Mallorca

147 5 0
                                    

Seit etwa fünf Minuten starrt Grace schon Niall an und es scheint als würde sie ihren Blick einfach nicht von ihm losreißen können. Vielleicht war es ein Fehler ihn in meine Wohnung einzuladen. Allerdings hatte er sich heute gemeldet und ich dachte, bevor er seine Meinung ändert schreibe ich ihm schnell zurück. Ich hatte ihm natürlich nicht die Adresse meiner Wohnung gesimst - ich meine, einem Fremden so etwas zu erzählen wäre wirklich dumm - stattdessen hatte ich ihm gesagt, wo ich arbeite und als ich nach Feierabend nach Hause gehen wollte, stand er draußen und fing mich ab. Es dauerte etwa eine Stunde bis ich ihn dann überreden konnte mit zu mir zu kommen, damit wir direkt Recherchen anstellen konnten. Vor meiner Tür saß allerdings Grace und als sie Niall erblickt hatte, musste ich ihr alles erzählen. Sonst hätte sie mich nie in Ruhe gelassen. Und nun sitzen wir vor meinem Laptop und Grace hört einfach nicht auf Niall zu betrachten, als wäre ihr größter Traum in Erfüllung gegangen.

"Wie lange will sie mich noch so anstarren?", fragt Niall mich und mustert Grace nervös.

"Für gewöhnlich starrt sie Typen etwa fünf Minuten verträumt an bis sie sich dazu entscheidet sie anzusprechen.", antworte ich ihm ohne meinen Blick vom Bildschirm meines Laptops zu nehmen. Niall wirft einen Blick auf die Uhr, die an der Wand über der Küchentheke hängt, sieht dann zu Grace und dann wieder zu mir. "Sie macht das ungefähr schon zehn Minuten.", sagt er dann und rückt ein Stück von Grace weg in meine Richtung. Genervt verdrehe ich die Augen und blicke Niall an.
"Normalerweise bringe ich auch keine Boybandmitglieder mit nach Hause. Also reg dich ab und konzentrier dich auf die Mission." Mit diesen Worten rücke ich von Niall weg und widme mich wieder meinen Recherchen. Wenn er immer so paranoid und ängstlich ist wird das ja wirklich ein super Abenteuer. Grace scheint sich langsam aus ihrer Starre zu lösen, denn ich sehe aus dem Augenwinkel, wie sie sich bewegt und kurz den Kopf schüttelt.

"Okay, wie lange war ich weg?", fragt sie uns plötzlich, was Niall leicht zusammenzucken lässt. Offenbar hat er nicht damit gerechnet, dass sie tatsächlich sprechen kann.

"Etwa zehn Minuten, sofern Niall wirklich die Sekunden gezählt hat.", entgegne ich ihr und ernte einen genervten Blick von Niall.

"Bist du eigentlich immer so?", fragt er mich.

"Wie denn?"

"Naja so Vorlaut."

"Für gewöhnlich nicht. Muss wohl an dir liegen.", sage ich und grinse ihm frech ins Gesicht, was er nur mit einem Augenrollen kommentiert.

"Okay, nochmal von vorne. Simon Cowell ist in unser Café gekommen, hat den Streit zwischen mir und Jamie mitbekommen und spontan entschlossen, dass du, eine Fremde, die er noch nie vorher im Leben gesehen hat, ihm dabei helfen sollst, eine meiner Lieblingsband wieder zusammenzubringen.", fasst Grace noch einmal zusammen. Jetzt wo ich es aus ihrem Mund höre, klingt das ganze wirklich unglaubwürdig und alles andere als realistisch. Und was noch viel wichtiger ist, es klingt vollkommen verrückt. Trotzdem ist es wahr. Und das macht die Sache noch verrückter. "Ja, du hast es auf den Punkt gebracht.", sage ich schließlich, bevor ich noch vergesse ihr zu antworten.

"Wieso passieren die coolen Sachen immer nur dir?", fragt Grace mich schmollend und verschränkt die Arme vor der Brust.

"Ich würde das jetzt nicht als cool bezeichnen.", kommt es entgeistert von Niall. "Außerdem ist es ziemlich naiv einem Fremden alles zu glauben, was er sagt. Nur so aus Neugier. Wenn er gefragt hätte, ob du mit zu ihm kommst, wärst du dann mitgegangen?"

"Natürlich nicht.", antworte ich wie aus der Pistole geschossen. Doch Niall scheint mir nicht zu glauben. Skeptisch zieht er eine Augenbraue nach oben.

"Willst du weiterhin darüber reden, wie naiv und dumm ich bin oder hilfst du mir deinen Bandkollegen zu finden?"

Wortlos greift Niall nach dem Laptop und öffnet Twitter. "Liam liebt es zu twittern. Vielleicht finden wir so raus, wo er ist."

Erfreut darüber, dass Niall doch auch endlich etwas tut, lehne ich mich zurück und sehe zu, wie er den Twitteraccount von Liam Payne durchforstet. Seine Stirn ist in Falten gelegt, während er konzentriert jeden einzelnen Beitrag der letzten Tage durchliest. Ich weiß nicht, wieso, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er gar nicht mal so davon abgeneigt ist eine Bandzusammenführung hervorzurufen. Doch wenn es so ist, frage ich mich, warum er zuerst so auf stur geschaltet hat, bevor er doch entschied mir zu helfen. Vielleicht ist er aber auch einfach nur sprunghaft und ändert alle paar Minuten seine Meinung. Oh bitte Gott, sorg dafür, dass er es nicht tut. Im Moment ist er mein einziges Hilfsmittel.
"Hast du dir eigentlich mal überlegt, was du Simon Cowell sagst, wenn das ganze nicht funktioniert?", holt mich Graces Stimme aus meinen Gedanken. Mit einem Teller Kekse kommt sie zu uns an den Tisch. Ich habe nicht einmal gemerkt, dass sie überhaupt aufgestanden ist.
"Nein, denn dazu wird es nicht kommen."
Niall neben mir schnaubt verächtlich auf. Urplötzlich habe ich eine neue Theorie. Er glaubt nicht daran und hilft mir nur, um später zu sagen: Ich habe es ja versucht, aber die anderen wollten nicht. Das ist schließlich einfacher als zu sagen: Ich habe aufgegeben. Ha! Und ich habe echt für eine Sekunde gedacht, ihm sei es ernst. Von wegen. "Ich hab ihn gefunden.", verkündet Niall und schnappt sich einen Keks, um sich selbst zu belohnen. Seit wann ist meine Wohnung eigentlich ein Buffet, wo sich jeder einfach nehmen kann, was er will? "Wo ist er?", kommt es dann schnell aus meinem Mund, bevor ich weiter darüber nachdenken kann, wie ich dafür sorge, dass mir niemand mehr meine Süßigkeiten wegfuttert. Vor allem Niall nicht. Nach allem, was ich gehört habe, liebt er Essen besonders gern.
"Er ist auf Mallorca."
"Was sagt dir das?", frage ich und schaue auf den Bildschirm.
"Der Tweet, in dem steht: Im Flugzeug auf dem Weg nach Mallorca. #bestezeitallerzeiten. Ich dachte, du kannst lesen?"
Ich ignoriere die Stichelei am Ende und sehe Niall stattdessen entgeistert an. "Mallorca ist eine spanische Insel."

"In Geografie hast du gut aufgepasst."

"Halt die Klappe. Sag mir lieber, wie wir da hinkommen."

"Wie normale Menschen auch. Mit dem Flugzeug."

"Weißt du, wie viel so eine Reise kostet?", fahre ich ihn an. "Der Flug, die Unterkunft... Hallo? Ich verdiene meien Brötchen in einem Café. Ich kann mir höchstens eine Übernachtung auf dem Campingplatz leisten."

"Tja, du hättest das Geld von Simon sofort nehmen sollen.", erwidert Niall frech.

"Oder einen Privatjet verlangen sollen.", wirft Grace grinsend ein und bekommt dafür auch noch einen Highfive von Niall. Beiden werfe ich vernichtende Blicke zu. Anders haben es die Klugscheißer echt nicht verdient.

"Komm mal wieder runter. Ruf Simon an und sag, du musst nach Spanien, um Liam zu holen. Der sorgt dafür, dass du hin und wieder zurückkommst. Das garantier ich dir."

In seiner Stimme liegt so viel Verachtung, dass ich mich langsam frage, was der wahre Ursprung seiner Wut ist. Langsam fürchte ich, dass mehr dahinter steckt. "Wie du meinst. Dann ruf ich ihn an.", sage ich schließlich und erhebe mich, um mein Handy aus meinem Schlafzimmer zu holen.
"Oh mein Gott, darf ich mitkommen?", fragt Grace mit großen Bambiaugen. Mein Blick wandert zu Niall, der den Kopf schüttelt und mich flehend ansieht, um deutlich zu machen, dass sie bloß nicht mitkommen soll. In meinem Kopf kann ich seine Stimme hören, die sagt: Oh, bitte nimm kein Fangirl mit, sonst drehe ich durch. Ein breites Grinsen schleicht sich auf mein Gesicht, was Niall sichtlich die Luft anhalten lässt. "Klar doch." Meine Worte haben den gewünschten Effekt. Niall vergräbt sein Gesicht verzweifelt in seinen Händen, während Grace einen Freudenschrei ausstößt. Diese Reise kann ja nur lustig werden. 1:0 für mich, Niall.

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt