Kapitel 31

3.5K 157 29
                                    

Pov.-(Y/N)

Die Fahrt zum Flughafen war lang und irgendwie auch ermüdend.
Meine Hauptbeschäftigung während dem Fahren war es aus dem Fenster zu schauen und der Radiomusik zu lauschen.

Umso erfreuter war ich als der Flughafen in mein Sichtfeld trat.
Wir hielten auf einem Parkplatz in der Nähe des Eingangs und mit einem Seufzen stieg ich aus.
Kurz streckte ich mich als auch Suna aus dem Auto kam.

Nachdem wir unser Gepäck aus dem Kofferraum geholt hatten verabschiedeten wir uns bei dem Chauffeur.
Ich nahm den Rucksack auf meinen Rücken, da mein Freund darauf bestand die beiden Koffee zu nehmen.

Suna hatte mir während der Fahrt unsere Tickets und ein kleines Informationsbuch in die Hand gedrückt, damit wir wussten wohin wir müssten.
Unsere Reisepässe und Personalausweise hielt ich ebenfalls in meinen Händen.

Als wir das Innere des Flughafengebäudes betraten kam ein riesiger, in weiß gefliester Saal zum Vorschein.
Überall liefen haufenweise Menschen herum und dementsprechend war es auch laut.

Meine Aufregung in mir stieg an.
"Wir müssen erst einmal da vorne hin.", kam es neben mir von Suna, welcher auf die Kofferabgabe zeigte.
Zumindest ging ich davon aus, da die anderen Fluggäste dort ihr Gepäck hinbrachten.

Mein Blick überflog die verschiedenen Anzeigetafeln und suchten nach unserem Flug.
Den passenden Schalter gefunden gingen wir darauf zu und stellten uns in eine kleine Warteschlange.

"Eine neue Erfahrung für dich?", fragte Suna wodurch er meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Vorsichtig nickte ich während mein Blick kurz den Saal überflog.
"Normalerweise würde ich ein privates Flugzeug nehmen.", erwiderte ich auf seine Frage hin.

"Na dann, willkommen im Leben der Mittelschicht. Du darfst sogar heute Economy Class fliegen.", meinte Suna leise zu mir, damit Außenstehende es nicht hören konnten.
"Ich will nicht böse klingen, aber das ist die niedrigste Flugklasse oder?", fragte ich unsicher nach.

"Genau Prinzessin.", meinte Suna mit einem Lächeln und strich mir kurz über den Kopf ehe wir ein Stück weiter vorrückten.
Nach ein paar weiteren Minuten waren wir dran. Ich zeigte unsere Tickets und Ausweise bevor wir die Koffer auf ein Laufband stellten.

Nach kurzem Wiegen bekamen sie ein Band drum gewickelt und wurden dann abtransportiert.
"Gut, dann lass uns zur Sicherheitskontrolle gehen.", meinte Suna nachdem er mir nun auch den Rucksack abnahm, da wir ja keine Koffer mehr hatten.

Ich verschränkte unsere Hände ineinander und ließ mich so von ihm mitziehen, da ich nicht wirklich eine Ahnung hatte wo wir hin mussten.
Wieder hielten wir in einer Warteschlange, aber da unser Flug bald gehen würde dauerte es auch bestimmt nicht mehr lange bis die Kontrolle öffnete.

"Pass gut darauf auf.", meinte mein Freund in einem sanften Ton und deutete auf unsere Pässe.
"Mach ich, keine Sorge.", entgegnete ich ihm und küsste kurz seine Wange.

Nach ungefähr einer Viertelstunde öffnete die Kontrolle und nach einer weiteren langen Wartezeit trennten sich erst einmal Sunas und meine Wege.
Nervös lief ich auf einen der Sensoren zu, packte aber vorher alles was ich dabei hatte in eine graue, rechteckige Plastikschale, damit diese auf einem Laufband in ein Röntgengerät fahren konnte.

Eine Frau winkte mich zu sich woraufhin ich durch einen Sensor lief.
Es ertönte kein Piepen weswegen sich die kurzzeitige Anspannung sofort löste.
Schnell schnappte ich meine Sachen und hielt meine Augen nach Suna offen.

"Rin!", rief ich über die Menge hinweg als ich ihn sah und zum Glück hatte er mich gehört.
Er kam sofort zu mir und gemeinsam liefen wir weiter in die Richtung unseres Gates.
"Das Gröbste haben wir jetzt hinter uns.", seufzte Suna erleichtert und zustimmend nickte ich.

Es dauerte ein bisschen bis wir das passende Gate gefunden hatten und uns auf zwei Sitzplätze niederließen.
Ich lehnte mich an Suna und genoss die Ruhe, welche hier in diesem Abteil des Flughafens herrschte.
__________________________________

Kapitel 31 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

By my side ~ Suna x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt