SIEBENUNDDREIßIG

217 5 0
                                    

"Ich habe dir drei Aufträge auf dem Schreibtisch gelegt.", begrüßt mich Paula, als ich durch die Tür hinein komme. Wo bleibt mein schönes 'Guten Morgen Gabriel Cavanaugh'?

"Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich nicht alles schaffen werde. Ich habe heute Nachmittag frei.", begrüße ich sie und setze mich an meinen Schreibtisch. Etwas rattert in Paulas Kopf und nach kurzen Überlegen fällt ihr auf, dass sie mir freigeben hat.

"Ich habe dir heute Nachmittag frei gegeben Gabriel. Dein bester Freund und der Bruder deiner Ex ist mit seinem festen Freund hier.", listet sie alle Informationen auf und nimmt sich ihr Telefon zur Hand. Warum habe ich ihr nochmal alles erzählt?

"Ich versuche so viel wie möglich zu schaffen.", sage ich und nehme mir den ersten Ordner, als sich mein Telefon aufhellt. Neue Nachrichten von Sofia.

_________________

Sofia: Ich habe mich nun offiziell von Fran getrennt, er hat es nicht so gut aufgenommen, aber er wird sich schon einkriegen.

Wie geht es dir? :Du

Sofia: Erleichtert? Tut trotzdem etwas weh...

Brauchst du was? Kann ich was für dich tun?:Du

Sofia: Ich habe mir Home Office gegeben. Ich brauche einfach Zeit für mich, aber danke Gabe. Das mit heute Abend steht aber noch, also keine Sorge.

Wenn was los ist, sag ruhig Bescheid❤: Du

Sofia: Danke❤

____________________

Ich lege mein Telefon wieder weg und schaue zur Tür, die sich nach einigen Klopfern öffnet. Héctors Kopf kommt zum Vorschein.

"Was kann ich für dich tun?", fragt Paula und hebt ihren Kopf nicht. Hat sie überhaupt gemerkt, dass Héctor an der Tür steht?
"Ich brauche helfende Hände.", sagt er und bringt Paula dazu aufzusehen. Die Blicke der beiden treffen sich und Héctor fängt etwas an zu lächeln.

"Du kannst schonmal anfangen. Ich bin gleich wieder da.", sagt Paula und richtet ihren Rock nochmal, bevor sie mit Héctor das Büro verlässt. Wie lange habe ich jetzt meine Ruhe? Zehn Minuten? Zwanzig?

Ich öffne meine E-Mails und sehe eine neue von Paula, die sie mir gestern Abend geschickt hat. Der Betreff ist Artikel Kooperation.

Sie hat nichts weiter geschrieben, sondern nur noch ein Dokument in den Anhang gehangen. Ich öffne ihn und muss mir erstmal einen Überblick verschaffen über was es überhaupt geht. Zum Glück stand nichts in Spanisch. Ich überfliege alles etwas und merke, dass es die Zahlen meines Artikels sind. Nachdem er auf unsere Website veröffentlicht wurde, hat Dad ihn wohl auch bei sich veröffentlicht und durch dort ist es in die Höhe gestoßen. Mehrere andere Magazine haben ihn zitiert und ihn benutzt.

Ich bin wohl nicht mehr als der Ex von Grace oder der negativauffallende Gabriel bekannt, sondern nun als aufstrebener Newcomer, Gabe Martin. Paula hat wohl meinen richtigen Namen durch meinen Spitznamen und ihren Nachnamen getauscht. Dieses hinterhältige schlaue Biest.

* * *

Obwohl wir zu viert verabredet gewesen sind, sind wir am Ende doch nur zu dritt. Sofias Ausrede ist, dass sie noch viel für die Arbeit zu tun hat. Cameron, Adrian und Ich wissen genau woran es liegt. Sofia will es bloß nicht laut aussprechen.

Was in Sevilla passiert, bleibt in Sevilla ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt