Blinddates

79 3 0
                                    

„Ich bin echt stolz auf euch.", sage ich, während ich auf Louis' Kücheninsel sitze und die Beine baumeln lasse. Louis trocknet seine Hände an dem Geschirrtuch ab, das unter der Spüle hängt und dreht sich zu mir um. „Die Show bei James Corden hat eingeschlagen wie eine Bombe. Ihr habt außerdem sehr gut drum herum geredet, als es um Simon Cowell ging."
„Ja, Liam kann sowas echt gut. Scheint, als hätte er das über die Jahre nicht verlernt.", erwidert Louis leicht lachend, während er die frisch gewaschenen Töpfe abtrocknet und in den Schrank stellt.
„Ihr alle habt euch gut geschlagen. Und danke, dass du nichts über mich erzählt hast."
„Hey, ich habe es dir versprochen.", meint Louis, schmeißt das Geschirrtuch auf die Theke und kommt zu mir, um sich zwischen meine Beine zu stellen und die Arme um mich zu schlingen. „Außerdem fand ich es witzig, wie James geschmollt hat. Selbst mit deiner Erlaubnis hätte ich nichts erzählt."
„Du bist unmöglich.", sage ich kichernd und lege meine Arme um seinen Hals.
„Und du unglaublich." Grinsend kommt Louis mir näher, ehe er die Lippen auf meine drückt und mich sanft küsst. Bevor wir den Kuss allerdings vertiefen können, klingelt es an der Haustür. Genervt lässt mein Freund von mir ab und verdreht die Augen.
„Immer dann, wenn es spannend wird."
„Dann tu so, als wären wir nicht da.", sage ich verführerisch und ziehe ihn zu mir zurück, doch bevor unsere Lippen sich berühren können, klingelt es erneut. Genervt stöhne ich auf.
„Ich zieh einfach aus und sage niemandem meine neue Adresse.", murmelt Louis und läuft in den Flur. Kurze Zeit später höre ich ihn mit jemandem reden. Dann kommt Niall total deprimiert in die Küche. Als er mich auf der Kücheninsel sitzen sieht, winkt er mir nur kurz und geht zum Kühlschrank, um sich etwas zu trinken zu nehmen. Irritiert blicke ich zu Louis, der nur mit den Schultern zuckt. Okay, was ist denn jetzt los? „Niall, ist alles in Ordnung?", frage ich den Kobold, der sich mit dem Rücken gegen die Theke fallen lässt und die Flasche Wasser in seiner Hand aufmacht. „Nein. Ich hatte einen furchtbaren Tag." Niall mustert mich kurz. „So wie deine Haare aussehen, scheinst du es nicht besser gehabt zu haben."
„Was stimmt mit meinen Haaren nicht?", frage ich beleidigt und fasse mir in die Haare.
Niall sieht zwischen Louis und mir hin und her.
„Hattet ihr Sex?"
„Niall!", rufen Louis und ich fast gleichzeitig und sehen ihn entsetzt an. Wieso muss er auch immer so direkt sein? „Sag endlich, wieso du so deprimiert aussiehst oder du gehst wieder.", meint Louis und setzt sich auf einen der Hocker vor der Kücheninsel.
„Ach mein Date ist nicht so gut gelaufen.", gesteht Niall endlich und spielt mit dem Verschluss der Wasserflasche. Sein Blick ist betrübt und auf den Boden gerichtet.
„Du hattest ein Date?", frage ich überrascht.
„Ja.", erwidert er seufzend. „Mit diesem Mädchen, erinnert ihr euch? Dass das mir die anderen klar gemacht haben."
„Wieso ist es nicht gut gelaufen?", fragt Louis verwundert.
„Ach, ich glaube, ich habe es mal wieder total vergeigt. Sie hat mir am Ende gesagt, dass es besser wäre, wenn wir uns nicht mehr sehen. Und irgendwie hat sie wohl gehofft, dass Harry auftaucht."
„Woran machst du das fest?", frage ich.
„Sie hat gesagt, ich dachte, der Lockenkopf kommt."
Oh. Autsch.
„Vielleicht sollte ich das Daten einfach aufgeben. Das klappt doch alles sowieso nicht. Ich werde für immer alleine bleiben." Traurig lässt Niall sich auf einen Hocker neben Louis fallen. Louis legt tröstend eine Hand auf seine Schulter. „Tut mir leid, Kumpel."
Niall nickt bloß und murmelt ein leises Danke.
„Du wirst nicht alleine bleiben." Mit einem leisen Seufzen springe ich von der Kücheninsel und blicke Niall an. „Daten ist ganz leicht."
„Ist es nicht.", meint Niall grummelnd.
„Du hast einfach noch nicht die richtige Methode für dich entdeckt. Versuch es doch mal mit Online-Dating."
Ungläubig blickt Niall mich an.
„Was denkst du denn, wie das wohl für mich laufen wird?"
„Du Snob. Heutzutage macht doch jeder Online-Dating. Dafür braucht man sich nicht schämen."
„Ich denke eher, er meint, dass sein Gesicht überall bekannt ist.", hilft Louis mir auf die Sprünge. Schon verstehe ich. Wenn die Leute auf sein Profil stoßen werden sie entweder denken, dass es ein Fake ist oder es melden sich nur Spinner.
„Oh... Du hast recht. Blöde Idee." Einen Moment lang überlege ich. Dann hellt sich meine Miene auf, denn ich habe eine brillante Idee. Niall bemerkt meinen Blick und verzieht das Gesicht.
„Oh nein. Ich kenne diesen Gesichtsausdruck. Den hatte sie jedes Mal, wenn sie eine Idee hatte, wie sie euch findet.", wendet er sich an Louis, der grinsend den Kopf schüttelt.
„Halt jetzt die Klappe und hör zu.", meine ich und stütze mich mit den Armen auf der Kücheninsel ab. „Du brauchst ein Blinddate."

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt