8: Lieblingsort

1.1K 60 4
                                    

„Also was machen wir jetzt?" ich stecke meine Hände in die Jackentasche und drehe mich zu den Jungs um. „Keine Ahnung." beide Zucken mit den Schultern. „Wie ‚keine Ahnung'?" etwas verdutzt gucke ich beide an. „Naja, wir hatten erhofft, dass dir was einfällt." gab Mikey schulterzuckend zu. „Wenn mir was einfallen würde, hätte ich euch nicht gefragt und außerdem bin ich davon ausgegangen, dass ihr zwei wisst was wir machen wollen." verlegen kratzen sich beide am Nacken. Seufzend ließ ich mein Kopf hängen. „Ich hab da was!" ich hob mein Kopf und gucke beide mit strahlenden Augen an. „Kommt mit." fordere ich beide auf.

„Wann sind wir da?" „Mikey, wir sind erst seit 15 Minuten unterwegs und du nervst jetzt schon das fünfte mal." ich lege mein Zeigefinger und mein Daumen auf den Nasenrücken. „Entschuldige." entschuldigt er sich kleinlaut. „Was soll's!" ich nahm eine Hand von Mikey und eine von Draken und lief los. Somit zog ich beide mit. Denn der Ort, wo ich hin will, ist nicht mehr weit weg.

„Woah ist das schön hier." Mikey's Augen funkelten ein wenig. Wir waren an meinem Lieblingsort. Ich stelle mich an den Zaun und gucke in die Ferne. Ein sanfter Wind weht durch mein Haar, für ein kurzen Moment schloss ich meine Augen und genoss es. „Ich gehe ab und zu hier her um mich mal ab zu schalten." ich öffne meine Augen. „Es gibt noch 3 Orte wo ich gerne hingehe, aber die zeige ich euch beim nächsten mal." ein Lächeln ziert meine Lippen. Ich schließe erneut meine Augen und drehe mich lächeln zu den Jungs um. Als ich meine Augen öffne gucke ich von Draken zu Mikey, der wie erstarrt schien.

„Hallo?" ich gehe auf Mikey zu und winke vor seinem Gesicht. „Draken, was hat er?" ich gucke zu Draken, doch er fing nur an zu Lachen. „Du sahst gerade ziemlich süß aus." kam es plötzlich von Mikey. Mir wurde mit mal richtig heiß und ein Kribbeln macht sich in mein Bauch breit. Was ist das nur? Ich klatsche mir beide Hände ins Gesicht. Reiß dich zusammen! Er hat nur ein Kompliment gemacht! „Was ist denn jetzt los?" fragt Ken belustigt. Doch ich winke ab. „Lasst uns zu der Bank da gehen." ich gehe zur Bank die dort steht. Die Jungs folgen mir und setzen sich neben mir. Wir redeten und lachten viel.

„Sag mal Y/N, wie lange lebst du jetzt schon bei deiner Tante?" Mikey lehnt sich ein Stück nach vorne und schaut mich fragend an. „Ich glaube seit fast 10-11 Jahren." antworte ich und lehne mich zurück. „In ein paar Wochen werde ich 16 und mit 5 kam ich zu meiner Tante, also ja fast 11 Jahre." ich gucke zu Mikey der mich überrascht anguckt, fragend hob ich eine Augenbraue. „Wann wirst du 16?" „in zwei Wochen." teile ich ihn lächelnd mit. „Und ihr?" „20. August." meinte Mikey. „10. Mai" sagte Ken trocken. Mikey hat also zwei Wochen nach mir. „Das heißt du bist schon 17 und du, Mikey wirst 17?" beide nicken als Antwort. Gut geraten Y/N! Ich bin stolz auf dich. Ich fing an zu kichern, dabei kassierte ich verwirrte Blicke. „Sorry. Alles gut." gab ich lachend von mir.

„Wie habt ihr das kämpfen gelernt?" ich setze mich aufrecht hin. „Mein Opa besitzt ein Dojo dort haben mein großer Bruder und ich meistens trainiert, Opa hat uns auch trainiert." erzählt Mikey. Auch Draken erzählt mir wie er es gelernt hat.

Ich gucke auf die Uhr meines Handy's. „Ich müsste langsam nachhause, hab noch Hausaufgaben." ich stehe auf und stecke mein Handy in meiner Jackentasche. „Wir bringen dich Nachhause." Mikey und Draken stehen auf. Ich nicke, da ich weiß, dass ich die zwei nicht dazu überreden kann.

„Also dann, ich danke euch für den Tag. Wir sehen uns." verabschiede ich mich. „Bis dann." „bye bye." ich winke beiden zu und gehe dann rein.

01.03.2022

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 ↱ᴹᵃⁿʲⁱʳᵒ ˢᵃⁿᵒWo Geschichten leben. Entdecke jetzt