Der Wind weht meine Haare nach hinten und lässt meine Bluse flattern.
Vor der Schule setzte ich mich auf die Mauer der Treppe und warte darauf, das Benjamin ankommt.
Schließlich erblicke ich die beiden - Hand in Hand. Sofort verschlechter sich meine Laune noch etwas und ich stürme an dem Paar vorbei.
Hab's mir halt anders überlegt.
Sekunden später stehe ich vor dem Spiegel in der Mädchentoilette.
Wieso hat er mir nur nichts davon erzählt? Vertraut er mich nicht mehr?
Nach einigen, abschätzenden Blicken im Spiegel über mein Aussehen, gehe ich mit neu erbauten Mut Richtung Klassenzimmer.
Langsam öffne ich die Tür zum Raum und bemerke erst dann, dass ich zu spät bin.
Ich richte meine Augen auf mein Platz neben Benjamin - Ich betone meinen Platz - und muss feststellen dass seine Freundin ihn eingenommen hat.
Giftig stolpere ich durch den Gang und lasse mich eine Reihe vor ihm auf den Stuhl fallen. "Tut mir Leid.", flüstert er, doch ich reagiere nicht.
Idiot, Idiot, Idiot.
"Jule, komm schon."
Bestimmt starre ich an die Tafel und verfolge dass, was Mrs Sparks anschreibt.
"Läukemie - Diagnose und Heilung."
Ich schlucke.
"Jule, würdest du und bitte erzählen was Läukemie ist?"
Ich schweige.
War das geplant von ihr?
Nach erneutem Drängen meiner Lehrerin stottere ich: "Krebs. Läukemie ist beschissener, zerstörender Krebs. Man droht beste Freunde an interessantere, abenteuerlustigere Menschen zu verlieren. Läukemie frisst dich auf, macht dich aber Gottseidank zu keinem anderen Menschen. Läukeme schleicht sich in dein Blut. Läukemie zwingt zu kämpen. Um alles was du hast.", sage ich definitiv selbstbewusster und verstumme wieder.
Die Blicke meiner Mitschüler durchbohren mich.
Es tut weh.
Ich will weg.
Raus von hier - das Taube spürn'.
DU LIEST GERADE
Sie sagen Liebe vernebelt.
FanfictionMein Name ist Jule, ich besuche zurzeit die zehnte Klasse und bin mit meinem Leben nicht gerade zu frieden. Lange läuft es so, dass ich verabscheut und gehasst werde, doch irgendwann gibt mein Leben auch mir eine Chance die ich selbstverständlich ve...