Das Büro von Simon Cowell habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Man sollte meinen, dass ein Mann wie er einer ist, einen massiven Holztisch hat, auf dem ein teurer Computer steht. Dass das Büro mindestens so groß ist wie die Wohnung, in der ich lebe. An den Wänden habe ich mir hunderte verschiedene Auszeichnungen vorgestellt, mit Fotos von allen möglichen Stars, mit denen er jemals zusammengearbeitet hat. Ja, in meiner Vorstellung gab es sogar eine Minigolfanlage, weil ich dachte, dass er möglicherweise ein paar Golfbälle einlocht, bevor er ein Meeting hat oder wenn er gestresst ist. Doch nichts von alldem findet sich in seinem Büro wieder. Ja, er hat tatsächlich einen sehr massiven schönen Holztisch vor sich. Aber das Büro ist weder besonders riesig noch gibt es eine Minigolfanlage. Nichtsdestotrotz gibt es ein Sofa, das hinter mir steht. Simon selbst sitzt in einem Chefsessel, in den ich mich nur zu gern selbst setzen würde, nur um mich ein paar mal selbst im Kreis zu drehen. An den Wänden hängen zwar Fotos, aber eigentlich nur welche von seiner Familie. So wie er von den Jungs gesprochen hatte, dachte ich eigentlich, dass Fotos von ihm mit ihnen irgendwo an einer der Wände hängen würden. An der mir gegenüber liegenden Wand finde ich eine Sammlung von Auszeichnungen verschiedener Künstler. Auf einem kleinen Bild erkenne ich dann auch die Band, die mich erst in diese ganze Situation gebracht hat.
Außerdem besitzt Simon eine Menge Pflanzen. In einer Ecke steht eine kleine Palme, die mich irgendwie direkt an meinen Kurztrip nach Mallorca erinnert. In meinen Ohren hallt immer noch der schreckliche Song vom Payne-Train. Hoffentlich muss ich dieses Lied nie wieder hören. Wenn ihr euch übrigens gedacht habt, dass Simon sicher ein ordentliches Büro hat, irrt ihr euch gewaltig. Überall auf seinem Tisch liegen haufenweise Zettel. Wie kann ein Mann in so einem Chaos überhaupt arbeiten? Mein Blick wandert zu der großen, schlanken Frau neben ihm. Simons persönliche Assistentin. Ihre dunklen locking Haare gehen ihr knapp über die Schulter. Mit ihrer schwarzen Brille und dem Klemmbrett in ihrer Hand wirkt sie kompetent und viel wichtiger noch intelligent. Ihr roter Blazer hat leichte Schulterpolster, die aber nicht zu dick auftragen. Und dadurch, dass sie so groß ist wirken ihre Beine lang. Wäre ich ein Kerl würde ich sie ziemlich attraktiv finden. Und mir ihre Nummer klären. "Also, Caitlyn. Maddie sagte mir, dass Sie etwas auf dem Herzen haben."
Maddie. Die Assistentin lächelt mich aufmunternd an, also zögere ich nicht lange.
"Ich kann das nicht.", sage ich einfach gerade heraus und bin erstaunt, dass es mir so leicht von den Lippen gegangen ist."Sagen Sie einfach, wo der Schuh drückt. Ist ganz leicht."
"Nein, ich meine, ich kann das mit der Band nicht.", kläre ich Simon nochmal auf, da ich fürchte, dass er mich nicht so richtig verstanden hat. Einige Sekunden lang starrt er mich einfach nur an. Und als jemand durch die Glastür spaziert und den Mund öffnet, um etwas zu sagen, deutet er mit dem Finger auf die Tür, ohne den Blick von mir zu nehmen. Die Person dreht sich augenblicklich um und verschwindet wieder. Dieser Mann weiß auf jeden Fall wie er seine Macht nutzen kann. "Seien Sie nicht albern. Es waren bis jetzt doch nur ein paar Tage."
"Ja, versuchen Sie doch mal diese Jungs davon zu überzeugen wieder zusammen Musik zu machen. Ist nicht so einfach wie Sie denken.", gebe ich schnaubend von mir.
"Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. Aber Sie dürfen nicht aufgeben. Nicht jetzt."
Macht er Witze? Einen weiteren Tag überstehe ich nicht.
"Liam singt lieber auf dem Ballermann und trägt alberne Hemden.", beginne ich, nachdem ich tief Luft geholt habe. "Niall treibt mich in den Wahnsinn und Harry ist jetzt Mitglied in einer Sekte und dient lieber dem Herrn als seinen Hintern nochmal auf die Bühne zu bewegen. Ach und Louis hat mich beinahe erblinden lassen!" Selbst dass ich wild mit den Händen gestikuliere bringt Simon nicht aus der Ruhe. Er sitzt seelenruhig vor mir, sieht mich an und blinzelt vor sich hin.
DU LIEST GERADE
All Over Again (Teil 1)
FanfictionOne Direction - einst die bekannteste Boyband der Welt. Doch nur ein paar Monate nachdem Zayn Malik die Band verlassen hat, traf der Albtraum jedes Fans ein. Herzen von Millionen von Fans wurden gebrochen, Tränen waren geflossen. Medien berichteten...