Jesus liebt dich

146 4 0
                                    

"Okay, ein One-Direction-Fan hat mir getextet, dass Harry hier irgendwo auf dem Platz ist.", verkünde ich Niall und Grace, während ich mich auf dem Trafalgar Square umsehe. Das Zentrum von London. Komischerweise reden alle Touristen immer nur vom Buckingham Palace oder von der Westminster Abbey, wenn sie über die Stadt sprechen und erwähnen nie den Trafalgar Square, welcher einer der größten Plätze der Stadt ist. Klar, so ein Platz ist ja auch weniger interessant als die Königsfamilie. Dennoch ist es einer meiner Lieblingsorte. Heute allerdings scheint der Platz ziemlich voll zu sein. Überall tummeln sich Leute. Die meisten davon schleppen Plakate und Schilder durch die Gegend. "Du hast doch nicht etwa gesagt, dass du vor hast, uns wieder zusammenzubringen.", wirft Niall schon fast panisch ein. So blöd bin ich aber natürlich nicht.

"Natürlich nicht.", gebe ich augenrollend von mir. "Ich habe mir einen Fan-Account gemacht und gefragt, ob jemand weiß, wo ich Harry Styles finden kann."

"Die haben dir das mit dem Fan-Account geglaubt?"

"Wieso nicht?", frage ich achselzuckend und bleibe neben dem Denkmal von Admiral Nelson stehen, das 1842 errichtet wurde, um ihm für den Sieg gegen die Franzosen und Spanier zu danken, die sich in der Schlacht von Trafalgar gegen uns Engländer verbündet hatten. Wenn Admiral Nelson sehen könnte, wer meine Verbündeten sind, dann würde er mit dem Kopf schütteln. Blondie, der mich vermutlich in einem Kampf verbluten lassen würde, ist mir überhaupt keine Hilfe. Grace ist zwar definitiv auf meiner Seite, doch sobald sie ein One Direction Mitglied sieht, setzt ihr Gehirn aus und sie vergisst, wie man spricht. Admiral Nelson würde uns mit Leichtigkeit besiegen, ohne dabei drauf zu gehen wie er es 1805 tat. "Meinst du, ich könnte so auch rausfinden, wo ich Chris Wood finde?", fragt Grace mich nachdenklich.

"Klar.", gebe ich achselzuckend von mir. "Oh, aber benutz Instagram. Auf Twitter fällt es auf, wenn du noch nie etwas getwittert hast. Lad einfach ein paar Fotos aus dem Internet auf Instagram hoch und los geht's! Niemand achtet auf das Datum."

"Was ist das alles hier eigentlich?", fragt Grace mit gerunzelter Stirn und deutet auf die Menge, die immer größer zu werden scheint.

"Vielleicht sind wir in einer Demo gelandet. Kann ja sein, dass die LGBTQ Gruppe wieder für ihre Rechte kämpft.", vermute ich.

"Wo ist denn dann die Regenbogenflagge?", fragt Niall verdutzt.

"Muss es denn immer ein Regenbogen sein?"

"Das ist ihr Symbol."

"Ja, ich bin nicht so in dem Thema drin."

Niall sieht mich so entsetzt an, als hätte ich ihm gerade verkündet, dass ich vom Mars komme. Wobei, manchmal fühle ich mich tatsächlich so, als sei ich von einem anderen Planeten.

"Was denn?", frage ich unschuldig.

"Nicht im Thema drin?", entgegnet Niall mir voller Entsetzen.

"Ich bin nunmal nicht in dieser Community. Was ist mit dir Blondie?" Ich mustere den blonden Jungen vor mir von Kopf bis Fuß und frage mich, ob er vielleicht beleidigt ist, weil er selbst auch der LGBTQ-Bewegung angehört. Wer weiß, vielleicht ist er in Liam verliebt gewesen, der allerdings hetero ist und das ist der eigentliche Grund, wieso er sauer auf ihn ist. Aber ich will natürlich auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Niall scheint meine Gedanken lesen zu können, denn sofort stellt er klar: "Ich bin nicht schwul."

"Und wieso sagst du das jetzt so, als wäre es eine Beleidung, wenn es so wäre?"

"Ich bin nicht schwulenfeindlich."

"Sicher?", hake ich nach und verschränke die Arme vor der Brust. Admiral Nelson schüttelt sicher auch seinen Kopf über den Mann.

"Lass uns einfach Harry suchen.", gibt Niall genervt von sich und lässt seinen Blick über den Platz schweifen.

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt