Da sitzen wir nun. Der Payne-Train, das Fangirl, Blondie und meine Wenigkeit, an einem kleinen runden Tisch draußen vor der Bar, mitten in Palma. Zugegeben, diese Situation ist unfassbar komisch. Zumal Grace schon wieder so aussieht, als ob sie jeden Moment platzen würde vor lauter Freude. "Nachdem wir die Pause begonnen haben, habe ich alles gemacht, was ich tun wollte. Ich war im Urlaub, hab Zeit mit meiner Familie verbracht und es war alles wunderbar. Als jedoch niemand von den Jungs wieder weiter machen wollte, wurde mir langweilig und ich hab angefangen wieder Songs zu schreiben.", erklärt Liam mir ernst. Auch wenn mich sein buntes Hemd dazu bringt mich über ihn lustig zu machen. Noch kann ich mich allerdings beherrschen.
"Das ganze erklärt aber immer noch nicht, was du hier tust.", werfe ich verwirrt ein.
Liam seufzt leise auf. "Ich hab es vermisst auf die Bühne zu gehen. Also rief ich ein paar Freunde an, die mir Gigs verschafft haben. Eine Zeit lang trat ich also in Clubs und Bars auf, doch dann passierte... ein Fehler. Nelson erzählte mir, dass auf Mallorca jemand ausgefallen sei und sie nun dringend jemanden suchten, der das Publikum unterhält. Was er nicht wusste war, dass sie eigentlich einen Schlagersänger wollten. Das erfuhr ich jedoch erst, als ich hier gelandet bin. Zunächst fand ich es seltsam, aber... ""Aber?", hakte ich nach.
"Irgendwie hat es mir gefallen. Das Publikum war echt gut drauf, jeder hat mitgesungen. Der Besitzer der Bar hier hat mir angeboten das ganze öfter zu machen. Für einen guten Preis. Schnell war klar, dass ich nicht als Liam Payne auftreten konnte. Also musste ich mir einen Künstlernamen übernehmen. Aus mir wurde... "
"Payne-Train, ja haben wir mitbekommen.", murmel ich und lehne mich zurück. Er hätte sich ja wenigstens einen besseren Namen ausdenken können, wenn er schon so einen seltsamen Job hat. Komischerweise hat Niall seit wir hier sind kein einziges Wort gesagt. Es ist als ob er vergessen hat, wie man spricht seit er Liam auf der Bühne entdeckt hat.
"Wieso eigentlich Payne-Train?", wirft Grace fragend ein und blickt Liam mit großen neugierigen Blicken an.
"Keine Ahnung." Liam zuckt mit den Schultern. "War so ein spontaner Einfall."
"Na klar.", kommt es spöttisch von Niall. Als wir uns zu ihm drehen, blickt er nicht einmal hoch, um uns anzusehen. Stattdessen starrt er einfach auf den Tisch. Nicht nur, dass er total angespannt wirkt, er sieht auch noch so aus, als würde er gerne jemandem eine reinhauen. Vorsichtig schaue ich zu Liam, der immer noch von Grace angehimmelt wird. Dieses Mädchen ist aber auch nie schlecht gelaunt. "War das mit der Band auch so ein spontaner Einfall?"
Liam zuckt neben mir zusammen. Die Luft zwischen den beiden wird immer dünner und so langsam fürchte ich, dass Niall ihm wirklich jeden Moment eine reinhauen wird."Niall..."
"Nein, ich will deine Erklärungen nicht. Die sind nämlich wahrscheinlich genauso lächerlich wie dein Künstlername."
Okay, er ist angepisst. Doch wieso?
"Das ganze war nicht meine Idee, das weißt du. Ich habe nicht vorgeschlagen, eine Pause zu machen."
"Nein.", entgegnet ihm Niall und schaut seinen Ex-Bandkollegen endlich an. "Aber du hast nichts dagegen unternommen."
"Ach und du schon?" Liam zieht eine Augenbraue nach oben.
"Fang jetzt nicht so an." Nialls Stimme bebt vor Wut. Verunsichert schaue ich zwischen den beiden hin und her. Auch Grace wirkt nicht gerade entspannt, obwohl sie vorhin noch hätte Purzelbäume schlagen können vor lauter Freude. Immerhin sitzen zwei One Direction Mitglieder an einem Tisch mit ihr.
"Die ganze Zeit hast du uns die Schuld für alles gegeben, dabei hast du genauso wenig etwas gegen diese Pause unternommen.", macht Liam weiter und reißt mich so aus meinen Gedanken.
DU LIEST GERADE
All Over Again (Teil 1)
FanfictionOne Direction - einst die bekannteste Boyband der Welt. Doch nur ein paar Monate nachdem Zayn Malik die Band verlassen hat, traf der Albtraum jedes Fans ein. Herzen von Millionen von Fans wurden gebrochen, Tränen waren geflossen. Medien berichteten...