Sommer 2023 ; London,UK
"Eine letzte Frage: Ist etwas an den Trennungsgerüchten, die gerade auf den sozialen Netzwerken etwas dran? Haben Sie sich von Ihrer Langzeitfreundin Grace getrennt?"
Grace lehnt sich angespannt nach vorne und schaut mit einem ernsten Blick auf ihr Telefon, welches vor uns liegt. Ich weiß genau, dass sie mit jeden falschen Wort an die Decke geht.
"Es stimmt, Grace und Ich haben vor einigen Wochen entschieden getrennte Wege zu gehen. Wir sind im Guten auseinander gegangen und haben noch Kontakt zueinander. Es waren wirklich schöne sechs Jahre mit ihr, aber es war für uns beide die beste Entscheidung. Mehr werde ich dazu nicht sagen und ich hoffe, dass sie das akzeptieren.", sagt der braunhaarige junge Mann und lächelt in die Kamera. Der Reporter stellt die nächste Frage und lenkt wieder vom Thema ab.
Grace macht das Instagram Video aus und schmeißt ihr Telefon aggressiv auf den Sessel, der neben der Couch steht.
"Dieses Arschloch! Er stellt das alles falsch da! Du weißt hoffentlich wie es wirklich gelaufen ist, oder?", fragt sie mich und steht genervt von der Couch auf, ohne auf eine Antwort von mir zu warten. Nach einigen Sekunden höre ich eine Zimmertür, die in einem Schwung zugeknallt wird. Ihr Gedulsfaden ist wohl gerissen.
Dass Gabriel Grace von einen Tag auf den anderen aus dem nichts verließ um sich auf seine Karriere zu konzentrieren und seitdem komplett den Kontakt zu Grace gekappt hat, ist die inoffizielle Trennung der beiden. Um aber in kein schlechtes Licht zu geraten, erzählt er lieber der Welt seine Version der Geschichte.
Gabriel stand schon wegen den unterschiedlichsten Sachen auf der negativen Seite der Schlagzeilen. Seine Beziehung zu Grace rückte ihn wieder etwas in das bessere Licht, aber diese Trennung soll sein Image wohl nicht wieder verschlechtern. Ob diese Anweisung nicht eher von seinem Vater kommt und nicht von ihn, hielt ich für die beste Erklärung. So wie ich Gabriel kennenlernte durfte, machte er nie so einen Eindruck.
"Ich lasse mir das echt nicht mehr gefallen! Ich stehe genauso in der Öffentlichkeit. Es ist nur eine Frage der Zeit bis mich Journalisten darüber ausfragen wollen und dann erzähle ich jeden die Wahrheit. Ich hasse ihn!", sagt Grace und kam wieder ins Wohnzimmer um ihr Telefon zu holen. Sie geht mit diesen wieder weg und knallt ein weiteres Mal die Tür hinter sich.
Graces Modelkarriere gibt ihr den großen Vorteil, dass sie genauso bei Journalisten begehrt ist. Sie hat recht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zu der Trennung gefragt wird. So wie sie gerade drauf ist, wird sie die ganze hässliche Wahrheit erzählen.
Ich stehe bei der ganzen Sache leider zwischen beiden Parteien. Grace ist auf der einen Seite meine beste Freundin und wir wohnen zusammen. Gabriel auf der anderen Seite ist der Sohn meines Chefs und dazu noch der beste Freund meines Bruders. Egal was ich sage: Es wird immer jemanden nicht gefallen.
Meine Devise ist deswegen mich soweit es geht aus allen heraus zu halten. Es ist nicht meine Baustelle, die ich wieder reparieren muss und das soll auch so bleiben.
Grace wird die nächsten Stunden nicht mehr aus ihrem Zimmer heraus kommen. Sie schreibt wohl nun jeder bekannten Zeitschrift und auch jeden Fernsehsender, dass sie bereit für ein Statement ist. Welche Wellen wohl daraus schlagen werden, will ich mir nicht vorstellen.
_______________
Cam: Hey Sof, wie sieht es mit heute Abend aus?
Cam: Ich weiß, dass du dich nicht einmischen willst, aber bitte sage Grace nicht was du machst.
Cam: Gabriel kommt auch.
DU LIEST GERADE
Was in Sevilla passiert, bleibt in Sevilla ✓
Teen Fiction𝐒𝐨𝐟𝐢𝐚 𝐰𝐞𝐢ß, 𝐝𝐚𝐬𝐬 𝐬𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞 𝐟ü𝐫 𝐆𝐚𝐛𝐫𝐢𝐞𝐥 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭𝐬 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐤𝐚𝐧𝐧. 𝐃𝐨𝐜𝐡 𝐢𝐬𝐭 𝐬𝐢𝐞 𝐛𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥𝐬 𝐂𝐨𝐝𝐞 𝐳𝐮 𝐛𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧? "Weißt du was man immer zu Las Vegas s...