Ich bin mir sicher mein Mund steht offen.
Wie.. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Heilige Mutter Maria.
Mein Herz rast unendlich schnell und ich wette mit euch gleich werden mir 2 gigantische Flügel aus der Brust reißen.
"Jule, ich.." - "Ben! Wir müssen jetzt echt los!", wird er unterbrochen.
Mein Name aus seinem Mund klingt so schön. So unfassbar schön.
Immer noch wie versteinert stehe ich da und kann kaum realisieren dass es endlich so weit war. Er hat sich so verändert. Er ist so.. Erwachsen geworden. Irgendwie.
Ich meine, wo bleibt der Ben der noch vor kurzem mit der wohl dümmsten Person auf Erden Händchen haltend durch die Schule gelaufen ist.
Was habe ich damals über sie gedacht?
Gott. Selbst ihr Name klingt entwicklungsbeeinträchtigend.
Caro hätte dabei sein müssen. Wir hätten eine Gruppe gegründet, die nur halbwegs normale Menschen betreten durften.
Und die die ganz oben auf der Liste der 'definitiv nicht normal' standen, waren die, die nicht rein durften. Die nuttigsten, blödesten und abnervendsten Personen der ganzen Schule.
Und der Anführer von ihnen war wie folgt Mandy.
Ich muss kurz lächeln als ich daran denke wie amüsant es doch wäre ihr Gesicht zu mustern.
Das würde ihrem Egoismus einen heftigen Schlag versetzten.
"Das war.. Das war echt Filmreif.", holt Caro mich aus meinen bösen, bösen Machenschaften und schaut mich musternd an.
"Danke. Das weiß ich."
—-
Nach ein paar Stunden die ich damit verbracht habe stetig da zu stehen und mir Bellas' - entschuldigung - unfassbar langweiligen Geschichten rein zu ziehen, geht es auch schon los. Nachdem unsere Karten gecheckt wurden laufen wir auch schon in die Halle und Bella krallt sich an das Absperrgeländer.
Es ist klein, aber Fein. Die Bühne ist ausgestattet mit jeglichen Instrumenten und ganz vorne stehen ein paar Boxen. Ich kann mir gut vorstellen das er da rauf springt.
Fragt nicht wieso. Nein, tut es lieber nicht.
Ich schaue mich noch ein bisschen um, ehe ich zwei Gesichter sehe. Aus dem - ich schätze mal Backstagebereich - schauen Timur und noch ein andere Typ raus. Sie scheinen jemanden zu suchen und ihre Blicke schweifen nur so durch die Halle, ehe sie an mir hängen bleiben.
Ich ziehe die Augenbrauen hoch und mache eine Fragende Kopfbewegung, ehe sie grinsen, nicken und sich zurückziehen.
Caro muss es wohl bemerkt haben, denn sie schaut genauso überrascht drein wie auch ich es tue.
"Die sind komisch. Alle sind komisch. Können wir gehen? Ich habe keine Lust mehr.", murmle ich und Caro guckt mich mit dem altbekannten "Hast du noch alle Tassen im Schrank?" Blick an. "Man, das war eine schlechte Idee. Hinter uns steht noch praktisch keiner. Können wir also?" - "Irgendwann klatsche ich dir eine. Irgendwann so richtig eine. So richtig, richtig. So, dass ein bisschen von meiner Geduld zu dir überfließt und du endlich deine Klappe hälst!", neckt sie mich und ich muss lachen.
Na das kann ja heiter werden.
-
"Seit ihr bereit?", ruft seine rauhe Stimme und die kleinen Härchen auf meinem ganzen Körper stellen sich auf.
Gnade bei Gott wenn ich das überlebe.
Wäre aber nicht so schlimm, denke ich. Sterbe ich halt während eines wundervollen Momentes.
Er kommt - nachdem gejubelt wurde - auf die Bühne gerannt und ich erstarre.
Seine Haare fliegen in der Luft herum, während er springt und sein Grinsen stehts erhalten bleibt.
Das war mal mein Bester Freund.
Oder es ist mein Bester Freund.
Ich weiß es nicht.
Ich weiß es echt nicht.
Ich bin verloren in Gedanken. Ich weiß weder wer ich bin, noch wer er ist.
Ich weiß es nicht.
—-
Ein paar Blicke an mich von ihm gerichtet später, stehen wir als einzige in der Halle und lassen den Abend ausklingen.
Es ist ein schönes Gefühl seit langem mal wieder richtig Spaß gekonnt zu haben. Und das mein erstes Konzert kein Justin Bieber Konzert war, ist mir mehr als lieb. Es war perfekt. Ich glaube es war sogar mehr als perfekt, in wie fern es sowas überhaupt gibt.
"Danke.", flüstere ich Caro zu und umarme sie. Die letzten Securityleute sind inzwischen schon abgehauen und wir sind nun ganz alleine hier. Es hat möglicherweise was gruseliges dran, aber letzendlich erhoffen wir uns ja nicht dass die Band noch einmal raus kommt und wir Fotos oder so bekommen.
Wir wollen diesen Moment einfach nur nochmal weiter ausleben.
Vielleicht ist es einer der schönsten, letzten Momente die wir zusammen haben, also sollten wir jede einzelne Chance nutzen um jedem Tag der uns noch zusammen bleibt die Möglichkeit zu bieten einer der besten unseres Lebens zu werden.
Wir reden lange.
Es ist so schön zusammen zu sein. Sie ist meine beste Freundin und meine
Person. Für immer und ewig.
Wir reden viel.
Plötzlich werde ich von hinten angetickt und zucke leicht zusammen, ehe ich mich umdrehe und es wieder einer der Momente ist, in dem mir die Spucke wegbleibt.
Jule, wenn du so weiter machst werden alle denken du bist psychisch krank! Hör auf wie ein sabbernder Hund zu gucken - meine Güte.
—-
Entschuldigt bitte das so unglaublich lange nichts kam! Als ich vom Lager wiederkam bin ich leider Krank geworden und musste ins Krankenhaus. Ich hab da irgendwas in den Arm bekommen - keine Ahnung wie man das nennt - und hatte dementsprechend auch die ganze Zeit schmerzen.
Weder Tabletten noch Kirschkernkissen haben geholfen mein Leider zu unterdrücken.
Heilige Mutter Maria ich komme mir vor als wäre ich ein Philosoph.
Jedenfalls wird es langsam etwas besser und ich habe mich direkt an den Part gemacht.
Ich hoffe er gefällt euch!
Wir lesen uns demnächst mal wieder.
Danke dass ihr so geduldig seit! Das weiß ich sehr zu schätzen! (Ich brauch Smileys, cry)
xoxo, Marie
DU LIEST GERADE
Sie sagen Liebe vernebelt.
FanfictionMein Name ist Jule, ich besuche zurzeit die zehnte Klasse und bin mit meinem Leben nicht gerade zu frieden. Lange läuft es so, dass ich verabscheut und gehasst werde, doch irgendwann gibt mein Leben auch mir eine Chance die ich selbstverständlich ve...