willst du mit mir zum Ball

42 4 0
                                    

Harry und Draco saßennauf denn Betten als die 81 Eule gegen das Fenster flog. ,,Also ich hab aufgehört zu zählen seit gestern Abend kommen Eulen und sehen das Fenster nicht. Und jede Eule hat eine Einladung. Sie ist für dich."sagte Draco der lass an wen der ist. ,,Tuh sie auf denn Stapel, dort neben meinen Bett."sagte Harry nur und deutete auf den Stapel Nummer 3 der schon mindestens 12 Karten trug. ,,Okey!"sagte Draco nur. ,,Von wem war der?"fragte Harry Neugierig. ,,Von so einen Mädchen aus Ravenklor!"antwortete Draco nur und legte sich hin. ,,Es wehre schöner wen sie damit nicht jetzt schon anfangen würden."sagte Harry missmutig.

Zur selben Zeit bei Harriot und Lucy:
,,Und hast du schon ne Einladung?"fragte Lucy Neugierig.
,,Ja 7!" Krass ich hab 5 bekommen."sagte Lucy glücklich daß sie beliebt ist. Sie Sassen auf einen der Sofa in der Hütte, als plötzlich Pansy so fröhlich herein platzte das Harriot und Lucy nur eine Augen Braue hoch zogen. ,,Ich hab Jakob gefragt!"rief sie glücklich aus. ,,Und was hat mein Bruder gesagt? Hmmmmm?" ,,Ja spannend nicht auf die Folter!" ,,Er hat ja gesagt!" ,,Oh man kein Wunder wie der dich anschaut."sagte Lucy lachend. Und Pansy schaute auf, und ihr Blick sagte: Tut er das? Und Harriot nickte. Pansy sah aus als ob sie gleich vor Glück explodieren würde. ,,Und wenn wollt ihr fragen?"fragte Pansy an Harriot und Lucy gewandt. Beide zuckten die Schultern. Was ist wen ihr eure gegenseitigen Brüder Nimmt! Ich dachte nämlich das ihr ein wenig für die beiden schwärmt!"sie zog nun eine Augenbraue Hoch und musste die beiden. Dann wollte Harriot gerne gehen doch auf einmal stand Lissa in der Tür und schüttelte denn Kopf. Und bewarf Harriot mit einen Stift und Pergament. ,,Wenn ihr schon nichts sagen wollt dann schreibt ihnen wenigstens einen Brief."sagte Lissa streng. ,,Nein wen dann sag ich es Persönlich!"sagte Lucy bestimmt. ,,Ich komme mit!"sagte Pansy. ,,Na gut ich sag's auch persönlich!"gab Harriot ergeben als Erkenntnis und verließ das Häuschen mit Lissa.

Bei Lucy und Pansy:
,,Okey wo ist Harry?"fragte sich Pansy als sie auf denn Hoff standen.

,,Harry ich geh raus ich halte es hier drinnen nicht mehr aus!"rief Draco aufgebracht. Und schaut missmutig auf seine Schuhe. ,,Ich komme mit dir nach draussen!"sagte Harry bestimmt. Und sie verließen denn Gemeinschaftsraum.

Als sie draußen ankommen stürzten sich ein Dutzend Mädchen auf sie. Sie stellten Alle die selbe Frage: Bin ich dein Date auf denn Herbstball?,dazwischen hörte man immer Mal wieder die Namen der Jungen. Harry sah Lucy die auch her rüber kam. ,, Draco da ist deine Schwester!"informierte Harry Draco. ,,Oh stimmt,"sagte Draco.,,lässt sie durch! Das ist meine Schwester!"rief er kräftig. Und alle machten Lucy Platz die gerade Wegs auf Harry zukam. ,,Kommt ihr bitte Mal mit?"flehte sie die beiden an. Sie schauten sich einmal an, Dan nigten sie zur Antwort. Lucy sah erleichtert aus. Dann folgten sie Lucy die gerade Wegs auf Pansy, Lissa und Harriot zu ging. Anscheinend haben sie sich gefunden. Kein Wunder da die Hälfte aller Mädchen ja jetzt vorne stand und wartete, das Harry und Draco zurück kammen. Nun standen sie in der Gruppe und Lucy ergriff das Wort. ,,Harry kommst du bitte Mal allein mit? Und Draco mit Harriot?"fragte Lucy schüchtern. ,,Okey!" stimmten beide gleichzeitig zu.

Als Harry und Lucy bei einen Baum auf denn Hogwarts Gelände waren sagte ersteinmal niemand was.
,,Also was wolltest du von mir?"fing Harry das Gespräch an.
,,Also, ich habe ein wenig Hoffnung das du noch nicht ein Date zum Schulball hast!"Harry fand das diese Aussage ein wenig wie eine Frage sich anhörte. Dann fiel ihm ein das er vielleicht auch etwas sagen könnte.
,,Ja, ich habe noch keinen Partner für denn Ball. Auch wenn ich schon über 81 Anfragen habe."sagte Harry so daß es sich nicht erfreut oder angeberisch anhörte. ,,Also, was ich dich fragen wollte ist. MÖCHTEST DU MIT MIR AUF DENN SCHULBALL GEHEN?"rief sie ein wenig ängstlich aber auch schüchtern aus. Harry schaute sie eine Weile an. ,,Ja, ich gehe mit dir auf denn Ball!"sagte Harry feierlich, im nächsten Moment fiel Lucy im um denn Hals.

Was bei Harriot und Draco passiert ist:
,,Also ich weiß das du viele, viele Fans hast aber würdest du mit mir, auf diesen Abend gehen! Natürlich wen du noch keine dir ausgesucht hast."denn letzten Satz sagte sie mir viel Spot in der Stimme. Draco schaute ernst rein in seinen Hirn rasierte es nur alle Erfahrungen über Harriot und denn Stimmungsschwankungen.
In Dracos Hirn:
Was hat sie da gerade gesagt!
Mit mir auf denn Schulball in denn Herbstferien!
Warum? Es gibt dort draussen doch noch mehr Leute sie sie fragen kann!
Aber ich bin einer ihrerer Freunde und ich darf sie nicht verlieren.
SHIT!
WAS SOLL ICH NUR MACHEN. Mein Hirn explodiert gleich.
Oh man oh man.
Ich darf ihr nicht weh tun sonst bin ich nämlich tot. Aber möchte ich über Haupt absagen. Ich meine sie ist eine Freundin von mir. Und ich fühl mich wohl in meinen Körper wenn sie da ist. Ich habe dann auch immer das Gefühl zu schweben. Ich würde Ja sagen! Und niemand wird sie mir Stehlen!
Aus Dracos Kopf wieder raus.
,,Also?fragte Harriot mittlerweile schon zum 6 Mal.
,,Äh, Ja! Ich würde mich freuen wen wir gemeinsam dort hingehen würden!"sagte er und er lächelte.
In Harriots Kopf.
Oh Shit!
Alles bloß nicht lächeln!
Ich verliere mich sonst wieder.
Keine 2 sekünden später.
So schön!
OMG!
Shit ich hab mich anscheinend in Harrys besten Freund verknallt!
Ich und Verlieben waren doch immer Feinde? Oder? Ich hab mich ABER trotzdem verknallt! Oh Shit, Shit, Shit, Shit, Shit!
Ich muss mit Lucy reden! Und zwar SOFORT!
Aus Harriots Kopf raus.
,,Gut dann sehen wir uns beim Essen.
In Dracos Gedanken: Ich brauche Harry, SOFORT!
In Harriots Gedanken: Ich brauche Lucy, SOFORT!

Und was haben wohl Lissa und Pansy gemacht?
,,Also ich denke das die vier wunderbare Pärchen sein werden. Ich bin am meisten für Harcy! Und du?"fragte Pansy ihre BFF (Lissa).
,, Ich finde das Pärchen Drariot gut. Aber die beiden wären bestimmt super Pärchen auf denn Ball sein. Sag Mal, hast du schon ein Date für denn Abend?"fragte Lissa. ,,Ja, Jakob. Hast du auch schon eins."

Flachback!
,,Ähm du Pansy! Es gibt da ja so ein Ball in denn Ferien!"fing Jakob an sich hinein zu Stottern aber Pansy kam ihm zufohr. ,,Gehst du mit mir dort hin?"fragte sie erfreut. ,,Ja, das wollte ich dich gerade fragen!"sagte Jakob ein wenig enttäuscht das er nicht gefragt hat aber gespannt was Pansy sagt. Was tut sie? Sie sprang ihn in denn arm und umarmte ihn und rief voller Freude:,, Natürlich gehenich mit dir dort hin!".
Flashback Ende!

,,So war es!"sagte Pansy nachdem ihre Freundin sie gezwungen hat zu erklären wie es Stad gefunden hat.
,,Und hast du eins?"fragte Pansy gespannt.
,,Ja! Mit Henry!"rief sie glücklich. Natürlich musste auch sie erzählen wie es dazu gekommen ist.

Flashback!
Henry ging an den See entlang und Lissa Tante zu ihm als sie ihn sah. Er seufzte kurz als er das laufen von Lissa hörte. ,,Ich kenn dich nicht also geh ich nicht mit dir auf denn Ball!"sagte er schafft. Das ließ aber nicht Lissa abschrecken und sie hielt ihn fest. Er drehte sich Reflex artig um zu und hatte seinen Zauberstab gezückt. ,,Ach du bist es Lissa!"sagte er glücklich und ein wenig müde.
,,Was ist passiert, warum bist du so müde?"fragte sie entsätzt als sie ihn sah. Sie hatte noch nie ihn so gesehen, so müde, so erschöpft. ,,Tja, wir Potters sind beliebt!"gab er leicht müde zurück.
,,Du gehst ins Bett. Aber gehst du mit mir auf denn Ball?"fragte sie ein wenig energisch. Henry nigte nur dann schlief er ein und fiel uhm. Dann zog sie ihn irgendwie nach Hogwarts. In Hogwarts lief ihr Max über denn weg und der Half ihr ihn in sein Zimmer zu bringen.
Flashback Ende!

Dann kammen die beiden Tanz Paare auf sie zu und erzählten das sie gemeinsam auf denn Ball gehen werden. Dann gingen die Mädchen ihres Weges und die beiden Jungs wurden von denn Mädchen bombardiert.
,,Sorry wir haben aber schon ein Date für denn Abend!"rief Harry aus. Manche von ihnen fingen zu weinen. Andere würden sauer und verschwanden in Hogwarts. Wiederum andere schauten sich um und fragten denn nächst best ausehwnden Jungen.

Harry Potter - Buch der FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt