Neuigkeiten

70 4 0
                                    

Drei Wochen sind nun vergangen seit wir Graces Geburtstag gefeiert haben. Drei Wochen seit sie mit Liam geschlafen hat. Auch wenn ich mir sicher bin, dass es seitdem öfter passiert ist. Weil der Frühling sich so langsam zeigt, habe ich beschlossen einen Frühjahrsputz zu machen. Dafür habe ich mir ein paar Kisten besorgt, die ich nun mit den Winterklamotten füllen will, damit ich sie in den Keller verfrachten kann. Ich schließe gerade eine der Kisten, als es an der Tür klingelt. Verwirrt laufe ich rüber und öffne sie. Vor mir stehen Louis, Liam, Harry und Niall. „Kann ich euch helfen?", frage ich und ziehe eine Augenbraue nach oben. Normalerweise kündigen sie es vorher an, wenn sie mich besuchen wollen. Und für gewöhnlich tauchen sie auch nie gleichzeitig auf.
„Wohnt hier zufällig eine Caitlyn Young?", fragt Harry dümmlich, was mich die Augen verdrehen lässt.

„Bald nicht mehr, wenn ihr mir nachstellt."

„Wir tun gar nichts dergleichen!", protestiert Niall. „Aber wir haben die größten Neuigkeiten ever. Und wir wollen, dass du es als erstes erfährst. Zumindest wenn Liam es nicht vor Grace schon längst ausgeplaudert hat."

„Hey!", meint Liam beleidigt und haut dem Iren auf den Hinterkopf. „Ich kann Geheimnisse für mich behalten."

„Nicht wenn es um deine Freundin geht."

„Musst du gerade sagen."

„Ich hab doch gar keine."

„Ja, frag dich mal, warum!"

„Jungs.", unterbreche ich die beiden, bevor das ganze noch eskaliert. „Wollt ihr reinkommen oder auf dem Flur weiter diskutieren. Ich warne euch allerdings vor, das Licht schaltet sich irgendwann von alleine aus."

„Wir würden gerne reinkommen.", antwortet Harry für alle und tritt ein. Die anderen folgen ihm. Zu meiner Verwunderung trägt Louis die Cap, die ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe. Himmel, ich glaube, ich werde gleich ohnmächtig. Ich bekomme einen Kuss zur Begrüßung, was Niall genervt aufstöhnen lässt. Seufzend schließe ich die Tür und gehe zurück ins Wohnzimmer, wo es sich die anderen schon gemütlich gemacht haben. Harry schaut sich verdattert um und holt einen Pulli aus eine der Kisten. „Ist das für die Altkleidersammlung?"

„Nein.", sage ich und reiße ihm den Pulli aus der Hand, um ihn zurück an ihren Platz zu legen. „Seid ihr hier, um mir etwas zu sagen oder um meine Kleidung zu kritisieren?"

„Wir sind hier, weil wir etwas mit dir besprechen möchten.", beginnt Liam ernst. Langsam mache ich mir Sorgen. Haben die irgendwas verbrochen?

„Es ist so, dass wir echt lange nachgedacht haben.", fährt Niall fort.

„Das kannst du?", frage ich provokant und schaue zu Louis, als dieser auflacht und sich die Hand vor den Mund schlägt. Niall verdreht die Augen.

„Wir brauchen deine Hilfe.", höre ich Harry hinter mir sagen, der sich einfach an mein Keyboard setzt und auf die Tasten drückt, als wäre er Mozart. Wenn er jetzt gleich ein Kirchenlied singt, flippe ich aus.

„Wobei braucht ihr meine Hilfe?", frage ich neugierig und falte ein paar Pullover.

„Wir wollen zusammen auf die Bühne."

Heilige Scheiße, was? Fast lasse ich die Klamotten fallen, nachdem Harry die Worte ausgesprochen hat. „Ist das euer Ernst?"

„Sehen wir aus, als würden wir Scherze machen?"

„Niall, so siehst du nie aus.", gebe ich zurück und lege die Sachen in eine Kiste. „Seid ihr euch sicher?"

„Ja, es wird ein Konzert geben, aber dabei bräuchten wir etwas Unterstützung.", macht Liam weiter und spielt mit den Fransen des Sofakissens.

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt