Sie biegen in eine Kurve ein und am Ende der Straße wird nun ein kleiner Weg sichtbar, der wohl zum besagten See führt.
"Sind gleich da.", meint nun auch Mason.
"Du erzählst niemandem etwas, oder?", fragt Harry unsicher und bekommt sofort eine Reaktion.
"Nein, keine Angst. Du aber auch nicht, okay?"
Harry nickt und lächelt den bereits lächelnden Mason an.
Langsam gehen sie den Weg entlang und erblicken jetzt den See, wo sich einige Personen aufhalten. Einzelne Lichterketten sind aufgespannt worden und auf den Bänken verteilt sitzen ein paar Grüppchen.
"Danke nochmal."
"Keine Ursache, Styles. Wir sehen uns, ja?"
"Klar..."
"Na dann.. war schön, mit dir zu sprechen."
Mit den Worten zwinkert er dem Grünäugigen zu und verschwindet dann wieder.
Da steht er nun und hebt schnell wieder das Handy ans Ohr.
"Ey... Lou... Bist du noch da?"
"Ich war nie weg, Haz."
Sowohl Harry, als auch Louis grinsen auf diesen Satz hin.
"Sehr interessant, dieser Mason."
"Mhm... ich hätte nie gedacht, dass der gay ist. Er ist eigentlich der Fuckboy der Schule, weißt du? Aber eben war er total nett, hast du ja gehört, denke ich."
"Schon... Ich traue dem Typen trotzdem nicht. Siehst du Niall?"
Kurz schaut Harry sich um, bis er auf einmal Nialls unverkennbare Lache vernimmt und langsam in die Richtung geht, aus der er meint, sie gehört zu haben.
Einen Moment darauf erblickt er eine kleine Gruppe, unter den Menschen auch Niall. Dieser sieht auf und als er Harry erkennt, erhellt sich sein Gesichtsausdruck.
"Harry! Da bist du ja."
Schnell steht er von der Bank auf und zieht ihn in eine Umarmung.
"Alles okay?"
"Ja, alles bestens."
"Warte, telefonierst du?"
Niall deutet auf das Handy in seiner Hand, Harry hat es immer noch ans Ohr gehalten, um nichts zu verpassen, was Louis sagt."Ehm... ja. Mit Louis."
"Uhhhhh..."
Pervers wackelt der Blonde mit den Augenbrauen und streckt in nächsten Moment seine Hand nach dem Handy aus."Gib ihn mir mal, deinen Lover."
"Er ist nicht...-"
"Schon klar."
Theatralisch seufzend überreicht Harry seinem besten Freund das Handy, welcher sofort ein paar Schritte von ihm weggeht und beginnt, zu sprechen.
Was er sagt, hört Harry nicht und setzt sich stattdessen auf den Platz, von dem Niall gerade aufgestanden ist und hört den anderen bei ihrem Gespräch zu.
[380 words]
DU LIEST GERADE
texting a stranger ||L.S.||
FanfictionUnbekannte Nummer: Danke für die letzte Nacht ;) Unbekannte Nummer: Ich vermisse deinen Körper schon, Babe. Harry: Was? Zwei Nachrichten an die falsche Nummer geben den Startschuss und hunderte Nachrichten, von denen Beide ganz genau wissen, an wen...