DREIßIG

298 7 0
                                    

"Catalina Stanford ist Sofias Kollegin. Die beiden teilen sich ein Büro und Sofia ist sowas wie ihre Chefin. Die beiden haben aber nicht nur deswegen ein gutes Verhältnis. Catalina und Francisco sind Geschwister, wobei Catalina die ältere der beiden ist. Das Kind gehört ihr, mit dem Vater ist sie aber nicht zusammen, war wohl ein One Night Stand."

Ich weiß im ersten Moment nicht was ich mit diesen ganzen Informationen anfangen soll. Wie kann Emmy so viel heraus gefunden haben?

"Soll ich jetzt beeindruckt sein, dass du das alle herausgefunden hast oder soll ich etwas Angst haben?", frage ich und bringe Emmy etwas zum lachen.
"Wenn man ihren Instagram Account findet, dann erklärt sich alles von selber. Catalina fühlt sich wie eine Influencerin und postet echt jeden Mist über sich.", klärt Emmy meine Fragezeichen auf. Trotzdem hat sie eine gute Arbeit geleistet.

"Danke Em.", bedanke ich mich bei ihr und bringe sie etwas in Verlegenheit.
"Nichts was ich nicht für meinen Lieblingsbruder machen würde."

"Ich bin auch dein einziger.", sage ich und ziehe meine Augenbrauen etwas hoch. Emmy sagt kurz nichts und fängt daraufhin wieder an zu lachen.
"Na und? Du bist es trotzdem.", fängt sie an und will noch etwas sagen, als in ihrem Hintergrund jemand weint. Hört sich sehr nach Lia an.

"Gabe, wir reden ein anderes Mal weiter, Lia ist gerade wach geworden. Halte mich auf dem laufenden und komm bald wieder, okay?", sagt sie schnell und lässt mich nicht mal antworten, bevor sie auflegt.

Emmy und Lia sind der laufende Beweis, warum ich mir mit Kindern Zeit lasse. Obwohl Alex sich auch gut um Lia kümmert, wäre es mir in meinen jungen Jahren zu anstregend. Ich will meine Freiheiten noch nicht aufgeben.

Ich lehne mich mit meinen Rücken an die Wand und genieße für einen kurzen Moment die Ruhe. Bis zu dem Moment als mein Telefon klingelt und ich den Klingelton genau kenne. Es ist Sofia.

__________

Sofia: Hey Gabriel, ich hoffe es geht dir gut. Ich weiß nicht ob du überhaupt hier Pläne hast oder wo du den ganzen Tag hockst, aber du kannst mir ja mal bescheid sagen, wenn du Zeit hast. Etwas länger Zeit.

____________

In dem Moment fällt mir erst ein, dass ich Sofia garnicht erzählt habe, dass ich hier einen Job habe. Vielleicht habe ich auch einfach Angst es ihr zu erzählen. Immerhin ist das einer der Aspekte unserer Planes gewesen.

__________

Ich richte mich nach dir Sofia. Sage wann es dir am besten passt und ich lasse es einrichten: Du

Ich will dir auch nicht dein Leben vorschreiben, aber ich würde es gut finden, wenn du Francisco von dem allen erzählst. Ich will nicht, dass er auf falsche Gedanken kommt: Du

Sofia: Mach dir keine Sorgen, er weiß es. Ich muss mich vor ihm aber auch nicht rechtfertigen.
Sofia: Aber gut, ich melde mich. Hab noch einen schönen Tag.

Du auch:) : Du

___________________

Ich muss mir so schnell wie möglich das Vertrauen von Sofia wiederholen. Ich will alles über ihre Beziehung mit Francisco wissen.

* * *

An diesen Tag komme ich sogar zehn Minuten früher auf Arbeit. Paula sitzt an ihren Schreibtisch und schaut hoch, als sich die Tür öffnet.

Was in Sevilla passiert, bleibt in Sevilla ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt