Der Golfplatz

182 5 0
                                    

Spin the Harry ist nur eine der fragwürdigen Videos, die ich auf Youtube entdecke, wenn ich One Direction in das Suchfeld eingebe. Die Bandmitglieder treten gegeneinander an, während Louis Tomlinson das ganze moderiert und dabei eine dunkle Sonnenbrille trägt, wobei er zwischendurch so tut, als könne er dadurch gar nichts sehen. Währenddessen wird Harry Styles an einem "geheimen" Ort gedreht, nur um dann auf einem Zettel zu landen, auf dem eine Frage steht, die beantwortet werden muss. Im Endeffekt sucht sich Louis aber einfach eine Antwort aus, die ihm gerade gefällt und verteilt an die Person mit der passenden Antwort einen Punkt. Wer verliert kriegt eine Banane ins Gesicht.

Jetzt mal im Ernst. Sowas haben sich die Fans in ihrer Freizeit angeschaut? Natürlich ist dieses Video uralt und es sieht aus, als ob die Jungs noch in der Pubertät sind, aber das einzige, das an diesem Video lustig ist, ist Harry, der beinahe eine Kleiderstange mit herunter reißt, als er stolpert und fällt.

Mit einem Mausklick lande ich auch schon bei diversen Artikeln, die aktueller sind. Simon Cowell hat mir gestern noch erzählt, was er über die Jungs weiß. Soweit ich Simon Glauben schenken und den Artikeln im Netz entnehmen kann, scheint es Louis in den letzten Jahren am schlechtesten ergangen zu sein. Seine Mutter starb und wenig später sogar seine Schwester, weshalb ich beschließe nicht bei ihm anzufangen.

Harry erscheint in vielen Artikeln als Womanizer. Auf jedem neuen Partybild ist eine andere Frau an seiner Seite. Vielleicht würde ich Jamie um Hilfe bitten. Alleine werde ich sicher nicht auf eine von diesen Partys gehen, auf denen sich Harry Styles so rumtreibt.

Über Liam Payne habe ich bis jetzt auch noch nichts herausgefunden und auch Niall Horan ist wohl untergetaucht. Die Medien berichten viel zu wenig über ihn. Einzig allein Simon gab mir einen Hinweis, indem er mir den Standort des Golfplatzes simste, auf dem Niall die meiste Zeit verbringt. Außerdem schrieb er in einer weiteren Nachricht, dass Niall wohl am einfachsten zu überzeugen wäre, da er der letzte war, der die Band verlassen wollte.

Über Zayn Malik kümmere ich mich zum Schluss, da ich denke, dass er am schwierigsten zu knacken ist. Wenn er als erster die Band verlassen hat, muss das an mehreren Gründen liegen, die sicher schwerwiegend sind. Die alle zu ergründen ist sicher ein Haufen Arbeit. Zudem sind die Jungs eher weniger gut auf ihn zu sprechen, sagt Simon. Um weiteren Streit zu vermeiden, sollte ich mit ihm also noch warten. Falls ich überhaupt mit ihm reden sollte.

Da der Golfplatz zurzeit meine sicherste Quelle ist, ist das auch mein erstes Ziel. Wenn Niall wirklich so ist wie Simon ihn mir beschrieben hat, dann wird das noch das einfachste sein. Ich klappe meinen Laptop zu, schnappe mir meine Tasche und mein Handy, nur um kurze Zeit später die Adresse des Golfplatzes in das Navigationsgerät meines Autos einzugeben und loszufahren. Laut dem Navi ist der Golfplatz außerhalb von London, weshalb ich ein ganzes Stück fahren muss. Es vergehen etwa zwei Stunden inklusive Pinkelpausen und Mittagessen bis ich ankomme. Ich schalte in den zweiten Gang und fahre die Einfahrt hoch, um durch das große kupferfarbende Tor zu fahren. Ich parke zwischen einem schwarzen Range Rover und einem roten Cabrio, ehe ich aus dem Wagen steige. Golfplätze sind wohl wirklich nur was für die Reichen, denn wenn ich mich so umsehe, entdecke ich nur teure Autos. Mein weißer Audi, den ich für etwa 1.500 Pfund gekauft hatte, sieht dagegen aus wie ein kleiner Mülleimer. Seufzend greife ich in meiner Tasche nach meinem Handy. Wenn ich Niall auf diesem großen Platz finden will, muss ich irgendwas haben, an dem ich mich orientieren kann. Deshalb habe ich mir das aktuellste Foto aus dem Internet rausgesucht. Dass das jedoch trotzdem schon ein paar Jahre alt ist, ignoriere ich erstmal, in der Hoffnung, dass er sich nicht zu sehr verändert hat. Mit schnellen Schritten begebe ich mich auf die grünen Flächen des Platzes, auf der zahlreiche Golfer ihre Schläger schwingen. Zu meinem Unglück sehen die Spieler auch noch alle vollkommen gleich aus, was die Suche nach dem blonden Iren deutlich erschwärt. Alle tragen Poloshirts und Caps. Das einzige, das sich unterscheidet ist die Farbe. Wenn ich jemanden allerdings nach Niall frage könnte man mich vom Platz werfen, in der Annahme ich sei ein Fan. Und bevor das passiert muss ich wohl selbst ran. Bewaffnet mit meiner Tasche und dem Foto laufe ich über die markierten Wege und halte Ausschau nach einem jungen Mann. Davon gibt es nur leider mehrere. Doch niemand von ihnen sieht aus wie auf dem Foto. Vielleicht hat Simon sich vertan oder Niall hat aufgehört mit dem Golf. Im Internet stand irgendwas darüber, dass er Probleme mit seinem Knie hat. Ich habe zwar keine Ahnung vom Golfen, aber so ein Knie ist doch in jedem Sport wichtig oder? Als ich schon fast den gesamten Weg abgelaufen bin und aufgeben will, entdecke ich eine Person, die vom Profil her schon nach dem Bandmitglied aussieht. Ich werfe nochmal einen Blick auf das Foto und dann wieder zu dem jungen Mann, der konzentriert den Ball fokusiert, ehe er den Schläger ausholt und zuschlägt. Der Ball fliegt mit solch einer Geschwindigkeit, dass ich ihn schnell aus den Augen verliere. Während der Kerl dem Ball nachschaut, gehe ich mit langsamen Schritten auf ihn zu. Wie all die anderen Golfer trägt er ein Poloshirt. Seins ist dunkelblau. Dazu trägt er eine kurze beige farbende Hose, die ihm knapp über die Knie gehen. Auf dem Kopf hat auch er eine Cap, passend zu seinem Shirt. Je näher ich komme, desto mehr stelle ich fest, dass es tatsächlich Niall sein muss, jedoch scheint er nicht mehr blond zu sein. Na da hätte ich ja lange suchen können. "Hey, bist du Niall?", frage ich einfach ohne großartig darüber nachzudenken. Der Genannte dreht sich zu mir um und nickt. Eine Hand steckt er in die Tasche seiner Hose, mit der anderen hält er den Golfschläger fest. Seine blauen Augen mustern mich verwirrt.
"Kennen wir uns?", fragt er dann.
"Noch nicht. Ich bin Caitlyn.", stelle ich mich vor und halte ihm die Hand hin. Zögerlich nimmt er seine Hand aus der Hosentasche und schüttelt mir die Hand. "Ich hab den ganzen Platz nach dir abgesucht. Ich hatte nur ein Foto von dir, das aber alt ist. Zum Glück hast du dich nicht zu sehr verändert.", lache ich, doch Niall sieht mich an, als wäre ich vollkommen verrückt. Damit anzufangen war wohl nicht eine meiner besten Ideen.

All Over Again (Teil 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt