56. Heirat👩🏻‍🤝‍🧑🏼

452 21 1
                                    

Pov: Steve und Sharon haben endschieden zu heiraten. Y/N ist Steves Ex. 

Ich frühstückte grad als es an meiner Tür klopfte. Müde lief ich zu Tür, öffnete sie und runzelte die Stirn als ich Bucky mitleidiges Gesicht erblickte. ,,Hey" hauchte ich. ,,Kann ich rein kommen." fragte er kalt. ,,Klar" Ich ging ein schritt zurück das er eintreten konnte. 

,,Bucky du machst mir angst. Was ist los." meinte ich wärend ich die Tür schloss. Er vergrub seine Hände in seiner Hosen Tasche und schaute zu Boden. ,,Ich muss dir was sagen was dich nicht sehr erfreuen wird." seufzte er. Dann sah er mir direkt in die Augen und das verschaffe mir eine Gänsehaut. 

,,Ich dachte du willst das lieber woher wissen, Steve und Sharon werden heiraten." Wie locker er das sagte brachte mich aus der Fassung. Ich schluckte und schaute aus dem Fenster. Auf diese Neuigkeiten war ich nicht gefasst. Schmerzhaft biss ich mir auf die Lippen. 

,,Ich bin äh da. Falls du reden willst." Ich schaute zu ihm. Sein Blick war so ehrlich und warm das ich mich gleich besser fühlte. Ich lief auf ihn zu und umarmte ihn, die er erwiderte. 

Eine Woche später lud Steve mich und den Rest der Avengers zu sich ein. Ich holte mir grad was zu Trinken als Steve zu mir kam. ,,Hey." begrüßte ich ihn. ,,Hi." Peinliche stille bildete sich zwischen uns. ,,Also...Ich und Sharon werden Heiraten." sagte er plötzlich. Ich schaute ihn blinzelt an, versuchte dann so echt wie möglich zu lächeln. ,,Ja das hab ich schon gehört...Und das freut mich." sagte ich etwas übertrieben freundlich und umarmte ihn. 

,,Wer hat es dir den erzählt?" fragte er und in dem Moment sah ich über Steves Schulter Bucky der uns aufmerksam beobachtete. Sei Blick war neugierig und ich hatte plötzlich das verlangen einfach zu ihm zu gehen. Buckys Augen glänzten trotz der Entfernung und es zog mich magisch an. 

Ich räusperte mich und schaute wieder zu Steve. ,,Ich hab es irgendwann mal bei einem Gespräch mitgehört." log ich. Er fragte mich ob ich zur der Hochzeit kommen würde und so dumm wie ich war sagte ich ja. Ich unterhielt mich kurz gezwungen mit ihm und sagte dann das ich an die frische Luft müsste.

Es wäre gelogen würde ich sagen das der fakt dass Steve und Sharon mich komplett kalt lies. Ich setzte mich auf die Stufen von der Haustür und war froh das Steve kein Haus an einer Hauptstraße hatte.

Die Nachtluft war mehr als angenehm und der Vollmond schien hell, so das die Straßen laternen fast unnötig waren. Die Sicht in die Ferne wurde nebelig. In vollem und ganzen war die Nacht also fast perfekt.

Unerwartet setzte sich jemand neben mich. Ich war glücklich in die Augen zu gucken die Bucky gehörten. Er musterte mich intensiv und sein Blick verschaffe meiner Gänsehaut Gänsehaut. 

,,Was ist los." fragte er. Ich seufzte. ,,Es ist Steve. Er hat mich zur seiner Hochzeit eingelade-" ich stoppte kurz weil er mit seiner Hand anfing meinen Arm zu streicheln. ,,Und ich mein wie soll ich ihm zugucken wie er heiratet ohne los zu heulen."

Er setzte ein schiefes lächeln auf und fragte:,,Dann geh doch mit mir hin." ,,Was?" fragte ich etwas lächerlich. ,,Dann kann ich dir Notfalls ein Taschentuch halten und du hättest jemand den du zum Tanzen auffordern kannst." sagte er und ich musste kichern. ,,Das klingt toll. Das Angebot nehme ich an."

Unsere blicke trafen sich erneut und ich bekam das Gefühl nicht los das mehr hinter dieser Verabredung steckte. 

Die Zeit bis zu der Hochzeit verging schneller als gewollt. Ich betrachtete mich nochmal im Spiegel. Mein Haut enges, goldene Kleid mit dem V ausschnitt fiel ab der Hüfte locker runter und ich musste zugeben ich sah gut aus mit meinen gelockten Haaren.

Es klopfte und ich ging zur Tür. Es war Bucky der mich im Smoking von oben bis unten musterte. Er sah mir in die Augen und lächelte. ,,Du siehst wunderschön aus Y/N." ,,Dann passen wir ja perfekt zusammen." Für einen Moment sahen wir uns nur in die Augen. Bis er fragte :,,Bist du fertig?" ,,Achso ja." Ich schnappte mir meine schwarze Handtasche, schloss die Tür und hakte ich mich bei ihm ein.

Die Trauung war wunderschön und ich musste nicht mal weinen, ich freute mich sogar für ihn. Es war als ob Bucky Aura mich vergessen lassen würde dass Steve ein Ex war. 

In ein einer von Starks Gebäuden ging dann die Feier weiter. Als es dann soweit war wo alle Pärchen wie Pepper und Tony tanzten, wandte ich mich zu Bucky der zu meiner rechten stand. ,,Ich würde jetzt auf das Angebot mit dem Tanzen zurückgreifen Mr.Barnes." sagte ich und er grinste, wie ich. ,,Darauf habe ich eigentlich nur gewartet." 

Er streckte mir seine Hand hin die ich sofort ergriff. Er legte auf der Tanzfläche seine Hände auf meine Hüften und ich fand es fast schon schade das Stoff dazwischen war. Ich schlang meine Arme um seinen Hals und kraulte seinen Nacken. 

Unseren Augenkontakt war magisch. Er analysierte jeden Winkel in meinen Gesicht. ,,Denkst du es wär komisch wenn ich auf Steves Hochzeit seine Exfreundin küsse?" fragte er und ich musste lächeln. 

Meine Hände rutschten zu einen Wangen vor und zogen sein Gesicht zu meinem. Unsere Lippen trafen sich und es fühlte sich an als wär niemand anderes im raum. Es gab nur ihn und mich. Er war so vorsichtig mit jeder Bewegung die er tat als wär ich aus Porzellan. Zögernd lösten wir uns und er grinste. ,,Das zähle ich mal als ein Nein." Damit brachte er ich zum lachen.

Sharon kündigte an das sie jetzt den Brautstrauß werfen würde und ich dachte ich machte mal mit. Und tatsächlich fing ich ihn. Wie ein Reflex schaute ich zu Bucky der nur Breit grinste.

Als ich zu ihm lief wurden wir beobachtet. ,,Du verlangst jetzt aber nicht das ich dir schon einen Heiratsantrag mache oder?" Fragte er und ich zog die Augenbrauen hoch. ,,Du denkst schon an einen Heiratsantrag?" stellte ich die Gegenfrage woraufhin er den Kopf schüttelte. ,,Komm her." flüsterte er und zog mich an der Hüfte zu ihm um mich zu küssen. Plötzlich fingen alle an zu Klatschen und zu Pfeifen. 

𝐌𝐚𝐫𝐯𝐞𝐥 𝐎𝐧𝐞𝐒𝐡𝐨𝐭𝐬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt