Nachdem der Unterricht vorbei war, hatte ich noch eine Doppelstunde Biologie. Naja, Biologie war eher ein Fach, das ich nicht sehr mochte und deswegen beschloss ich, heute einfach mal zu schwänzen.
Mit meinem Rucksack lief ich raus auf den Pausenhof. ,,Jayden! Bekomme ich deine Autoschlüssel?", rief ich über den Schulhof und als Antwort bekam ich nur den Schlüssel an den Schädel. ,,Danke!", rief ich und rieb mir die Stelle, wo Jayden mich getroffen hatte.
Ich liebte an meinem Bruder, dass er nie Fragen stellte. Er stellte immer Fragen in den richtigen Momenten. Und keine in den Momenten, wo er wusste dass ich sie nicht beantworten würde. Oder eher nicht wollte.
Das Schultor war abgeschlossen, was unsere Lehrer immer im Unterricht taten, damit.. ehrlich gesagt wusste ich den genauen Grund nicht, aber bestimmt weil sie verhindern wollten dass die Schüler den Unterricht schwänzten. Aber das Tor war eigentlich kein großes Hindernis für mich, da es auch nicht relativ hoch war.
Ich warf meinen Ranzen darüber, und kletterte hoch. Oben angekommen schwung ich mein Bein rüber auf die andere Seite, das andere Bein folgte und ich sprang ab, was sich als böser Fehler rausstellte. Ich landete falsch und knickte leicht um. ,,So ein Mist..", murmelte ich und rieb meinen Knöchel. Leicht humpelnd lief ich auf den Schülerparkplatz, der außerhalb des Schulgeländes lag. Ich schloss den Audi auf und wollte meinen Ranzen auf den Rücksitz schmeißen, bis ich bemerkte, dass ich ihn vor dem Schultor vergessen hatte. Ich seufzte auf und und schloss die Autotür und das Auto.
Nachdem ich am Tor wieder ankam, stand Jack dort und hielt meinen Rucksack in der Hand. ,,Schwänzt du etwa?", fragte er. ,,Ist das nicht offensichtlich?", antwortete ich gezwungen grinsend und riss ihm mein gutes Stück aus der Hand und lief zum Auto. Ich hatte momentan einfach keine besonders große Lust, mit jemanden zu reden.
Endlich im Auto sitzend fuhr ich los zu meinen Lieblingsplatz. Dort war ich früher immer mit Jack, Louisa und Jayden. Es war ein Baumhaus und wir hatten es mittem im Wald gebaut. Dort angekommen kletterte ich die Leiter hoch und kramte meinen Schlüsselbund aus der Jackentasche. Dort waren drei Schlüssel. Unser Haustürschlüssel, einen Autoschlüssel für meinen Audi TT und einen Schlüssel für dieses Baumhaus.
Ich schloss die Minitür auf und kletterte durch sie. Es war etwas staubig, aber ich wusste das wir alle hier regelmäßig herkamen um Nachzudenken. Ich öffnete das Fenster und setzte mich dorthin. Meine Füße baumelten runter und ich zündete mir eine Zigarette an, die wir hier immer hinterließen. Jeder von uns rauchte eine Zigarette wenn er hierherkam, musste dann aber auch eine für den nächsten hinterlassen. Eine kleine, vielleicht auch nicht so gesunde, Tradition.
,,Ich wusste das du hierher hingehst.", sagte eine allzubekannte Stimme. Jack quetschte sich neben mich und griff auch nach einer Zigarette. ,,Es ist wegen Luke, oder? Er ist ein Arsch." ,,Denkst du das weiß ich nicht?", sagte ich. Er schwieg.
Ich dachte die ganze Zeit darüber nach, wie dumm ich doch gewesen war. Wie sehr ich Maxi und Luke gemocht, ja sogar geliebt hatte und diese mich so hintergangen hatten. Ihnen war es egal gewesen, wie es mir gehen würde und genau das verletzte mich so sehr.
,,Er ist es nicht wert,Al.", flüsterte Jack und drehte mein Gesicht zu sich. Und dann umarmte er mich ganz fest und lange. Und ich? Ich weinte mich an seiner Schulter aus. Und es fühlte sich befreiend an.
DU LIEST GERADE
not a typical girl
HumorAlly ist siebzehn Jahre alt und wohnt zusammen mit ihren Eltern und ihrem großen Bruder in Miami. Durch ihren Bruder mag sie viele Dinge, die "normale" Mädchen nicht immer mögen. Sie spielt lieber auf der Konsole anstatt zu shoppen, mag Gruselfilme...