29

10.4K 477 55
                                    

,,Okay, jetzt erzähle ich einen Witz. Aber ich müsst dafür schwarzen Humor besitzen." Etwas fragend sah ich Jack und Jayden an, die mit mir auf der Couch lagen.

Wir hatten uns vorhin etwas zu essen gemacht und erzählten uns die ganze Zeit unlustige Witze.

Die beiden nickten und ich grinste. ,,Also, warum sitzen bei einem Behindertenkonzert die Glatzköpfigen immer in der ersten Reihe?"

Sie runzelten die Stirn und überlegten, aber schließlich zuckten sie mit den Schultern.

,,Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch etwas zum Klatschen haben."

Jetzt konnte ich mich nicht mehr beherrschen und brüllte vor Lachen los, in das Jack und Jayden miteinfielen.

,,Scheiße, der ist zwar echt asozial aber richtig lustig.",meinte Jayden und wischte sich die Lachtränen weg.

,,Ja aber...", fing ich an, aber das Telefonklingeln unterbrach mich.

Schnell rannte ich dorthin und nahm den Hörer ab.

,,Ja?"

,,Hey Spätzchen, hier ist Mum."

,,Hey Mum!" Voller Freude, endlich die Stimme meiner Mutter wieder zu hören, begrüßte ich sie.

,,Wir wissen jetzt die Ursache für Dads Koma."

Schnell lief ich zur Couch und stellte das Telefon auf Lautsprecher, sodass die beiden anderen auch mithören konnten.

,,Er hatte ein Schädel-hirn-Trauma und das war etwas extremer. Deswegen liegt er jetzt im Koma, und wenn er nicht bald aufwacht und sich die Lage bessert, dann... Dann tritt der Hirntod ein."

Ich riss meine Augen auf und sagte erstmal nichts.

,,Und wie können wir helfen, damit der Hirntod nicht eintrifft?"

,,Ich weiß es nicht. Da hilft nur beten und hoffen."

,,Okay, Mummy, hab dich lieb. Bis bald." Ich legte auf.

Es herrschte bedrückende Stimmung und wir waren alle in unsere Gedanken vertieft.

Ein Klingeln riss uns aus unseren Gedanken und wir schreckten hoch.

,,Lou kommt zu Besuch.", klärte ich die ziemlich verwirrt aussehende Jungs auf.

Schnell lief ich zur Tür und öffnete sie.

,,Hey Lou!", begrüßte ich meine Freundin und wir umarmten uns.

Plötzlich seufzte sie. ,,Was hast du wieder angestellt?" Louisa deutete auf mein Knie.

,,Mario Kart Unfall...", murmelte ich.

,,Wie schlimm?"

,,Keine Ahnung, ich war noch nicht beim Arzt. Aufjedenfall ist da jetzt ein großes Loch in meine Knie, aber halb so schlimm." Ich grinste sie an.

Ihre Miene veränderte sich von neutral zu wütend und sie stampfte ins Wohnzimmer.

,,Sie hat ein Loch im Knie und ihr schickt sie nicht zum Arzt!?"

Abwehrend hob Jack die Arme. ,,Sie wollte nicht. Außerdem kennst du ja Ally. Wenn sie nicht will, dann will sie nicht, egal mit was du sie lockst. Damit hab ich schon Erfahrung."

,,Ach ja?!", meldete sich mein Bruder zu Wort und seine Halsschlagader trat hervor.

,,Jayden, denk' nicht immer so falsch! Nicht in dem Sinne!" Jack und ich verdrehten die Augen.

,,Dann tragen wir sie eben zum Arzt!", schlug Lou vor und keine Minute später fand ich mich in den Armen von Jayden wieder.

,,Lass mich runter, ich möchte nicht zum Arzt!", brüllte ich und versuchte mich aus seinem felsenfesten Griff zu befreien, was mir nicht gelang

not a typical girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt