1

39.4K 942 500
                                    

Ein kalter Wasserstrahl weckte mich aus meinem Schlaf. Ich wusste genau wer der Übeltäter war. Es gab bei uns im Haus nur eine Person, die es super lustig fand, Leute morgens an einem Samstag mit Wasser aus dem Schlaf zu reißen. Und diese Person war mein wunderbarer Bruder Jayden. Er war zwar 18, benahm sich aber nicht so. Jeden Tag fragte ich mich, wie man in diesem Alter noch so kindisch sein konnte.

,,Jayden ist das dein verdammter Ernst?!", brüllte ich. Ich sprang auf und rannte ins Bad. Irgendwo musste dort doch ein Eimer sein... Als ich dann einen gefunden hatte füllte ich eiskaltes Wasser hinein und rannte mit dem vollem Eimer die Treppen hinunter. Und ich sag euch eins, es ist nicht gerade einfach mit einem vollem Wassereimer die Treppen runterzulaufen. ,,Wo bist du? Hast du Angst vor deiner kleinen Schwester?", brüllte ich wieder.

Und dann sah ich ihn. Hinter der Couch. Super Versteck, ehrlich. Aber auch er hatte mich entdeckt. Ich sprintete zu ihm hin, verschüttete dabei fast das ganze Wasser und kippte es ihm über.

,,Boah Ally, war das jetzt nötig?", stöhnte Jayden genervt. ,,Ähm, ja? Ich erinnere dich gerne daran, das du mich genau so geweckt hast. Also hast du es herausgefordert.", sagte ich grinsend. Er gab nur ein Grummeln von sich und ging hoch in sein Zimmer. Zufrieden rieb ich mir die Hände und hätte meine Mutter nicht 'Hat Jayden dich etwa wieder geweckt?' gerufen, hätte ich noch böse gelacht. ,,Ist das nicht zu erkennen?", antwortete ich ihr. Sie schüttelt nur den Kopf und sagte, dass ich diese, ich zitiere 'Schweinerei', wegmachen sollte, was ich auch tat.

Nach diesem aufregenden Morgen ging ich erst mal Duschen. Unter der Dusche sang ich lauthals 'Bury me' von den 12 Stones. Nach dem Duschen föhnte ich mir meine dunkelbraunen, glatten Haare und schminke mich etwas mit Mascara und Abdeckstift.

An meinem Schrank angekommen, streifte ich mir einen schwarzen Vanspullover, eine Jogginhose und Socken über. Danach ging ich runter und frühstücke erstmal Cornflakes.

Als ich fertig gegessen hatte, setzte ich mich raus in den Garten. Es war fast Sommer, also ende Mai, und schön warm. Trotzdem machte es mir nichts aus, im Pulli dort zu sitzen. Ich schnappe mir mein Handy, dass ich in meiner Pullovertasche hatte, und schrieb meine beste Freundin an.

Ich: Bock vorbeizukommen?

Lulu: Muss noch mit meinem Hund Gassi gehen. Komme in ca 2 Stunden vorbei.

Wie auf Kommando lief mein Hund Sam auf mich zu und bellte. Er war ein Bernersennenhund und super knuffig. Und groß. Und etwas fett.

Aber knuffig. Ich streichelte ihn kurz und schrieb dann Lulu, ihr richtiger Name ist Louisa, ein 'Okay,freue mich' zurück. Lulu war meine beste Freundin. Aber zu unserem Freundeskreis gehört auch noch Maxi. Sie war total lieb und mega lustig drauf. Aber nicht so gestört wie Lulu. Die beiden waren mir total ans Herz gewachsen, obwohl ich Maxi erst seit 4 Jahren kannte. Louisa kannte ich schon seit ich im Kindergarten war.

Weil mir langweilig war, ging ich ins Wohnzimmer um dort FIFA zu spielen. Mein Vater, auch Jeff genannt, saß schon dort und spielte. Ja, mein Vater war zwar schon 40, aber spielte trotzdem noch FIFA. Ich schnappte mir einen Controller und wir beide waren stumm in unser Spiel vertieft. Ab und zu kamen ein paar Fluche, aber sonst sagten wir nichts. Nachdem ich knapp verloren hatte, ging ich in die Küche und nahm mir aus einem Schrank ein paar Süßigkeiten wie Marshmellows, Oreoschokolade und Gummitiere.

Ich war eigentlich auch ein Fan von Chips, Flips usw., aber leider hat Jayden alles davon leergegessen.

Böser Jayden.

Nachdem ich alles nach oben gebracht hatte, suchte ich ein paar Filme aus, da wir warscheinlich den ganzen Tag nur herumgammeln würden. Ich entschied mich für Percy Jackson 1+2 und Transformers 1+2.

Ein paar Minuten später ertönte unsere Haustürklingel. Ich sprintete herunter und öffnete mit Schwung die Haustür und erwartete Lulu. Aber stattdessen stand Jaydens bester Freund Jack vor mir und guckte merkwürdig. Ja, er schaute immer merkwürdig.

Früher waren wir beide eigentlich ziemlich gut befreundet, aber anscheinend hatten wir uns nichts mehr zu sagen. Keine Ahnung was passiert war, aber irgendwie redeten wir kaum noch miteinander und wenn, dann nur das nötigste. ,,Jayden ist oben.", sagte ich zu ihm und deutete auf die Treppe. Er nickte und rauschte an mir vorbei.

Keine Sekunde später tauchte Louisa auf. ,,HEEEEY!", brüllte sie und umarmte mich stürmisch. Ich grüßte sie laut zurück und grinste sie an. ,,War das gerade Jack?", fragte meine Freundin.

Ich nickte. ,,Hast du mit ihm mal nochmal gesprochen?", fragte ich Lulu.

Sie schüttelte den Kopf. ,,Wir reden auch nicht mehr. Ich finde es nur dumm, dass es nur wegen einem Streit war. Vor 4 Jahren.", sagte sie seufzend.

Louisa, Jack, Jayden und ich waren früher die besten Freunde. Aber vor 4 Jahren lernten wir beide Luke kennen und die beiden sagten zu uns, dass wir und von ihm fernhalten sollten, da er schlechter Umgang war. Meine Vermutung war aber, dass sie einfach nicht wollten dass wir befreundet waren. Ich werf nur ein, wir waren 12 Jahre alt. Und Jayden und Jack 14. Ich und Lulu hörten aber nicht auf sie und wir freundeten uns mit ihm an. Ich kann dann auch vor 2 Jahren mit ihm zusammen. In der Zeit sprach ich natürlich mit meinem Bruder und wir hatten uns immernoch lieb, auch wenn er ihn nicht mochte. Im Gegensatz zu Jack. Dieser redete kaum noch mit und. Etwas übertrieben meiner Meinung nach, aber was sollte man machen. Ich vermisste ihn zwar manchmal, aber man konnte Personen nicht zwingen, sich mit einem zu unterhalten.

Ich schloss die Tür hinter uns und wir gingen gemeinsam die Treppen rauf. Dort schauten wir zuerst Transformers 1+2 und regten uns auf, dass Megan Fox im 3 Teil nicht dabei war und Sheila Labeouf im 4 nicht mehr dabei war. Deswegen schauten wir diese Teile auch nicht. Bei Percy Jackson kamen wir dann auf das Thema 'Aussehen bei Jungs'. Ich fand natürlich Luke am hübschesten, mit seinen etwas gelockten blonde Haaren und den braunen Augen. Lulu dagegen fand das Matt aus dem Footballteam mit seinen blonden Haaren und seinen grünen Augen am Besten aussah. Dann kamen wir auch noch auf meinen Bruder,der wie ich dunkelbraune Haare und grüne Augen hatte. Jack dagegen hatte zwar auch braune Haare, aber blaue Augen. Typische Mädchengespräche eben.

Irgendwann beschwerte sich Lulu über ihr Aussehen. Daraufhin schlug ich ihr gegen die Stirn. ,,Ist das dein Ernst? Du hast voll die schönen blonden Haare und braune Augen! Und deine Figur erst! Traum! Und..", weiter kam ich nicht, da Lulu sich lachend bedankte und sagte, dass ich aufhören sollte.

Wir verbrachten den ganzen Tag mit herumalbern, Marshmellows essen und Filme schauen. Leider durfte Lousia nicht hier schlafen und so musste sie um 22:00 Uhr gehen.

___________
Das war mein ersten Kapitel!Ich hoffe dass es euch gefallen hat!

18. Dezember 2016 überarbeitet.

not a typical girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt