Wenn es eines gibt, das ich wirklich hasse, dann ist es Streit. Es gibt einfach so viele Möglichkeiten Probleme zu vermeiden, aber die meisten Menschen tun es nicht. Sie lästern hinter dem Rücken übereinander und regen sich auf, ohne mit den Involvierten zu sprechen. Sie fressen es lieber in sich hinein statt die Dinge einfach bei Namen zu nennen. Das Leben wäre so viel einfacher, wenn die Menschen miteinander kommunizieren würden. Aber mit Entschuldigung, aber das hat meine Gefühle verletzt haben es die Leute nicht wirklich. Viel lieber sagen sie nichts und lassen es einfach in der Luft fliegen. Sie ignorieren den rosa Elefanten bis weitere Dinge passieren und sie explodieren. Wie oft wurden deswegen schon Freundschaften zerstört und Familien auseinander gerissen. Viel zu oft, wenn ihr mich fragt. Ungelöste Probleme führen zu weiteren Problemen.
Warum erzähle ich euch das, fragt ihr euch? Ganz einfach, weil ich genau in diesem Moment zwischen den Fronten eines emotionalen Krieges stehe. Es ist kein Geheimnis, dass Grace und Jamie sich des öfteren mal in die Haare kriegen. Allerdings ist das zuvor noch nie auf der Arbeit passiert. Was allerdings nicht das erste Mal ist, ist dass ich mittendrin bin und versuche den Streit zu schlichten. Der Grund des Streits? Ehrlich gesagt komme ich langsam gar nicht mehr richtig mit. Angefangen hat es damit, dass Grace Jamie beschuldigt hat Sex mit einer Frau in ihrem Bett gehabt zu haben. Als er es abstreiten wollte, hatte sie dann noch mehr Gründe gefunden, sich mit ihm zu streiten. Er hinterlässt die Wohnung immer unordentlich, geht nie einkaufen, liegt meistens faul auf der Couch rum, hört sich laut Metalmusik an, weshalb Grace nie vernünftig für ihr Studium lernen kann, ständig nur Party macht und dabei Mädels abschleppt und gewisse Dinge mit ihnen macht, auf die ich lieber nicht näher eingehen möchte. Allerdings ist es nicht so, dass Jamie keine Gründe gefunden hätte Grace anzupöbeln. Er schmiss ihr nämlich an den Kopf, eine Spaßbremse zu sein, dass sie sich wie seine Mutter aufspielt, außerdem dass sie spießig und prüde sei. Wie ich anfangs schon gesagt habe, sie haben all diese Dinge in sich hinein gefressen und nun explodieren sie.
"Wieso muss ich auch unbedingt so einen ignoranten Mitbewohner wie dich haben.", regt Grace sich auf und ballt die Hände zu Fäusten. Ihr Gesicht hat sich mittlerweile rot verfärbt und ein paar Haarsträhnen haben sich aus ihrem Dutt gelöst und fallen ihr ins Gesicht.
"Dann zieh doch aus! Vielleicht bist du ja weniger verklemmt, wenn du auf der Straße lebst.", entgegnet ihr Jamie wütend und krempelt sich die Ärmel seines weißen Hemdes hoch. Einige Leute im Café drehen ihre Köpfe in unsere Richtung und beäugen uns neugierig. Ich kann es verstehen. Der Streit zwischen den beiden ist als Außenstehender sicher wie ein Kinofilm. Blöd nur, dass ich mich so gar nicht amüsieren kann. Fühlt sich so ein Krieg zwischen zwei Ländern an, wenn du das Land bist, dass dazwischen liegt und versucht zu verhindern, dass es zu einem Angriff kommt?
Grace funkelt Jamie finster an. "Du Blödmann hast doch keine Ahnung. Wenn ich in deiner beschissenen Wohnung nicht aufräumen würde, würdest du in deinem Müll ertrinken! Das ist doch die reinste Müllhalde dort."
"Diese Müllhalde hat dich zufällig aufgenommen, als du keine Wohnung gefunden hast. Also reiß den Mund nicht so weit auf." Jamies Kopf hat mittlerweile eine ähnliche Farbe angenommen wie der von Grace. Wenn die beiden Hitzköpfe sich nicht langsam beruhigen, wird noch jemand verletzt. Und ich befürchte, dass ich es sein werde.
"Wenn deine bezaubernden Betthäschen in diese Dreckswohnung kommen würden, bevor ich da aufräume, dann würden sie sofort flüchten, das glaub mir mal.", feuert Grace los.
"Niemand hat dich gebeten, die Wohnung zu putzen!", fängt Jamie an sie anzuschreien. Manche Gäste haben bereits das Lokal verlassen und das bevor man sie überhaupt bedienen konnte. Andere zücken ihre Handys, um den Streit auf Video aufzunehmen und vermutlich ins Netz zu stellen. Das wird Grace überhaupt nicht gefallen. Ich öffne den Mund, um etwas zu sagen, jedoch fällt Jamie mir ins Wort.
DU LIEST GERADE
All Over Again (Teil 1)
FanfictionOne Direction - einst die bekannteste Boyband der Welt. Doch nur ein paar Monate nachdem Zayn Malik die Band verlassen hat, traf der Albtraum jedes Fans ein. Herzen von Millionen von Fans wurden gebrochen, Tränen waren geflossen. Medien berichteten...