der sprechende Hut

379 14 0
                                    

Nun ging es auf Boote über einen großen See auf ein großes Schloss zu mit ziemlich vielen Türmen. Es drängt von ihnen ein warmes Licht heraus. Die Boote fahren auf denn See von allein auf das Schloss zu. Als sie ankommen gab es einen großen Hof größer als der bei Dracos Haus. Als sie rein kammen folgten sie einen langen Gang zu einer breiten Treppe als sie oben an kammen stand da eine ältere Dame. ,,Hallo ich bin Minerva Mc Gonigel. Ich bin die Hauslehrer aus dem Haus Griffendoor. Es gibt Griffendoor, Haffelpaff, Ravenklor und Slitherin. Ihr werdet gleich durch diese Tür gehen und nach ganz vorne laufen wo euch ein sprechender Hut euch auf denn Kopf gesetzt wird der sagt in welches der vier Häuser ihr gehen werdet."sagte sie und verschwand hinter der Tür. In diesen Moment schrie jemand ,,Trever!". Ale drehten sich um und sahen wie ein leicht ründliches Gesicht nach vorne stürmt und eine Kröte aufhebt die genau im Gewand von Minerva lang streicht wo nun eine eckelige grüne Schleim Spur lang geht. Sie schaute denn Jungen an der das getan hat, mit einen strengen Blick an und sagte ,, Ihr dürft rein kommen.". Sie betraten eine riesigen Saal wo viele Personen Sassen und sie anschauen manche Assen einfach weiter. Als vor denn großen Tisch von den Lehrern standen viel der Blick von allen Erstklässlern auf einen alten Hut der braun war. ,,Ich zähle nun sämtliche Namen auf und ihr müsst vor Treten.",sagte sie in die Erstklässler Schar,,Hermine Granger!" Dass Mädchen von vorhin aus denn Zug trat vor und sagte :,,Okey keine Panik!
Bloß keine Panik."Harry und Draco rollten mit denn Augen als sie das hörten.,, Griffendoor!"rief der Hut. ,,Draco Malfoy!"rief Minerva, nachdem Hermine zu ihren Tisch gelaufen ist.,, Slitherin!"rief nun der Hut. Und Draco lief zu seinen Tisch.,,Ronald Weasley!"und ein orange haariger Junge kam. ,,Ach,schon wieder ein Weasley.",rief der Hut,, Was ich mit dir mache weiß ich. Griffendoor!"und der Junge rannte zu seinen Tisch. ,,Harry Potter!" Alle Blicke lügen nun auf Harry ,das ihm nicht Gefiel. ,,Hm, wo soll ich dich hin schicken. Du hast ein Größe Herz in Griffendoor wärst du gut auf gehoben ,"flüsterte der Hut. ,,Bitte nicht, bitte nicht!"flüsterte Harry. ,,Nein,häh dann solltest du vielleicht wegen deinen Talent zu, SLITHERIN!" Das letzte Wort rief er laut und Harry rannte glücklich zu Draco. Nach denn anderen Kindern wurde das Essen angerichtet. Dann ging es ,die Vertrauens Schüler voraus in die Zimmer.

Harry Potter - Buch der FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt