Dass One Direction wieder auf die Bühne geht, schlägt ein wie eine Bombe. Die Stadt ist voll mit Plakaten zugekleistert, auf Twitter breitet sich der Hashtag #1DComesBack wie ein Lauffeuer aus und einige Fans haben ihre Fanaccounts reaktiviert. Damit haben die Jungs überhaupt nicht gerechnet. Im Gegensatz zu Grace, die das alles schon vor Wochen vorausgesagt hat. „Ich wette mit euch, dass die Tickets innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft sein werden.", sagt Grace erneut voraus und nippt an ihrem Eistee.
„Schon möglich.", meint Niall und schnappt sich drei M&Ms aus der kleinen Glasschüssel. „So oder so wird das ganze ziemlich cool."
„Ja, ich meine, ihr tretet wieder als Band auf. Mein größter Traum geht in Erfüllung!" Grace hüpft strahlend auf dem Sofa auf und ab. Liam packt sie an der Schulter und drückt sie nach unten, damit sie aufhört. „Ganz ruhig, Hase."
„Hase?", frage ich verdattert. „Habt ihr euch etwa Kosenamen gegeben?"
„Nein, so nennt er mich eigentlich nur, wenn ich wieder zu aufgedreht bin."
„Ich habe es mit Schatz und Mäuschen versucht, aber scheinbar hat Hase eine Art therapeutische Wirkung auf sie.", erklärt Liam mir. Versucht er mich echt weiszumachen, dass Grace bei dem Wort Hase ruhiger wird?
„Seht ihr eigentlich, dass es momentan echt gut für uns läuft?", wirft Harry lächelnd in die Runde. „Wir haben ein Konzert, Liam und Louis haben coole Freundinnen, Caitlyn geht nach Oxford... Besser geht es kaum noch."
„Ja, schön, dass Louis und Liam Freundinnen haben.", murmelt Niall leise vor sich hin. Irritiert blicke ich zu ihm rüber. Da ist doch irgendwas im Busch.
„Spuck es aus, Horan. Warum bist du so geknickt?", frage ich und sehe wie Harry neben mir mit seiner Hand angewidert über seine linke Wange fährt.
„Hat sie euch auch erwischt oder nur mich?", fragt er und kassiert einen bösen Blick meinerseits. Jetzt hoffe ich schon fast, dass ich ihn angespuckt habe.
„Naja... Das Daten läuft nicht so gut bei mir.", gesteht Niall und kratzt sich am Hinterkopf.
„Was ist mit der Kleinen, die wir in der Bar aufgerissen haben?", wirft Louis fragend ein.
Entsetzt blicke ich ihn an. „Wir?!"
„Ich meine, die Kleine, die Niall aufgerissen hat.", korrigiert er sich und wirft mir ein strahlendes Lächeln zu. Wer es glaubt.
„Du denkst echt, dass ich dir abkaufe, dass Niall sie aufgerissen hat?"„Hey, ich bin immer noch hier!", protestiert Niall beleidigt. „Vielen Dank."
„Ich habe doch schon eine Freundin.", meint Louis und legt einen Arm um mich, während er mir einen Kuss auf die Wange drückt. So ungeschoren kommt der mir aber nicht davon.
„Du bist doch nicht der einzige Single hier.", versucht Liam den Kobold aufzumuntern, der immer noch schmollt. „Harry hat auch keine Freundin."
„Das zählt nicht. Harry ist Teil einer Sekte und lebt wahrscheinlich abstinent."
„Hey!", meint Harry und verschränkt trotzig die Arme vor der Brust. „Zum letzten Mal, es ist keine Sekte, sondern eine offizielle Kirchengruppe meiner Gemeinde! Und ich lebe nicht abstinent. Das hab ich längst aufgegeben."
„Du hast es echt versucht?", frage ich ungläubig. Harry dreht sich zu mir um und sieht mich an.
„Problem damit?"
„Nein.", sage ich sofort, weil ich Angst habe, dass er mich jeden Moment an Satan übergibt. Harry wendet seinen Blick wieder von mir ab und sieht zu Niall. „Was ist jetzt mit der Frau von neulich?"
„Ich weiß nicht. Ich habe zwar ihre Nummer, aber ich habe mich nicht getraut, sie anzuschreiben." Niall lässt beschämend den Kopf sinken. Und ich glaube, ich kriege meine Tage, denn irgendwie würde ich den Kobold am liebsten knuddeln, so traurig wie er gerade aussieht.
„Versuch es doch einfach.", entgegne ich ihm aufmunternd.
„Ja, im schlimmsten Fall hast du eine Frau an deiner Seite, die ein wenig durchgeknallt ist und dich ständig anschreit.", meint Louis, woraufhin ich ihn entsetzt ansehe. Als Louis meinen Blick bemerkt, zuckt er fast schon zusammen. „Dich hab ich damit nicht gemeint."
„Natürlich nicht.", bringe ich zähneknirschend hervor. „Denn ich schreie dich nicht an. Das kann sich allerdings ganz schnell ändern."
Louis zieht den Kopf ein und widmet sich den Süßigkeiten. Ja, genau. Halt am besten den Mund.
„Hey, wenn ich eine durchgeknallte Person haben wollen würde, hätte ich mich längst an Grace rangemacht.", wirft Niall ein, wofür er einen entgeisterten Blick von Liam und Grace bekommt.
„Wow.", meint Harry und sieht zu Niall. „Du machst das echt klasse mit den Frauen." Er streckt seinen Daumen nach oben und bedient sich an den Süßigkeiten.
„Ich meine ja nur, Grace hat mich andauernd angestarrt, als wäre ich ein seltenes Insekt."
„Doch nur am Anfang!", versucht Grace sich zu verteidigen.
„Trotzdem war es gruselig.", murmelt Niall vor sich hin. „Sie war wie eine gruselige Puppe, die-"
„Niall, halt endlich die Klappe.", meint Liam und tatsächlich presst Niall die Lippen aufeinander und starrt auf den Boden, um seinen Freund nicht direkt ansehen zu müssen. Harry schüttelt den Kopf und greift nach seinem Glas. „Ja, Niall. Warum du keine Freundin hast ist mir echt ein Rätsel." Dieser sarkastische Unterton in seiner Stimme lässt mich manchmal vergessen, dass er der Kirche dient.
„Bitte schreib diese Frau einfach an.", bitte ich Niall. „Nur lass den Mund zu, damit du sie nicht gleich vergraulst." Niall ahmt mich nach und verschränkt beleidigt die Arme vor der Brust.
„Oh man, wenn du dich mit ihr triffst, benimm dich nicht wie ein Fünfjähriger. Sonst denkt sie noch, das ist kein Date sondern ein Spielenachmittag.", entgegnet Louis noch, was die anderen zum Lachen bringt. Beleidigt lässt sich Niall in den Sessel sinken. Scheint als wäre da jemand überhaupt nicht begeistert.
DU LIEST GERADE
All Over Again (Teil 1)
FanfictionOne Direction - einst die bekannteste Boyband der Welt. Doch nur ein paar Monate nachdem Zayn Malik die Band verlassen hat, traf der Albtraum jedes Fans ein. Herzen von Millionen von Fans wurden gebrochen, Tränen waren geflossen. Medien berichteten...