Auf einmal höre ich lautes Getrampel, ich öffne meine Augen und sehe, wie jeder aufsteht, die Rede von Miss Lex muss vorbei sein, was bedeutet, dass der Wettstreit beginnt.
Als ich mich zu Liam wenden will, kann ich ihn nicht erblicken, er ist, ohne ein Wort zu sagen, aufgestanden und gegangen. Er hat mich einfach sitzen gelassen, schon wieder.
Ich kann es kaum glauben, er bringt mich vor hunderten von Leuten zum Höhepunkt, und lässt mich anschließend links liegen.
Es ist wohl wirklich alles nur ein Spiel für ihn und ich falle jedes Mal darauf rein, jedes Mal denke ich, er könnte mich vielleicht doch mögen, doch das war es jetzt.
Ich kann es mir nicht länger gefallen lassen, ich muss damit anfangen ihn zu ignorieren und nein sagen zu können.
Sauer gehe ich zum Zeitplan des Wettbewerbs, welcher auf einer großen Tafel ausgebreitet ist.
Es wird nach dem Schema, Sieger gegen Sieger gespielt, das heißt es treten jeweils 2 Kandidaten gegeneinander an, die Sieger der Runden kommen weiter und weiter, bis schlussendlich noch 2 Kandidaten übrig sind, welche im Finale um den Sieg kämpfen.
Mein erstes Match ist gegen ein Mädchen, einen Jahrgang über mir Als ich den Raum betrete, in welchem wir gegeneinander gleich die Fragen beantworten werden, werde ich von ihr mit einem freundlichen Lächeln begrüßt.
„Hi, ich bin Sierra. Ich freu mich schon auf unser anstehendes Duell, möge die Bessere gewinnen.", sie reicht mir ihre Hand.
„Hi, ich bin Luisa. Ich freue mich auch, möge die Bessere gewinnen.", antworte ich ihr, während wir uns die Hände schütteln.
Ich bin froh, dass meine erste Konkurrentin so nett ist, ich meine es gibt bestimmt auch Schüler, die heute nur auf den Sieg aus sind und deswegen sehr unhöflich scheinen.
Als die Juroren, welche ein Team aus Lehrern und Oberstüflern bilden, den Raum betreten, geht es sofort los.
Ich beantworte eine Frage nach der anderen, genauso wie Sierra.
Am Schluss muss es, wegen Gleichstand, ein stechen geben.
Zu meinem Glück ist es eine Mathematik Aufgabe, welche ich mit Leichtigkeit korrekt lösen kann.
Sierras Gebiet richtet sich im Bereich des Deutsch und der Fremdsprachen nieder, weswegen sie nicht viel Ahnung davon hat.
Ich gewinne.
Ich kann es kaum glauben, ich bin in der nächsten Runde.
Noch bevor ich mich freuen kann, werde ich in den nächsten Raum, zum nächsten Wettstreit geschickt.
Ich bestreite einen nach dem anderen. Zu Beginn des Tages hätte ich mir gar nicht vorstellen können, überhaupt den ersten Wettstreit zu überstehen, doch bis ich mich umgesehen habe, ist auch das Halbfinale gewonnen.
Ich bin voller Freude, eilig renne ich zu der Tafel, an der Zuvor der Zeitplan hing, um nachzusehen, wer mein finaler Gegner ist.
Ich erblicke den Namen an der Tafel, welcher neben meinem steht, was immer noch kaum zu glauben ist, doch mir fährt ein Schauer über den Rücken.
Als ich das zehnte Mal den Namen erblicke, realisiere ich, dass dort kein anderer als Liam Brooks steht.
DU LIEST GERADE
Shy Girl Hot Love
RomanceBekommt wirklich jeder ein Happy End? Diese Frage verfolgt Luisa Mills seit ihrer Begegnung mit Liam Brooks. Zuvor war sie ein schüchternes, zurückhaltendes Mädchen, mit keinerlei Problemen, doch seit sie ihn, vor einem Jahr, das erste Mal geküsst h...