9: Geburtstag

1.1K 51 4
                                    

Es sind knappe zwei Wochen vergangen. Ich traf mich oft mit den anderen. Inzwischen sind sie mir sehr ans Herz gewachsen. Ich war lange nicht mehr so glücklich.

„Guten Morgen süße." begrüßt mich meine Tante. Ich setze mich auf einen der Stühle und lege mein Kopf auf den Tisch. „So schlimm?" meine Tante fing an zu Lachen.

„Ach so, warte kurz." ich hob mein Kopf und schaue zu meiner Tante, sie kam mit zwei Boxen in ihren Händen wieder zurück. „Hier, alles gute. Das hier ist von mir und das hier ist von deiner Mutter. Sie hatte mir damals die Box gegeben und meinte, ich soll dir diese geben sobald du 16 wirst." ich gucke meine Tante mit großen Augen an. Meine Mutter hat mir was hinterlassen?

Ich öffne zuerst die von meiner Tante. Es war ein Kleid. Der obere Bereich war weiß der untere auch, aber der Tüll -der aus eine Schicht bestand- war schwarz weiß. Dazu war noch eine Art schwarzer Gürtel mit einer kleinen, dünnen Schleife. Ich gucke zu meiner Tante. „Es ist wunderschön, danke!" ich stehe auf und umarme meine Tante.

„Ziehst du es dir nachher an?" fragt meine Tante. Verwirrt gucke ich zu ihr hoch. „ ist eine Überraschung." sagte sie nur. „Ich hasse Überraschungen." murmelte ich und ließ mich auf mein Stuhl fallen. Ich Muster das Kleid. Es ist wirklich schön.

„Willst du die Box auch mal öffnen?" sie zeigt auf die Box, die sie von meiner Mutter für mich bekommen hat. „Ich lasse sie erst mal geschlossen..." ich würde die wahrscheinlich heute Abend, alleine öffnen. Verstehend nickt sie.

„Lass es dir schmecken!" meine Tante stellt mir eine Schale mit Reis vor die Nase. Auch sie setzt sich mit einer Schale Reis zu mir. „Danke." bedanke ich mich und fing an zu essen.

Ich helfe meiner Tante beim abdecken. „Mach dich gegen 14:00 Uhr fertig." informiert mich meine Tante bevor ich auf's Zimmer gehe. „Ja!" rief ich ihr noch zu. Die -noch geschlossene Box lege ich auf mein Bett, sowie mein Kleid. Ich streiche -mit meinen Fingerspitzen über die Box.

Ich hatte zu Mittag gegessen und inzwischen war es 13:48 Uhr, also entschied ich mich dazu, mich fertig zu machen. Ich nahm also das Kleid und ging damit ins Bad um duschen zu gehen.

„Du siehst hübsch aus." ertönte die Stimme meiner Tante. „Danke." ich gucke in den Spiegel. Meine Tante kam auf mich zu und stellt sich hinter mir. „Hier." sie bahnt mir eine Halskette um. Meine Hand geht hoch zur Kette und umfasst diese. „Die ist wirklich schön." hauchte ich.

„Na los, wir kommen sonst zu spät!" rief meine Tante lachend durch's Haus. „Jaja bin ja schon da!" rief ich ebenso lachend. Ich zog meine Schuhe und Jacke an und schließe kurz darauf die Tür.

„Wehe du schnallst dich nicht an." drohte meine Tante. „Ja." ich schnalle mich an. Als meine Tante sich auch angeschnallt hat fuhr sie dann los.

-

„So wir sind da, passt auf euch auf und komm nicht zu spät nachhause." meine Tante lächelt mich an. Aber ich war verwirrt. Plötzlich wurde die Autotür aufgemacht, ich gucke zu der Person und erkannte Mikey. „Kommst du?" fragt er belustigt. Ich schnalle mich ab und steige aus. Ich war etwas verwirrt. „Viel Spaß!" rief meine Tante noch ehe sie wieder los fuhr.

„Was-" fing ich an. „Komm einfach mit." er nahm meine Hand und zog mich mit sich. Meine Wangen wurden etwas warm und meine Hand fing an zu kribbeln. Es passiert in letzter Zeit oft, immer wenn ich in seiner Nähe bin oder wir uns kurz berühren.

„Übrigens du siehst hübsch aus." macht Mikey mit ein Kompliment. Mit großen Augen gucke ich ihn an. Er sah es nicht, da er mich ja hinter sich her zog. „Danke." bedanke ich mich und lächle.

„Wohin führst du mich?" meine Neugier wurde immer größer und unerträglicher. „Wirst du gleich sehen." er dreht sein Kopf kurz zu mir und lächelt mich sanft an. Mit mal blieb er stehen. „Mach deine Augen zu." fordert er mich auf. Verwirrt nicke ich und mache kurz darauf meine Augen zu. „Wehe ich fliege auf's Maul." drohte ich lachend. „Du kannst mir vertrauen." lachte er und nahm erneut meine Hand.

Langsam führt er mich irgendwo hin. Meine Augen habe ich immer noch geschlossen. Doch dann kamen wir zum stehen. „Du darfst deine Augen öffnen." meinte Mikey. Dies tat ich auch. „Überraschung!" ich zucke zusammen da ich es nicht erwartet hatte. Es waren fast alle von meinen Freunden da. „Alles gute Y/N!" einer nach den anderen kamen auf mich zu und gratulieren mir. „Danke." bedanke ich mich und lächle über das ganze Gesicht. Ich könnte glatt los heulen.

Wir waren auf einer Wiese, wo wir uns auf decken setzten. Ich hatte viele Geschenke zu öffnen, wofür ich mich auch bedankte. Wir aßen, tranken, redeten und lachten fiel. Es war wirklich schön. „Ich.." fing ich an. Ich gucke kurz zur Decke und dann gucke ich wieder zu den anderen. „Ich danke euch. Für das alles hier. Wisst ihr, ich war lange nicht mehr so glücklich wie jetzt und dafür danke ich euch. Dafür dass ihr meine Freunde seid, ihr mich oft zu Lachen bringt und so weiter!" ich lächle alle mit geschlossenen Augen an. Der Wind weht durch mein Haar.

„Y/N!" heulend umarmen Hina, sowie Emma mich. Ich öffne meine Augen und war kurz überrascht, erwidere dennoch die Umarmung.

Ich habe beschlossen ein Namen für die Tante aus zu suchen. Ich kann ja nicht immer 'meiner Tante' schreiben, wird langsam zu langweilig...
Okay! Name: Ayaka
Für bessere Vorstellungskraft☟︎

 Okay! Name: AyakaFür bessere Vorstellungskraft☟︎

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


3.10.2022

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 ↱ᴹᵃⁿʲⁱʳᵒ ˢᵃⁿᵒWo Geschichten leben. Entdecke jetzt