Das Konzert

86 5 0
                                    

Zwei Wochen später ist es so weit. Das Reunion-Konzert findet in genau zwei Stunden statt. Da Grace nicht wusste, was sie zu so einem Event anziehen soll, sind wir später als erwartet in der Halle. Vor dem Eingang hat sich eine riesige Schlange gebildet, weil jeder einen Platz so weit vorne wie möglich ergattern will. Weil uns niemand erkennen soll, sind wir zur Hintertür, weil Liam uns gesagt hat, sie würden uns reinlassen. „Wir hätten früher da sein sollen, wenn noch nicht so viele Menschen da sind.", murmle ich und hoffe, dass uns wirklich keiner gesehen hat.
„So wie ich die Fans kenne, campieren die hier eh schon seit drei Tagen. Wärst du bereit gewesen so früh hier aufzukreuzen?", entgegnet Grace mir, was mich kurz erstaunt die Augen weiten lässt.

„Das alles für ein Konzert?"

„Für ein One Direction Konzert, wohlbemerkt."

Bevor ich etwas darauf erwidern kann, öffnet sich die Tür und Harry grinst uns an. „Das hat aber gedauert.", sagt er und lässt uns schnell eintreten.

„Sag das ihr." Mit dem Daumen zeige ich über meine Schulter auf Grace. Nachdem sie sich bestimmt zehnmal umgezogen hat, hat sie sich letztendlich für eine Jeans und ein One Direction T-Shirt entschieden. Harry schüttelt amüsiert den Kopf und geht vor. Grace und ich folgen ihm durch den langen Flur bis zur Garderobe, wo die anderen sich aufhalten. Liam steht vor dem Spiegel und probiert ein paar Moves aus. Niall läuft auf und ab und geht die Setliste durch, während Louis auf dem Sofa sitzt und in sein Handy vertieft ist. Ich wette, Harry hat vorher gebetet. „So bereitet ihr euch also auf euer Konzert vor." Sofort drehen sich alle zu mir um und sehen mich an. Liam tritt vom Spiegel weg und lächelt, als er Grace sieht. Bevor sie ihn küssen kann, fällt sein Blick auf ihr T-Shirt. „Wo hast du das denn ausgegraben?"

„Aus den Tiefen meines Kleiderschrankes.", entgegnet Grace ihm grinsend.

„Da ist Zayn ja sogar noch mit drauf.", meint Louis und steht auf, um auf Grace zuzugehen. „Können wir den nicht rausstreichen oder so?"

„Bist du verrückt! Nein!", ruft Grace und schützt ihren Oberkörper mit ihren Armen.

„Ich brauch nur einen Edding. Dann ist die Sache in zwei Sekunden erledigt."

„Caitlyn!" Hilfesuchend blickt Grace zu mir. Okay, Zeit einzugreifen in den Konflikt. Seufzend gehe ich auf meinen Freund zu, greife nach seinem Arm und ziehe ihn mit mir mit.
„Du bist unmöglich.", sage ich kopfschüttelnd.

„Wieso? Ich will ihn nur nicht ansehen müssen."

„Dann sieh doch stattdessen mich an.", sage ich und drehe seinen Kopf zu mir. Als seine Augen meine treffen, lächelt er.
„Ja, das ist viel besser.", sagt er und legt seine Hände auf meine Hüfte, um mich näher zu sich zu ziehen und mich zu küssen. Eine Weile stehen wir einfach nur da, küssen uns, während meine Hände sich in seinen braunen Haaren vergraben.
„Nehmt euch ein Zimmer!", ruft Niall und unterbricht unser Geknutsche, indem er ein Kissen nach uns wirft, das Louis am Kopf trifft. Louis streckt ihm den Mittelfinger entgegen.
„Habt ihr alles?", frage ich sicherheitshalber nochmal nach und richte den Kragen von Louis' Shirt.
„Ich denke schon."

„Setlist?"

„Im Kopf abgespeichert."

„Kennst du die Texte auswendig?"

„Mehr oder weniger."

„Genug Wasser auf der Bühne?"

„Davon geh ich aus."

„Habt ihr die Mikrofone gecheckt?"

„Bist du meine Mutter oder meine Freundin?"

„Sorry.", antworte ich und seufze leise. „Irgendwie bin ich nervös."

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt