Prolog

623 19 1
                                    

Es ist dunkel und ein alter Mann mit Hut und langen Gewand geht durch die helle Straße namens Ligusterweg. Neben ihn läuft eine ältere Frau aber jünger als der Mann mit langen weißen Bart mit Halbmond Brille. Die Frau trägt auch ein langes Gewand und einen spitzen Hut sie schaut ein wenig streng als sie dann vor denn einen Haus stehen bleiben sagte der alte Mann zu der Frau ,,Minerva spioniere die Leute aus ich komme morgen Abend wieder her und möchte einen Bericht hören." Die Frau schaut ihn ernst an und sagt:,, aber Albus das können wir ihn nicht an tun der kleine Junge bei Muggeln. Das geht doch nicht er ist berühmt und in unserer Welt wird jeder seinen Namen kennen. Er wird in die Geschichte eingehen und er wird nichts davon wissen." Sie sah den alten Mann der sich als Albus entpuppt hat entgeistert an. ,,Ja genau deshalb!"sagte er bestimmt und fügte noch hin zu :,,Er braucht zumindest einen Teil seiner Familie,"

Zeitwechsel

am folgenden Abend kam Albus zurück und schaute Minerva fragend an. Sie schaute zurück und sagte mit leicht angespannten Ton:,, Sie sehen glücklich aus und haben auch einen Sohn, der heißt Dudley. Sie sind freundlich zu allen und haben ein Perfektes leben." Sie sah etwas bekümmert aus und sie wollte auch nicht denn kleinen Harry bei denen lassen. Sie seufzte und fragte dann Albus: wann kommt denn der kleine Harry?" ,,Er ist bei mir."antwortete eine eiskalte stimme hinter Minerva. Sie zuckte zusammen. Und sagte etwas was wie ,,Severus,, sofort war sie bleich im Gesicht der Mann konnte abee dies, in dieser finsteren Nacht nicht sehen.  Er kam mit zügigen Schritt auf sie zu und sagte mit feuchten Augen ,,Wo soll ich ihn hinlegen." Minerva schaute noch entgeisterter als sie klang und mußte sich einen kleinen gluckser verkneifen. Dann sagte sie mit kräftiger Stimme ,,Vor die Tür dort." Severus ging mit angespannten Körper auf die Tür zu und legte das Bündel auf die Türschwelle, es kullerte dabei eine Träne über seine Wange. Was Albus sah, er sagte mit beruhigender Stimme: ,,Er wird wieder kommen!" und legte einen Umschlag auf das Bündel und drehte sich zu Severus um, der sagte im gleichen Moment: ,,Er ist das letzte was von Lilly übrig ist und wir lassen ihn bei Muggeln." Nachdem er das gesagt hat nickte Minerva ihn zustimmend. Doch Albus sagte:,,Wir tuhen das richtige und nun gehen wir nach Hause es ist schon spät."
Severus und Minerva sahen ein bisschen enttäuscht aus. Aber folgten dann Albus der schon zurück zur Schule apariert war.

Ich hoffe der Prolog ist mir gelungen. BYE

Harry Potter - Buch der FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt