P.o.V. Harry
Nervös klicke ich auf Gemmas Kontakt und auf das Telefon-Symbol.
Meine Hände zittern und als ich das Freisprechzeichen höre, bereue ich, angerufen zu haben und möchte auflegen.
Bevor ich dies tun kann, geht sie ran."Hey, Harry. Wie gehts dir?"
"Alles ganz gut soweit. Okay... Hör zu Gemma, ich muss dir etwas sagen."
"Okay, alles klar. Ich bin ganz Ohr."
Für einen Moment starre ich an die Wand und versuche die Worte wiederzufinden, die ich mir in den letzten 30 Minuten zurechtgelegt habe.
"Oh fuck, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll.", nuschle ich und lasse verzweifelt meinen Kopf gehen die Wand knallen.
"Ganz ruhig, kleiner Bruder. Nimm dir all die Zeit, die du brauchst, ich warte."
Innerlich muss ich lächeln.
Gemma würde wirklich 5 Stunden lang geduldig warten, bis ich die richtigen Worte gefunden habe. Doch so lange möchte ich sie nicht warten lassen."Ich bin schwul, Gem."
Das waren nicht die schönen und ausgeschmückten Worte, die ich verwenden wollte, aber so ist es nun mal schnell draußen.
Meine Stimme zittert und ich umklammere mein Handy mit feuchten Fingern.
Warum ist das so verdammt schwer?Vom anderen Ende der Leitung kommt ein leises Quietschen.
"Und ich bin so stolz auf dich, Harry. Danke für dein Vertrauen. Wenn du wiederkommst bekommst du eine fette Umarmung."
"Bist du... okay damit?"
"Okay damit? Klar bin ich okay damit. Mehr als okay. Du kannst lieben, wen du willst, wirklich, mir ist das sowas von egal."
Sofort fühle ich mich 1000 Kilo leichter und kann nicht anders, als in mein Handy zu lächeln.
"Wissen Mum und Dad es?"
"Nein, noch nicht. Niall weiß es schon lange. Und einzelne andere auch."
"Blondie wusste es vor mir?"
Ich höre, dass sie lächelt.
"Sorry, Gem. Okay, jetzt brauche ich aber deinen Rat. Jungs-Ratschlag."
"Sehr gerne, hau raus."
"Also... es gibt da so einen Typen, mit dem... ich was habe und ich bin aber verwirrt, was das alles angeht."
"Hast du ein Bild?"
"Ich hab eins von nem Eisbecher mit ihm im Hintergrund, ich kann's dir schicken."
Ein paar Klicks und das Bild kommt bei ihr an.
"Oh wow, he's cute!"
"Ja, oder?" Ich muss lächeln.
"Sehr."
"Ich habe schon etwas länger mit ihm geschrieben und jetzt haben wir uns gestern hier in London endlich treffen können. Er ist unglaublich, wirklich. Ich weiß, du würdest ihn auch mögen, ganz bestimmt sogar."
"Dafür musst ihn mir bei Zeiten vorstellen."
"Irgendwann, vielleicht."
"Vielleicht?"
"Wir sind noch nicht offiziell zusammen oder so. Irgendwie haben wir über unsere Gefühle zueinander noch nicht so richtig gesprochen, obwohl auf jeden Fall welche vorhanden sind. Also von meiner Seite aus, und soweit ich das mitbekommen habe von ihm auch. Aber zwischendurch wird er so komisch und distanziert sich wieder von mir.
Außerdem hat er da noch so ein Freundschaft+ Ding am Laufen. Achso, und mit mir und Mason aus meiner Stufe ist irgendwie auch so komische Chemie. Um es zusammenzufassen... Ich bin komplett verwirrt, Gemma.""Aiaiaiaiai... wie weit seid ihr beide denn gegangen?"
"Louis und ich?"
"Ja..."
"Weit. Also wir hatten Sex." Ich räuspere mich.
"Mhm, okay. Und wie redet er mit dir, wenn ihr euch nahe seid? Redet er überhaupt?"
"Entweder, er redet gar nicht, oder er ist total liebevoll und gibt mir das Gefühl, ich bin sicher und geborgen und alles."
"Ich glaube, du bist nicht der einzige, der verwirrt ist."
"Wie verwirrt meinst du?"
"Naja, er scheint sich selbst nicht sicher zu sein, ob er auf dich steht oder Abstand möchte. Frag ihn am Besten direkt. Aber du solltest auch eine Antwort parat haben. Bist du verliebt in ihn, oder willst du lieber dein Glück mit jemandem anders versuchen?"
"Verliebt ihn ihn. Ziemlich sicher."
"Okay, das ist doch schonmal was. Das hätte ich dir aber auch sagen können, so wie du von ihm schwärmst. Was ist das mit seiner Freundschaft+?"
"So ein Typ, Liam. Habe ihn auch schon kurz kennengelernt. Louis sagt, sie würden sich niemals ineinander verlieben, aber das zwischen ihnen scheint schon ziemlich lange zu laufen."
"Und das läuft immer noch?"
"Keine Ahnung, obwohl, ich glaube schon. Ich will gar nicht darüber nachdenken."
"Dann frag ihn. Falls ihr zusammenkommt, muss er das ja sowieso beenden. Mit Mason solltest du dann aber auch auf Abstand gehen, das wäre sonst nur unfair Louis gegenüber. Also Freunde könnt ihr ja trotzdem sein, aber wenn ihr euch anflirtet, während du mit Louis zusammen bist, ist das wahrscheinlich eher blöd."
"Das stimmt."
In meinem Kopf setzt sich ein unangenehmer Gedanke fest.
Was, wenn Louis Liam gar nicht aufgeben möchte? Würde er das mir zu liebe tun?
Oder hängt er dafür zu sehr an Liam?
Sie scheinen ja schon ziemlich lange etwas miteinander zu haben, und vielleicht reicht da die kurze Zeit, die Louis und ich uns kennen gar nicht aus, um aussagekräftig genug für ihn zu sein."Und was mache ich, wenn er gar nicht das von mir will, was ich von ihm will?"
"Darüber würde ich erst einmal gar nicht nachdenken. Und falls es wirklich so sein sollte, dann rufst du mich an, ja? Also... Ruf mich an, egal was passiert. Ich muss doch informiert bleiben, wie es um meinen kleinen Bruder steht!"
"Danke, Gem. Ich hab dich lieb."
"Ich dich auch Harry. Wie gesagt, ich bin echt stolz auf dich. Denk niemals, dass du dich irgendwie ändern müsstest. Mum und Dad werden Dich auch supporten und lieben so wie du bist, also mach dir auch da keinen all zu großen Kopf, ja?"
"Okay, mache ich nicht. Danke, Danke, Danke. Ich schlafe aber lieber nochmal eine Nacht darüber und rede dann morgen mit ihm darüber."
"Natürlich, Stress dich nicht. Na dann... bis bald!"
"Bis bald."Ich lege lächelnd auf und könnte vor Glück in die Luft springen.
—
A long one, I hope you like it.
x
DU LIEST GERADE
texting a stranger ||L.S.||
FanfictionUnbekannte Nummer: Danke für die letzte Nacht ;) Unbekannte Nummer: Ich vermisse deinen Körper schon, Babe. Harry: Was? Zwei Nachrichten an die falsche Nummer geben den Startschuss und hunderte Nachrichten, von denen Beide ganz genau wissen, an wen...