Mit einer extremem Freude machte ich mich für den Schultag bereit. Morgen fingen die Schulferien an und auf die Erholung freute ich mich genauso wie ich heute wieder meinen Freund sehen würde. Ich lief strahlend und singend durchs Haus und diese Laune begleitete mich bis zur Schule. Glauben, konnte ich es immer noch was gestern Abend passiert war. Die Gerüchte über ihn stimmten vielleicht für die einen oder anderen aber für mich galten sie nicht. Er hat mir ein Gefühl gegeben, was sich Liebe nannte und ich habe bis zu dem Zeitpunkt wo ich mir bewusst war, was er mir bedeutete immer gedacht ich sei wirklich diese Eisprinzessin. Doch es stimmte nicht, ich liebe Hugo aus jeder Pore meines Körpers und seit gestern nur noch mehr. Meine Eltern, sein Familienbusiness all das war im Moment für mich nicht von Bedeutung. Das Einzige was zählte, war das wir uns lieben. Heute musste ich mich noch richtig bei ihm verabschieden, denn er reiste über die Feiertage nach Mexiko. Auf dem Parkplatz parkte ich mein Auto und stieg summend aus. Mein Kleider schmiegten sich an meinen Körper genauso wie meine Jacke. Da es heute der letzte Schultag vor den Ferien war, befanden sich bereits viele Schüler auf dem Hof, noch bevor die Schule angefangen hatte. Auf einmal überkam mich ein Schauer, ein kalter. Ich schüttelte den Frost ab und lief auf die Gruppe zu. Zu meinem heissgeliebten Freund. Je näher ich trat desto mehr erkannte ich wie mir Mia irgendwelche Signale mit den Augen und ihren Brauen schickte. Verwirrt schaute ich sie an, was wollte sie mir sagen? Bei der Gruppe angekommen erwartete mich jedoch eine böse Überraschung - Hugos Arm lag um Alexias Schulter und er zog sie, an sich ran, die Finger einander verschränkt. In meiner Bewegung hielt ich inne. Meinen Herzschlag spürte ich bis in den Hals und die Hitze stieg. Mein Herz spaltete sich in zwei Hälften und je länger ich sie anschaute desto schneller wurde mein Atem.
W-was sollte das? Ich möchte das ganze für einen kurzen Augenblick überspielen um es später mit Hugo zu bereden. Begrüsste alle zusammen mit einem Lächeln und blickte direkt in Hugos Augen. Als alle mich bemerkten wurde es in der Gruppe ruhig und ich dadurch nur noch nervöser. Hatte ich etwa eine wichtige Konversation gestört.
„Was tust du hier?", keifte Alexia. Ich legte meinen Kopf etwas zur Seite.
„Bitte?", kam es von mir. Die Schlange grinste nur höhnisch, legte ihren Kopf langsam in den Nacken, schaute Hugo zuerst an und küsste ihn auf den Mund - vor meinen Augen.
Ich erstarrte - vergass zu atmen. Das musste ein schlechter Witz sein, dass kann nicht real sein! Sie verarschen mich. Mein Atem beschleunigte sich und mein Körper wurde eiskalt. Als grande Finale verschränkten sie ihre Finger noch stärker miteinander. Ich blickte fassungslos Hugo an. Dieser schaute mich nur aus kalten und leeren Augen an. Die Kälte, von welcher alle redeten - und nicht die Wärme von letzter Nacht.
„Hugo, w-as soll...das?", kam es zögernd aus meinem Mund. Mia kam zögernd auf mich zu und wollte mich umarmem. Doch das interessierte mich wenig.
„WAS, ist hier los?" Alexia fing an zu kichern genauso wie der Rest. Nur Mia und Paco lachten nicht. Ihre Gesichter wirkten traurig doch durch die aufkommende Panik bemerkte ich das gar nicht. Doch auf Hugos Gesicht bildete sich ein Grinsen, welches ich noch nie gesehen habe. Es wirkte so anders und widerlich. Als wollte er mir damit etwas sagen, dass er gewonnen hatte. Er möchte mich bespotten. Meine Nervosität strapazierte meine Nerven. Noch bevor ich ein weiteres Mal nachfragen konnte, brach Hugo das Schweigen.
„Du fragst im Ernst was hier los ist? Siehst du es nicht, gringa?", höhnte Hugo. Meine Sicht wurde Trüb. Mein Körper fühlte sich taub an. Er nannte mich wieder gringa...
„Ich...sehe es aber verstehen tu ich es immer noch nicht."
„Los Hugo, erklär es unserem Küken.", patzte Alexia. Hugo schaute mich an, ich wollte das ganze nicht verstehen, ich möchte zurück! Kein Gefühl lag in seinen Augen, nur Spott. So als ob nie etwas zwischen uns gewesen wäre. Wie war das möglich?
DU LIEST GERADE
NO END
RomanceDas letzte Jahr auf der High School. Layla Lux, ein Mädchen, welches das Wort Problem nicht kennt, bereitet sich bereits auf ihr College vor. Ihr Leben scheint perfekt zu sein, doch als der heissblütige Latino Hugo Hernandez in ihr Leben tritt, brin...