„Na? Wie ist es gelaufen?", fragt mich Mum, als sie mich an der Treppe erblickt.
Ein Schock übermannt mich.
Wie ist was gelaufen? Hat sie etwa etwas gemerkt?
Ich presse ein „Ehmmm...", aus meinen Lippen hervor, um nichts Falsches zu antworten.
„Na dein Wettbewerb? Wie lief er?", rettet sie mich aus meinen Gedanken.
Das hatte ich schon total vergessen, meine Gedanken waren nur bei Liam und den unheimlichen Männern, sodass ich den Wettstreit völlig vergessen habe.
„Luisa?", hackt Mum weiter nach.
„Oh, ja. Ich habe gewonnen."
„Das ist super! Ich bin stolz auf dich, mein Schatz. Aber freust du dich denn gar nicht?", fragt sie, da sich meine Begeisterung in Grenzen hält.
Ich möchte nicht, dass sie etwas von Liam erfährt, da sie ihn hasst, nach dem ich nach unserer Trennung fast nichts gegessen habe und zwei Wochen nicht aus meinem Zimmer gekommen bin, also lüge ich:
„Nein, nein, ich freue mich sogar sehr, bin nur ein wenig müde, der Tag war anstrengend."
Mit einem stolz erfüllten Lächeln rät mir meine Mutter:
„Dann lege dich doch etwas hin."
„Das werde ich, gute Nacht.", ich drücke Mum einen Kuss auf die Wange und mache noch einen kurzen Halt in der Küche, um mir ein Glas Wasser zu holen.
Während ich das Glas unter den kalten Wasserhahn halte, wandert mein Blick in Richtung Fenster, um das schwarze Auto zu erblicken.
Ich stelle fest, den Mercedes nicht mehr auf der Straße zu sehen.
Eine Last fällt mir vom Herzen.
Ruhig und gelassen laufe ich die Treppen nach oben und betrete mein Zimmer.
Es ist 07:00 Uhr, mein Wecker klingelt zum zweiten Mal, ich muss aufstehen.
Ich will nicht, kann ich nicht etwas weiter schlafen?
Ich schließe die Augen, zähle bis zehn und zwinge mich aus dem Bett. Nachdem ich das Bad betreten habe, schalte ich meine Spotify Playlist an, um nicht mit schlechter Laune in den Tag zu starten.
Fünf Minuten später, eile ich mit geputzten Zähnen und Haaren, zu einem Dutt gebunden, zum Kleiderschrank um mir etwas zum anziehen zu suchen.
Ich bin mir unschlüssig, wie warm es heute wird, also wage ich einen Blick in meine Wetter App, um festzustellen, heute mit über 25 Grad Celsius rechnen zu müssen.
Ich schwanke also zwischen Rock und kurzer Hose.
Da mir ein Top mit weiß, orangenen Streifen sofort ins Auge sticht und die kurze Hose in Jeans Style besser dazu passt, lege ich den Rock zurück in den Schrank und ziehe mich an.
Noch kurz Wimperntusche auftragen, meine Schultasche für den heutigen Tag packen und schnell aus dem Haus, um meinen Bus nicht zu verpassen.
Ich muss, so gut wie jeden Tag etwas rennen, doch erwische ihn Haar genau.
Im Gegensatz zu gestern, setzte ich mich mittig des Busses nieder, da ich heute glücklicherweise kein Auto und keine schwarz gekleideten Männer hinter mir bemerken musste und ich somit nicht die Rückseite des öffentlichen Verkehrsmittels zu beobachten brauche.
Als ich meine Haltestelle erreicht habe, steige ich aus und nehme mir, zu Fuß, die letzen paar hundert Meter zur Schule vor.
In der ersten Stunde steht Mathe an.
DU LIEST GERADE
Shy Girl Hot Love
RomanceBekommt wirklich jeder ein Happy End? Diese Frage verfolgt Luisa Mills seit ihrer Begegnung mit Liam Brooks. Zuvor war sie ein schüchternes, zurückhaltendes Mädchen, mit keinerlei Problemen, doch seit sie ihn, vor einem Jahr, das erste Mal geküsst h...