-75- "I know he's lying"

778 69 16
                                    

Fünf Minuten später sitzen wir beide immer noch in unsere Handtücher gewickelt auf dem Balkon und umfassen zwei dampfende Teetassen.
Der Wind weht kühl um unsere verletzlichen Körper.

"Louis?" Er klingt zögerlich und ich spüre seinen Blick stechend in meiner Seite.

"Ja, Harry?" Ein ungutes Gefühl macht sich in mir breit und bahnt sich seinen Weg meine Wirbelsäule hinunter.

"Ich wollte sowieso noch einmal mit dir über etwas reden."

Sofort setze ich mich ein Stück aufrechter hin und sehe zu dem Jungen neben mir, der augenscheinlich gerade Sätze in seinem Kopf zusammenbaut.

"Also... ich weiß, wir kennen uns noch gar nicht unbedingt so lange, aber ich habe in der letzten Zeit trotzdem viel nachgedacht und konnte auch gar nicht anders, um ehrlich zu sein. Ich kann die ganze Zeit nur an dich denken und daran, ob es dir auch so geht wie mir." Er räuspert sich. "Ich habe mich nämlich wirklich in dich verliebt und kann diese Ungewissheit nicht mehr aushalten. Möchtest du auch ernsthaft etwas von mir, oder verschwenden wir beide nur unsere Zeit?"

Kurz sage ich gar nichts, da ich diesen Schwall an Worten nicht erwartet hatte und mir der Mund vor Überraschung ein Stück weit offensteht.

Ich wusste, dass dieses Gespräch ansteht, so ist es nicht. Trotzdem hat er mich auf dem falschen Fuß erwischt, so nach dem Duschen, nach dem Sex und halb nackt auf dem Balkon.

"Oh, wow, okay. Ehm...", nach Worten ringend fahre ich mir durch die nassen Haare und bemerke Harrys angespannten Blick auf mir.

Er zieht sein Handtuch ein wenig höher.

"Um ehrlich zu sein, habe ich auch echt viel darüber nachgedacht. Und... ich habe auch Gefühle für dich entwickelt, viel mehr als freundschaftlich. War bei uns beiden glaube ich nicht so schwer zu übersehen. Und ich genieße wirklich jeden Moment mit dir, auch wenn es vielleicht nicht ganz einfach ist."

Wie in Trance nickt er und unterstützt damit mein massives Herzklopfen.

P.o.V. Harry

"Und... was ist mit Liam?"

Louis zögert einen Moment zu lange.

"Nichts. Er und ich sind ja nicht zusammen, das könnte ich ganz einfach beenden."

Doch in seinen Augen sehe ich, dass er lügt.
Ich weiß, dass er lügt.
Ich wusste die Antwort schon, bevor ich gefragt habe.
Ich wusste, dass ihm mehr an Liam liegt, als er vielleicht auch sich selbst gestehen möchte.

Es tut weh, dass er mich anlügt, doch irgendwie scheint es doch auch wie eine nette, beschützende Geste.

"Louis, ich weiß, dass dir Liam wichtig ist und ich respektiere das. Aber wenn das mit uns irgendetwas werden soll, dann möchte ich nicht die zweite Wahl sein."

Sein Kopf schnellt herum und er stellt seine Tasse auf den kleinen Metalltisch zwischen uns ab, während seine von Sorge gefüllten Augen meine fixieren.

"Nein, Harry du bist nicht die zweite Wahl, auf gar keinen Fall. Falls sich das so anfühlt, tut mir das unfassbar leid, wirklich.
Ich bin nur so lange an das mit Liam gewöhnt gewesen.. ich bräuchte vielleicht einen Moment, um das mit ihm zu bereden und alles zu klären. Aber mein Verhältnis zu Liam sagt nichts über meine Gefühle zu dir aus."

Mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen und ich atme tief durch.

"Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich ihn schnell anrufen, ich möchte das nicht zu lange warten lassen."

"Okay... mach das."

"Bleibst du so lange hier?"

Dumme Frage.

"Ich wüsste nicht, wohin ich sonst sollte, so halb nackt."

Seine blauen Augen huschen einen Moment verloren zwischen meinen und dem Rest der Welt hin und her.

"Das wird ein Spaß...", murmelt er kopfschüttelnd und geht schnellen Schrittes in sein Zimmer, sich noch auf dem Weg sein Sweatshirt und Boxershorts überziehend.


a little bit of drama never hurts, right?
i'm kidding it absolutely hurts every time but i somehow enjoy it

liebe grüße, fühlt euch umarmt

x

texting a stranger ||L.S.||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt