Was ist mit dir?

723 59 8
                                    

Etwas weiter weg von ihnen blieben wir zusammen mit den bereits angelaufenen Soldaten stehen. Hinter mir hörte ich genau wie sie ihre Waffen herauszogen und auf sie richteten. Ich bin mir sicher dass sie ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken sie alle erschießen würden.

Seufzend stellte ich mich neben Eren der nicht nur eine Sekunde lang seine Augen von ihnen ließ. Wenn Blicke töten könnten wären sie alle jetzt bestimmt nicht mehr am Leben.

„Ihr habt uns nicht zugehört. Wir wollen lediglich mit euch reden. Mehr nicht." erklärte uns Hanji die ganz vorne von ihnen stand aufgebracht.

Irgendwie komisch. Normalerweise hätte Eren sie bereits alle wieder verhaften lassen und sie wieder zurück bringen lassen. Was hielt ihn nur davon ab?

Sanft legte ich ihm meine Hand auf seine linke Schulter während ich ihm vertraut zunickte um ihn zu zeigen dass er ihnen eine Chance geben solle.

-Um zu der Frage von vorhin zurück zu kommen warum ich das alles eigentlich tat. Um ehrlich zu sein weiß ich es noch immer nicht. Ich habe eine Vergangenheit mit Sasha die man nicht so schnell vergessen kann, selbst wenn ich es noch so sehr wollte könnte ich es einfach nicht. Sie ist ein Teil von mir. Ein Teil den ich nicht so einfach wegschließen kann. Es schmerzte sogar nur daran zu denken.-

„Gut. Führt sie alle in den obersten Raum." befahl er den anderen Soldaten. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass er diesmal auf mich hören würde.

Während die Soldaten den anderen die Fesseln anlegten gingen wir bereits vor. Den Raum was wir zur Verfügung hatte war riesengroß und in der Mitte stand ein großer runder Holztisch mit mindestens 10 Sitzplätzen. Genau richtig.

Fünf Minuten später kamen sie bereits hoch und jeder von ihnen nahm an einen beliebigen Platz platz. Die Luft wurde immer stickiger aber keiner fing an zu reden bis Eren „Was wollt ihr besprechen?" fragte.

Während Hanji ihn seine Frage ausführlich beantwortete versuchte ich die Gesichter der anderen zu deuten. Jean zum Beispiel konnte man an seiner Haltung ablesen dass er ziemlich angespannt war. Verständlich, denn immerhin hatte Eren nun sein Leben sozusagen in der Hand und die beiden verstanden sich ja nicht wirklich. Bei Connie sowie Nicolo konnte man genau erkennen das sie einen Hass auf uns schoben. Was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Hanji jedoch konnte ich nicht deuten. Vielleicht war sie ja enttäuscht von mir und blickte mir deswegen nicht in die Augen oder sie war zu sehr damit beschäftigt Eren zu überzeugen.

„Y/N was ist mit dir? Machst du das aus eigenen Willen oder weil du Eren liebst?" fragte mich Sasha aus dem Nichts was alle verstummen ließ.

It hurts - Eren x Reader S4Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt