44

8.7K 390 25
                                    

,,Meine Güte, der Begriff Deo scheint für diesen Lehrer wohl ein Fremdwort zu sein.", flüsterte ich zu Logan der sich das Lachen verkneifen musste.

Biologie war eigentlich ein Fach, welches mir gut gefiel aber Mr. Coleman zerstörte es.

,,Und Zahnseide.", meinte Logan zu mir und deutete unauffällig auf seine Zähne, zwischen denen Essensreste hingen.

,,Früher hing mir auch manchmal etwas zwischen den Zähnen aber ich hatte dort eine Zahnspange."

,,Vielleicht hat er eine, die man nicht sieht."

,,Genau, Logan. Mit vierundvierzig." Ich verdrehte die Augen.

,,Kann doch sein."

,,Logan und Ally, könntet ihr bitte euer Gespräch einstellen und mir zuhören? Danke." Mein Lehrer rückte sich seine Brille zurecht und sah uns streng an.

Genervt schlugen wir unsere Bücher auf und versuchten, uns etwas auf den Unterricht zu konzentrieren.

****
,,...ich meine, dass kann doch nicht ihr Ernst sein! Am Freitag ist sie eine Tussi und jetzt eine stinknormale Schülerin! Ich verstehe das nicht.", sagte ich und raufte mir die Haare.

,,Glaub mir, so richtig versteht das keiner. Aber hey, ich mag diese Isa mehr als die andere. Vielleicht sollten wir einfach vergessen, wie sie am Freitag war und uns auf die Person jetzt konzentrieren.", meine Louisa und schlug mir auf die Schulter.

,,Vielleicht hast du Recht." Ich hielt meinen Wagen an und Louisa öffnete die Wagentür.

,,Danke fürs Fahren! Willst du noch mitreinkommen?"

,,Nee, ich muss mit meiner Mutter noch einkaufen gehen und das Badezimmer putzen, weil ich es am Samstag nicht gemacht hab."

,,Mein Beileid. Das Bad zu putze ist die reinste Qual."

,,Was du nicht sagst. Naja, bis morgen!"

Meine beste Freundin schloss die Wagentür und ich fuhr nach Hause.

****
,,Schrubb, schrubb, schrubbidischrubb...", murmelte ich, während ich mit meinem Lappen über das Waschbecken gehe.

Ich hasse putzen.

Schnell trocknete ich noch das Waschbecken ab und stieß einen erschöpften Seufzer aus.

,,Fertig..."

Ich schmiss mein Handtuch und Lappen in unseren Wäscheschacht begab mich runter in die Küche.

,,Wann.. Wieso warst du schon einkaufen? Wollten wir nicht zusammen gehen?", fragte ich verwirrt, als ich meine Mutter dah, die gerade aus großen Tüten ihre Einkäufe einräumte.

,,Ja, aber du musstest schon das Bad putzen und da dachte ich mir, ich erspare dir das Einkaufen." Sie zwinkerte mir zu.

,,Soll ich dir einräumen helfen?"

,,Nein. Mach du mal deine Hausaufgaben."

Scheiße. Das musste ich auch noch tun.

Genervt lief ich meine Treppen hoch und setzte mich an mein Mathehausaufgaben.

****
Gerade hatte ich einen Text für Erdkunde abgeschrieben, da klopfte es an meiner Tür.

,,Ja?"

,,Hey!" Ein grinsender Jayden stand ich Türrahmen und sah mich mit einem Pädoblick an.

,,Ich komme in 5 Minuten. Ich packe nur noch schnell meinen Ranzen."

Ja, bei manchen Sachen verstanden wir uns ohne Worte.

Als ich meine Bücher und Hefte eingepackt hatte, lief ich gemütlich die Treppe runter und ließ mich neben Jayden auf die Couch fallen.

not a typical girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt