20. Chapter

996 21 0
                                    

Bei der Schule angekommen überprüfte ich noch schnell mein Make-Up im Spiegel und überlegte mir ob ich wirklich den Mut habe so rauszugehen. Ich war nicht rachsüchtig doch in dieser Situation tat ich es unbewusst.

„Egal, geh da raus und zeig es allen - vor allem diesem Latino!", flüsterte ich mir selber zu, nur um mir ein wenig Mut zu schenken. Mit diesem neugewonnen Mut stieg in meinen hohen Stiefeletten raus und spazierte über den Platz als ob ich auf einem Laufsteg wäre. Denk nicht nach, wer schaut. Lauf einfach zu Anna und Clary die auf dich warten. Meine Lederhose harmonierte mit dem Turtle-neck Crop-Top und der Lederjacke einfach perfekt. Zugegeben sah ich heute etwas arrogant aus, aber wenn das hier schon jeder dachte, dann gebe ich ihnen diesen Stoff gerne in die Gerüchteküche.

„Sieh einer an - kommt etwa die kalte Streberin wieder zum Vorschein? Die habe ich das letzte Mal vor den Ferien gesehen. Steht dir.", zwinkerte mir Clary zu - wahrscheinlich ahnte sie was los war.

„Ein Nerd kleidet sich nicht so - ich wollte nur etwas anderes mal versuchen. Ansonsten bin ich sehr farbenfroh doch heute wollte ich neues kombinieren."

„Also Klasse hat es auf jeden Fall - Elegant und kalt.", erwiderte Anna.

„Euch beiden ein Kompliment zu machen ist wie immer überflüssig - ihr seht wie immer top gestylt aus."

„Gehen wir rein du Schleimerin.", kam es von Clary und diese legte ihren Arm um meine Schultern. Beim reingehen redeten wir über das Übliche, aber hörten vereinzelte Gesprächsfetzen bzw. neue Gerüchte.

„Hugo ist wieder mit Alexia zusammen."

„Das endet wie beim letzten Mal."

„Die Beiden passen wie Bonni und Clyde zusammen."

„Gleiche Bande."

„Er kann wirklich jede bekommen - er hat es sogar bei Layla versucht."

„Layla würde niemals mit jemanden wie ihm etwas anfangen."

„Sie hat aber mit ihm am Home-Coming getanzt."

„Egal was ist, sie passt doch sowieso nicht zu ihm, sie ist zu gut und er ist einfach dreckig. Da passen die Furie und der Dreckshund besser zusammen."

Absolut jeder redete über die beiden, folgte diesem Typen jeder Mitschüler auf Instagram und nur ich nicht, oder wie haben wir es hier? Jeder Kommentar brannte sich auf meine Haut ein, doch Anna streute noch eine ganze Tube Salz hinein.

„Leute das Bild habt ihr doch auch gesehen, oder? Wie kommt es das die beiden wieder zusammen sind?" Clary schaute zu mir kurz rüber um zu sehen wie ich reagiere. Ich hielt meinen Kopf hoch und entschied einfach ruhig zu bleiben - ich war gestern krank, kannte keine Geschichten. Meine hochgewachsene Freundin sah, dass ich keine Emotionen zeigte und da sagte sie: „Keiner weiss das so genau aber immerhin weiss jeder das er für Überraschungen gut ist. Layla, ignorier die blöden Gerüchte die über ihn und dich verbreitet werden, die du im Umlauf gehört hast." Dumm stellend erwiderte ich: „Welche Gerüchte? Also ich habe nichts gehört."

„Das ist mein Mädel, interessiert sich für niemanden der ihr nichts bedeutet." Wie recht sie doch hatte und grinste wie die Grinsekatze.

„Ich gehe noch kurz mein Chemie-Buch holen geht ihr schon, bin gleich da.", sprach ich ihnen zu. Beide winkten mir und gingen ins Schulzimmer die Treppe hinauf. Ich hatte noch gehörig Zeit, da holte ich mein Buch und lief wieder zur steigenden Treppe bis ich Mia und Paco zusammen sah.

„Hola chica, como estas? Auu, dein Outfit brennt Layla.", schrie mir Mia entgegen und umarmte mich fest.

„Heute besser, ein doppeltes Dankeschön - kann ich aber nur zurückgeben Löckchen. Hola Paco, lange nicht mehr gesprochen." Sie stupste mich an und fing an zu lachen.

NO ENDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt