41: zweiter Kuss

845 42 8
                                    

Sicht des Erzähler's

„Hallo, Morgenmuffel.", begrüßt dich deine Tante. Tränen sammeln sich in deinen Augen. So hat sich dich, so gut wie jeden Morgen genannt. Du hast sie vermisst. Sehr sogar. Du lässt die Hand von Mikey los und gehst, nein, rennst zu deiner Tante und umarmst sie. Überrumpelt erwidert sie deine stürmische Umarmung. Manjiro betrat ebenso den Raum und schloss die Tür hinter sich. Er stellt sich seitlich hinter dich.

Während der Umarmung hattest du deine Augen geschlossen. Deine Tante sah auf deinem Haaransatz und dann zu Manjiro, der seine Hände lässig in seiner Hosentasche gesteckt- und ein Lächeln auf dem Gesicht hat. Deine Tante lächelt Manjiro dankend an. Dafür, dass er sich um dich gekümmert hat.

Du lässt von deiner Tante ab und schaust sie an. Sie hat sich ein wenig verändert. Aber das wusstest du schon vorher. „Wie geht es dir?", fragst du deine Tante brüchig. „Gut, jetzt wo ich dich wieder sehen kann.", lächelt sie. „Ich habe dich vermisst.", murmelst du hörbar. „Ich dich auch." Ihr unterhaltet euch noch eine ganze Weile. Zumindest über das, was die letzten Wochen passiert ist. Auch haben Du und Manjiro ihr gesagt, dass ihr beide ein paar seid.

Sie hat sich sehr darüber gefreut. „Dann war Manjiro also dein erster Kuss.", stellte sie fest und grinst dich an. Deine Wangen erröteten sich, trotzdem nickst du. Als du zu ihn sahst, sahst du wie Manjiro grinste, aber auch leicht errötete. „Pass gut auf sie auf.", sagte meine Tante an Manjiro gewandt. „Werd' ich!"

„Bald bin ich wieder zuhause. So lange musst du noch bei den Sano's bleiben.", Ayaka schenkt mir ein entschuldigen Blick. Doch ich schüttle den Kopf. „Mir gefällt es dort. Mach dir also keine Sorgen.", ich umarme meine Tante zum Abschied. Mikey winkt ihr zu, was sie belustigt erwidert.

Vor der Tür nahm Manjiro meine Hand. „Ich war also dein erster Kuss?", grimmig gucke ich ihn an. „Was fängst du jetzt mit diesem Thema an?", brummte ich und lasse seine Hand los. Meine Wangen nahmen eine leichte Röte an. Idiot.

„Wer war denn dein erster Kuss?", frage ich ihn und fange an den Flur des Krankenhauses entlang zu gehen. Meine Hände habe ich hinter mir verschränkt. Mikey folgt mir, mit seinen Händen in den Hosentaschen. „Du.", antwortet er. Verblüfft Blicke ich in seine schwarzen Iren. Ich?
„Du bist die erste und einzige.", ein Grinsen bildet sich auf seinen Lippen.

„Bald ist Halloween.", Emma ließ sich, neben mir auf der Bank, nieder und seufzt. Es sind jetzt 1 Monat und zwei anhalb Wochen vergangen. „Ja. Mikey meinte, dass sie am diesem Tag einen Kampf haben.", auch mir entfährt ein lauter Seufzer. Wenn ich schon wieder daran denken muss, dass die sich prügeln werden. Ich kann nur hoffen das alles gut wird.

Natürlich müssen Emma und ich hier warten, während die anderen eine Versammlung haben. Mir macht es nichts aus, so sind Emma und ich auch mal unter uns. Meine Tante wurde inzwischen längst wieder verlassen und ich wohne wieder bei ihr. Auch Kenny wurde entlassen, früher als meine Tante.

„Zum allen Überfluss hat Baji auch noch die Gang verlassen.", stimmt. Da war ja was. Dieser voll Trottel. Warum hat er dies gemacht? Halloween ist in einer Woche. Ich kann mich irgendwie nicht darauf freuen. Emma und ich haben, mit Hina, abgemacht uns den Tag zu verschönern und uns auf anderen Gedanken zu bringen.

Wir können ja schlecht mit kämpfen? Wir wären denen nur ein Klotz am Bein. Zwar habe ich Selbstverteidigung gelernt, aber das reicht noch lange nicht um gegen eine Gang zu kämpfen. „Der Handelt wie immer auf eigener Faust.", murmle ich. Baji ist einer von der Sorte ‚ich mach das allein'. Außer wenn es ums lernen geht.

Baji und ich verstanden uns auch ganz gut. Aber seit dem er die Gang verlassen hat ignoriert er mich. Ich werd' das Gefühl nicht los, dass er irgendetwas verheimlicht. Aber was?

𝐓𝐫𝐮𝐞 𝐋𝐨𝐯𝐞 ↱ᴹᵃⁿʲⁱʳᵒ ˢᵃⁿᵒWo Geschichten leben. Entdecke jetzt