5

13.5K 665 103
                                    

Wir begaben uns ins Wohnzimmer, wo meine Eltern saßen und ich erzählte ihnen was geschehen war. Ich hatte ein ziemlich gutes Verhältnis zu ihnen, daher hatte ich kein Problem damit es ihnen zu sagen. Niemand von ihnen sagte so etwas wie "Ich habs dir doch gesagt" oder "Ich wusste es von Anfang an" und dafür war ich ihnen unendlich dankbar.

,,Ich geh mal hoch,noch etwas skypen mit Lulu.", sagte ich leicht lächelnd zu allen und lief hoch in mein Zimmer. Dort fuhr ich meinen Laptop hoch und schaute, ob Louisa online war. Ich hatte Glück, denn neben ihrem Profil leuchtete mir der grüne Punkt schon entgegen. Schnell rief ich sie über Videoanruf an.

,,Hey Ally, was verschafft mir die Ehre dass..ach du großer Gott! Was ist denn passiert? Du siehst ja furchtbar aus!", fing sie an zu reden. ,,Hey. Ich muss dir was erzählen. Und zum dritten Mal an diesem Tag erzählte ich diese Geschichte, und ein weiteres Mal konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. ,,Hey,Ally...Beruhige dich. Luke ist ein mieser Sack, und das müssen wir ihm heimzahlen. Ich kann es aber trotzdem immernoch nicht glauben, dass Maxi und er schon vier Monate miteinander fi..verkehren." Bei diesem Wort musste ich etwas schmunzeln. "Verkehren", was ein Wort. ,,Ich denke nicht, dass wir es ihm heimzahlen müssen oder überhaupt sollen. Ich bin nicht so der Typ für Rache. Er ist schon genug gestraft damit, dass er jetzt nicht mehr so eine tolle Freundin hat. Obwohl, Maxi passt vielleicht doch besser zu ihm. Ich meine, sie hat tolle rote Locken und super schöne braune Augen. Und ihre Figur erst! Kein Wunder, dass er mich für sie sitzen gelassen hat." Anfangs wollte ich etwas scherzen,aber gegen Ende fing ich wieder an zu weinen. ,,Hey! Hör auf zu weinen!Das bringt dich auch nicht weiter! Du bist viel besser als sie. Du bist wunderschön. Du bringst jeden mit deiner Art zum Lachen und bist für alle da, die dich brauchen. Du bist eine super loyale und ehrliche Freundin, und sowas kann man mit gutem Aussehen nicht wett machen.", sagte sie und ich lächelte sie dankbar an. ,,Danke Lily. Aber ich gehe jetzt schlafen, das ist vermutlich besser so. Danke fürs Zuhören und Aufmuntern." Sie warf mir per Luft einen Kuss zu und ich wunk ihr noch, bevor ich auflegte.

Das piepsen meines Weckers riss mich aus meinem Schlaf. Ich hatte die Nacht kaum geschlafen und war dementsprechend müde. Ich lief in Richtung Bad und stellte mich erstmal unter die eiskalte Dusche. Danach trocknete ich mich ab und zog mir irgendetwas über. Mir war es scheißegal wie ich aussah und schminkte mich deswegen auch nicht. Meine Haut sah auch ohne Schminke ganz in Ordnung aus und meine Haare ließ ich über meine Schultern fallen. In einer blauen Jeans und einem schwarzen Pullover ging ich mit meinem Ranzen die Treppen runter, um zu frühstücken.

Besonders gesprächig war ich heute nicht, und dass bekam mein Bruder auch zu spüren, als wir im Auto saßen, aber er sagte nichts dazu.

An der Schule angekommen schauten mich viele bemitleident an, aber genau das machte mich noch wütender und trauriger als vorher. Woher wussten jetzt schonwieder alle davon?! ,,Habt ihr denn nichts besseres zu tun als nur dumm zu glotzen?", sagte ich laut und verdrehte die Augen. Die meisten schauten jetzt weg, aber manche sahen mich immernoch an. Zum Glück kam dann meine beste Freundin auf mich zugelaufen und umarmte mich, sonst wäre ich komplett ausgerastet. ,,Hey", sagte sie lächelnd und ich grüßte sie zurück. Und dann kam Maxi auf uns zu. ,,Dass sie sich noch hierher traut...", murmelte Louisa vor sich hin und ich konnte ihr nur zustimmen.

,,Ally,ich wollte fragen ob wir vielleicht reden können weil..", fing sie an zu reden,doch ich unterbrach sie.,,Es gibt nichts zu reden. Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn du dich vom Acker machst.", meinte ich nur trocken, stets bemüht ihr nicht ins Gesicht zu springen. ,,Baby, ich hab doch gesagt sie lässt nicht mit sich reden. Ist halt zu verklemmt.", sprach Luke abfällig und gab ihr einen Kuss. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, sie zusammen zu sehen. Anscheinend waren sie nicht nur Bettpartner.

Ich drehte mich um, weil mir die Tränen in den Augen aufstiegen. ,,Ally! Was geht? Ist das nicht Luke der da Hand in Hand mit Maxi wegläuft? Seit wann seid ihr nicht mehr zusammen?", fragte mich Matt ganz unberührt, der wie aus dem Nichts aufgetaucht war. ,,Matt!", zischte Louise und verpasste ihm einen Tritt auf den Fuß. ,,Oh, verdammt. Ich bin manchmal echt ein Spätchecker." Er sah mich entschuldigend an und strich mir sanft über die Schulter. ,,Soll ich ihn für dich schlagen?",fragte er ernst. ,,Ich glaube, dass erledigen Jayden und Jack gerade für dich". Louisa deutete auf Luke, Jack und Jayden, sie sich gerade prügelten. Der Tag konnte ja nur noch schlimmer werden.

not a typical girlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt