Der Beste-Freundinnen-Tag

84 5 0
                                    

In den letzten Monaten habe ich mich so viel mit One Direction beschäftigt wie Grace in den letzten Jahren. Seitdem hat sich unser Leben um etwa 360 Grad gedreht. Wir haben so viel Zeit mit den Jungs verbracht, dass Grace und ich keine richtige Gelegenheit hatten mal einen Tag zu zweit zu verbringen. Das soll sich heute allerdings ändern. Während wir die Jungs von One Direction sich selbst überlassen, sind Grace und ich in die Innenstadt gefahren, um zu shoppen. Auch wenn die Temperaturen draußen gefallen sind und wir uns im Zwiebellook ankleiden müssen, hindert es uns nicht daran, die Läden zu stürmen. „Ich freue mich, endlich mal wieder etwas Zeit mit dir zu verbringen.", sage ich an Grace gewandt, die sich an einer Kleiderstange umsieht. Sofort bekomme ich ein strahlendes Lächeln von ihr. „Ich mich auch. Außerdem freue ich mich schon das ganze Jahr darauf die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt zu sehen." Grace zieht ihre Wollmütze zurecht und wandert zur nächsten Kleiderstange. Zur Winterzeit finde ich London am schönsten. Die meisten Leute schwärmen von New York und dem Rockefeller Center, dabei ist Englands Hauptstadt zur Weihnachtszeit ein reines Winter Wonderland. Nachdem wir im aktuellen Laden nicht fündig werden, gehen wir zurück in die Shoppingmall, um uns in das nächste Geschäft zu wagen. Der riesige Weihnachtsbaum in der Mitte des Westfield London Shopping Centre strahlt in bunten Farben und beleuchtet die halbe Mall einzig und allein mit seiner Lichterkette. Von der Decke hängen riesige Weihnachtskugeln in Rot- und Grüntönen, während die Leute darunter hektisch von einem Laden in den nächsten stürmen, um Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Damit wir nicht umgerannt werden, flüchten Grace und ich in den Macy's Store. Aber auch dort können wir uns vor der Menschenmasse nicht retten. Vorsichtig quetsche ich mich an einem Pärchen vorbei und laufe prompt in eine Duftwolke hinein. Hier wird definitiv zu viel Parfum verwendet. Grace bleibt vor einem Make-Up-Stand stehen, also geselle ich mich zu ihr und lasse meinen Blick über die zahlreichen Lippenstifte gleiten. „Was schenkst du Liam eigentlich zu Weihnachten?", frage ich völlig beiläufig und betrachte einen Lippenstift, dessen Farbe mich irgendwie an Himbeeren erinnert.
„Ich weiß es nicht.", entgegnet Grace mir und greift nach einem Lippenstift. Als sie den Preis sieht, legt sie ihn gleich wieder zurück. „Das mit uns ist noch ganz frisch. Was schenkt man jemandem, mit dem man noch gar nicht lange zusammen ist?"
„Schokolade?", versuche ich es achselzuckend, doch als Grace die Augen verdreht, seufze ich auf. „Ich weiß nicht. Eigentlich sollte es dir leicht fallen. Immerhin bist du schon Jahre von ihm besessen." Ich verlasse den Stand und gehe weiter zu den Spa-Artikeln, bei dessen Duft ich am liebsten direkt in die Badewanne steigen würde.
„Ich kannte die Jungs wohl doch nicht so gut wie ich immer gedacht habe.", murmelt Grace und riecht an einer Badebombe. „Die hier riecht nach Zimt."
„Cool. Schenk sie doch Liam.", scherze ich und ernte nur ein leises Lachen, ehe sie die Badebombe wieder zurück legt und weiter stöbert. „Besser nicht. Was ist eigentlich mit dir?"

„Was soll mit mir sein?"

„Naja, hast du vor, den Jungs irgendwas zu schenken?"

„Ich habe ihnen meine Lebenszeit geschenkt. Das sollte ja wohl reichen."

„Du bist so selbstlos, Caitlyn.", meint Grace lachend und folgt mir weiter zu den Parfums, die im Sonderangebot sind. Ehrlich gesagt, habe ich mir um Geschenke überhaupt keine Gedanken gemacht. Es war so viel los, dass Weihnachten für mich irgendwie in den Hintergrund geraten ist. Dabei ist das eigentlich meine Lieblingszeit im Jahr. „Was schenkt man denn jemandem, der schon alles hat?", frage ich und greife nach einem Parfum, um daran zu riechen.
„Vielleicht einen Gutschein?", meint Grace fragend und zuckt mit den Schultern.
„Wofür?" Verdattert schaue ich sie an. „Für einen Tag mit mir? Ich hänge eh schon die ganze Zeit mit ihnen rum. Was echt schräg ist, wenn man bedenkt, wie wir uns kennengelernt haben."

„Sie mögen dich."

„Dich auch.", gebe ich zurück und lächle meine beste Freundin sanft an. „Sonst hätte sich Liam nicht in dich verknallt."

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt