Der Tag danach

71 3 0
                                    

Das grelle Tageslicht lässt mich aus meinem Schlaf erwachen. Vorsichtig rolle ich mich auf die Seite und blicke in ein paar blaue Augen. Vor Schreck quietsche ich auf und wecke somit auch alle anderen im Raum. „Niall, hast du ne Meise?!", frage ich entgeistert und setze mich langsam auf dem Sofa auf. Der Angesprochene sieht sich um und wirft mir einen genervten Blick zu.

„Jetzt hast du sie alle geweckt."

„Dann hättest du mir nicht so nahe kommen sollen.", zische ich. Nachdem wir uns noch weit nach Mitternacht unterhalten hab, haben wir beschlossen bei Liam zu übernachten. Während ich das große Sofa nehmen durfte, haben die Jungs auf dem Boden geschlafen. Auf Matratzen natürlich. Liam und Grace hingegen schlafen vermutlich immer noch in Liams Schlafzimmer. „Ich wollte dich nur beim Schnarchen aufnehmen. Blöderweise musstest du ja wach werden."

„Ich schnarche nicht!", protestiere ich sofort und haue ihn mit meinem Kissen.

„Aua! Doch das tust du!", widerspricht Niall mir.

„Und was hattest du mit der Aufnahme vor?"

Niall grinst, während er sein Handy wegsteckt. „Das verrate ich nicht."

„Niall, du bist ein Pisser.", wirft Louis verschlafen ein, während er einen Blick auf sein Handy wirft. Vermutlich um die Uhrzeit zu checken.

„Dann bin ich eben einer." Endlich entfernt Niall sich von mir und stolziert in die Küche. Als er anfängt Hey There Delilah zu singen, muss ich leise lachen. Louis hingegen schaut ihm ungläubig hinterher und streckt den Mittelfinger in die Höhe. Dafür erntet er nur ein lautes Lachen von Niall. Müde schlage ich die Decke zur Seite und fahre mir mit den Händen über das Gesicht. „Kaffee. Ich brauche Kaffee.", murmle ich und stehe auf, um Niall in die Küche zu folgen.
„Ich auch. Ohne überlebe ich das hier nicht.", meint Louis und streckt sich, wobei sein Shirt hochrutscht und den Blick auf seine nackte Haut freigibt. Bevor ich ihn zu lange anstarren kann, spüre ich einen Ellenbogen, der sich in meine Seite bohrt. Sofort wende ich meinen Blick ab und schaue böse zu Niall, obwohl er mich eigentlich gerade gerettet hat. Genau um Mitternacht hab ich mich dazu entschieden, Louis nicht zu sagen, was ich empfinde. Und jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben.
„Guten Morgen.", spricht Grace fröhlich, als sie mit Liam die Treppe nach unten kommt.
„Wir haben jemanden schreien gehört.", sagt Liam. „Ist hier alles okay?"

„Bestens. Erinner mich nur daran, nie wieder mit Niall in einem Raum zu übernachten.", entgegne ich ihm und kippe etwas Kaffee in eine Tasse. Louis, der plötzlich hinter mir steht, greift an mir vorbei nach der Kaffeekanne. Augenblicklich stellen sich meine Nackenhaare auf und mein Herz setzt aus, weil er so dicht hinter mir steht. Sobald er sich mit seiner Kaffeetasse wieder von mir entfernt, atme ich erleichtert aus.

„Gestern Abend war echt lustig.", beginnt Harry und wuschelt sich durch seine dunklen Haare. „Sollten wir öfter machen."

„Klar. Aber nur wenn es wieder Karaoke gibt.", sage ich schmunzelnd und werfe einen Blick zu Louis, der nur grinsend mit dem Kopf schüttelt.

„Oder wir lösen Liams Paintball Gutschein ein.", schlägt Niall vor und grinst.

„Das machen wir.", stimmt Liam zu. „Das wird lustig."

„Oh man...", höre ich Grace neben mir murmeln. Sofort läuten meine Alarmglocken und ich blicke besorgniserregend zu ihr rüber. Ihr Blick ist auf das Handy in ihrer Hand gerichtet. Dann beginnt sie zu tippen.

„Was ist los?", frage ich alarmiert.

„Jamie hat einen heftigen Kater und kotzt das Bad voll."

Angewidert verziehe ich das Gesicht. „Hoffentlich hat er niemanden abgeschleppt."

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt