,,Hey Leute, habt ihr Lust zu Grillen?", unterbrach Jayden unser peinliches Schweigen. ,,Störe ich?"
,,Nein , nein, überhaupt nicht. Klar, ich hätte Lust zu grillen.", antwortete ich ihm schnell.
Jack nickte zustimmend.
Jayden beäugte uns misstrauisch. ,,Ist irgendetwas passiert?"
,,Nein und jetzt geh mir nicht auf meine Eierstöcke." Genervt stand ich auf und klopfte mir den Dreck von der Hose.
,,Soll ich noch die anderen anrufen?", fragte ich meinen Bruder.
,,Ja, und was ist mit Louisa? Denkst du.. denkst du sie wird schon entlassen?"
Unwisssend zuckte ich mit den Schultern. ,,Schön wäre es. Aber ich glaube nicht."
Schnell lief in mein Zimmer und griff nach meinem Handy, welches auf dem Nachtisch lag und wählte die Nummer meiner besten Freundin.
,,Al?"
,,Ja, hey ich bins. Ich weiß, dass kommt jetzt kurzfristig und warscheinlich nicht machbar, aber wir wollten heute ein Lagerfeuer machen. Du weißt schon, wie früher. Mit Marshmallows, Gitarre spielen und singen. Hättest du Lust, nein ich meine dürftest du zu uns kommen?", sagte ich schnell und etwas verwirrend.
,,Äh, ich muss erstmal den Arzt, meinen Psychologen und meine Eltern fragen. Lust hätte ich auf jeden Fall. Ich schreibe dir dann, ob ich darf oder nicht. Tschau, hab dich lieb."
,,In Ordnung. Bye, ich dich auch.", verabschiedete ich mich von meiner Freundin und legte auf.
Hoffentlich konnte sie zu uns kommen. Schnell wählte ich noch die Nummer von Logan, Matt und Max und fragte sie, ob sie alle heute Zeit hätten und alle bejahten.
Ich humpelte die Treppe runter und setzte mich zu Jack in die Küche, der lachend vor seinem Handy saß.
,,Was ist so lustig?", fragte ich.
,,Ich komme auf dieses Video einfach nicht klar. Es ist zwar schon alt, aber immer noch richtig lustig." Er hielt mir das Handy hin und ich sah mir das Video an.
Dort rannte ein nackter Mann gegen eine Scheibe, die er und ich warscheinlich nicht gesehen hatte. Aber das eigentliche lustige war das Lachen des Mannes, der das alles gefilmt hatte und ich bekam einen totalen Lachanfall.
,,Scheiße das ist richtig geil."
,,Was ist geil? Ich? Das ist aber nichts neues.", kam es von meinem Bruder, der von hinten auftauchte.
,,Nein, das Video hier." Ich drückte ihm Jacks Handy in die Hand und auch er musste total lachen.
,,Das ist wirklich lustig.", meinte er und wischte sich die Lachtränen aus dem Augenwinkel. Da ertönte mein Whatsappton und ich fummelte mein Telefon aus meiner Hosentasche.
Nachricht von Louisa: Ich darf!
,,YAY!", rief ich erfreut.
,,Was gibt es denn zu yayen?", fragte Jack.
,,Zu yayen... Ist das dein Ernst?", fragte ich mit einem was-zur-Hölle-ist-falsch-mit-dir Blick.
,,Louisa darf kommen!", antwortete ich, als er nur seine Augen verdrehte.
,,Warum freust du dich darüber so? Ist das nicht normal, dass sie zu uns kommen darf?", fragte er verwirrt.
Mist! Er wusste ja gar nichts von Louisas derzeitiger Situation! Innerlich schlug ich mir gegen die Stirn und überlegte, ob ich ihm die Wahrheit sagen oder eine Geschichte erfinden sollte. Ich entschied mich für die Wahrheit, da Louisa es den anderen beim Lagerfeuer warscheinlich erzählen würde, da sie heute nicht in der Schule war und es aufklären wollte.
DU LIEST GERADE
not a typical girl
HumorAlly ist siebzehn Jahre alt und wohnt zusammen mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder in Miami. Durch ihren Bruder mag sie viele Dinge, die "normale" Mädchen nicht immer mögen. Sie spielt lieber auf der Konsole anstatt zu shoppen, mag Gruselfilme...