Madison fing nun noch mehr an zu weinen, während Casey die Hände hob.

„Nein, bitte. Jason.", flüsterte Madison. Jason jedoch schaute keine Sekunde zu ihr, sein Blick war mit Casey's verankert. „Du... du bist der, von dem sie so viel erzählt. Der große Lieutenant Matt Casey. Wann wolltest du ihr sagen, dass du auf sie stehst?! Wann wolltest du sie mir ausspannen?!"

Casey bewegte sich keinen Millimeter, während Jason ihn anschrie. Madison nutze die Situation und griff nach einem Nudelholz, nachdem sie sich etwas beruhigt hatte. Langsam schlich sie sich von hinten an ihren Freund und schlug ihm gegen den Hinterkopf. Wenige Sekunden später lag er ohnmächtig auf den Küchenfliesen.

Schwer atmete Madison aus und ließ das Nudelholz fallen. Casey reagierte sofort und nahm sie in den Arm, bevor sie zusammenbrach. Vorsichtig strich er über ihren Rücken. „Alles wird gut.", flüsterte er immer wieder. „Alles wird gut."

Dann hörte man Sirenen. Man hörte Stimmen, dann schwere Schritte. Chief Boden kam in den Raum und hinter ihm die ganze Crew der 51. Shay und Dawson liefen schnell zu Jason, der immer noch regungslos auf dem Boden lag, seine Waffe neben seinem Kopf.

„Alles in Ordnung?", fragte der Chief leise. Madison hob ihren Kopf von Casey's Burst und schüttelte ihn. Sie flüsterte ein kleines „Nein" und brach wieder in Tränen aus. Keiner der Crew wusste so wirklich, was sie tun sollten. Bis Herrmann sich in Bewegung setzte und Madison ebenfalls umarmte. Daraus wurde eine Riesen Gruppen-Umarmung.

„Wir nehmen ihn mit ins Krankenhaus. Da wartet das C.P.D auf ihn. Alles wird gut, ich versprechs dir.", sagte Shay zu Madison und stieg in den Krankenwagen. Diese stand zusammen mit Casey und dem Chief auf der Straße und schaute dem RTW hinterher. „Du hättest doch was sagen können!", rief Otis und nahm sie fest in den Arm. „Ich weiß.", flüsterte Madison. „Danke Leute. Echt. Ihr seit die Besten.", sie schaute in die Gesichter der Crew und lächelte.

Alle stiegen nach und nach in die Fahrzeuge, gerade als Matt sich verabschieden wollte, rief Chief Boden: „Casey! Bleib hier. Wir sehen uns morgen. Und Madison, nimm dir solang frei, wie du willst!", danach stieg er ebenfalls in sein Auto.

„Du musst echt nicht hier bleiben.", sagte Madison schnell, als Casey gerade in das Haus gehen wollte. Genervt drehte er sich zu ihr und kam auf sie zu. Kurz vor ihr blieb er stehen und legte seine Hände auf ihre Schultern. „Madison, du wurdest gerade von deinem eigenen Freund mit einer Waffe bedroht. Ich lass dich jetzt nicht allein!", sagte er. Da sie das Gefühl hatte, er würde eh keine Widerrede durchgehen lassen, schwieg sie und nickte.

Zusammen liefen sie in das Haus und Casey ließ sich auf die Couch fallen. „Ich glaube... ich zieh aus.", sagte Madison auf einmal. „Was?", fragte Matt erstaunt. „Du weißt wie aussichtslos die Wohnungssuche in Chicago ist. Wenn du schon ein Haus hast solltest du es behalten."

„Es ist aber auch sein Haus. Er hat hier 4 Jahre gelebt. Alles erinnert mich an ihn. Und... ich werd irgendwann schon was finden. Ich zieh erstmal in ein Hotel-", sofort wurde sie unterbrochen: „Nein. Du ziehst bei mir ein! Ich fühl mich echt allein zuhause und bevor du in ein Hotel ziehst und Geld für eine Garage oder so, für deine Sachen ausgibst, zieh doch einfach bei mir ein?"

Mit großen Augen schaute sie ihn an. „Nein, ich-", er unterbrach sie erneut und sagte: „Doch! Keine Wiederrede!"

Müde ließ Madison sich auf die Couch fallen. Mit zittrigen Händen fuhr sie sich durch das Gesicht. Vorsichtig legte Casey eine Hand auf ihren Rücken und zog sie an sich. „Er ist jetzt weg! Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Du musst ihn nie wieder sehen!", flüsterte er und küsste ihre Schläfe. Langsam schaute sie zu ihm nach oben. Vorsichtig, als wäre sie zerbrechlich, legte Casey eine Hand auf Madison's Wange und schaute ihr wieder in die Augen, während ihr Blick weiterhin auf deinen Lippen lag. Keine Sekunde später küsste er sie gefühlvoll. Ihre Lippen passten wie zwei Puzzleteile aufeinander. Nachdem sie sich gelöst hatten, legte er seine Stirn an ihre. „Du willst gar nicht wissen, wie lang ich das schon machen wollte."

——————

Hier ist Part 2! Ich hoffe, es gefällt euch?

Freue mich immer über Feedback! 💝

ONESHOTS | multi-fandomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt