Nach dem Frühstück kam Marta auf mit zu und wies mir an, ihr zu folgen. Ich schob meine Stuhl zurück, stand auf und lief ihr hinterher. Im Foyer angekommen, blieben wir stehen. „Als erstes zeige ich dir das Obergeschoss.", richtete sie sich an mich und lief auf die eine Treppe zu, die nach oben führte. Gemeinsam liefen wir nach oben und bogen dort nach links ab. „Auf dieser Seite befinden sich die Büros und Versammlungsräume. Außerdem eine Bibliothek, einen Raum mit zwei Billardtischen, einer Bar und noch anderem Kram.", redete sie mich an und zeigte mir jede Tür. Hinein gingen wir nicht. Die Wände waren in einem schlichten Weiß und Beige gestrichen und an den Wänden waren Lampen befestigt. Der Boden bestand aus einem schönen Parkett, welches im Fischgrätenmuster verlegt worden war. Als sie mir alles gezeigt hatte, drehte sie sich zu mir um und sagte: „ Das war der eher langweilige Teil, jetzt kommen die Schlafzimmer und der Freizeitbereich." Sie kehrte mir den Rücken und lief den Gang wieder zurück. Mit schnellen Schritten folge ich ihr und wir liefen an den Treppen vorbei. Ich erkannte, dass eine weiter Treppe nach oben führte und wollte Marta fragen, wohin diese führte, doch diese kam mir zuvor: „Hier im rechten Flügel des Hauses befinden sich die Schlaf- und Gästezimmer mit den dazugehörenden Badezimmern. Die Zimmer von Milo, Thiago, Pablo, Mr und Mrs Sánchez haben dazu auch noch angrenzende Ankleidezimmer.", erzählte sie mir und wir liefen durch den großen offenen Flur. In der Decke waren kleine Lichtspots eingelassen und an den Wänden hingen viele Bilder. Die meisten zeigten Wälder oder berühmte große Städte. Plötzlich hielt sie vor der schwarzen Tür des Zimmers, in dem ich die Nacht verbracht hatte. Sie öffnete die Tür und trat hindurch. „Das ist ihr Zimmer. Ein paar ihrer Sachen wurden schon hergebracht. Wenn ihnen noch etwas fehlt, sagen sie mir einfach Bescheid." Mit diesen Worten drehte sich sie um und wollte gerade den Raum verlassen, als sie nochmal den Kopf zur Tür herein steckte. „Ich hole sie in einer halben Stunde ab, dann zeige ich ihnen den Rest des Hauses." Marta schloss die Tür und nun war ich alleine.
Ich blickte mich in dem Zimmer um und erkannte eine große Kiste auf dem Bett. Ich lief auf sie zu und öffnete den Deckel. Es befanden sich, soweit ich sehen konnte, meine Schulsachen, einige Kleidungsstücke, meine Schmuckschatulle und ein paar Bilder in ihr. Mit der Kiste im Arme ging ich in das Ankleidezimmer und fing an, meine Sachen zu verstauen. Danach nahm ich mir einen meiner Stifte und schrieb noch einige Sachen auf, die mir von zu Hause fehlten. Fertig damit verließ ich mein Schlafzimmer und trat auf den Flur hinaus. Ein wenig verloren irrte ich durch die Gänge bis ich schließlich den Hauptflur erreichte. „Na geht doch", dachte ich mir und rief nach Marta, welche nach wenigen Sekunde angelaufen kam. „Bitte sei so lieb und lass die Sachen die auf dem Zettel stehen hierher bringen. Außerdem sag Thiago, dass ich unbedingt mit ihm sprechen möchte.", trug ich ihr auf. „Natürlich mach ich das. Wir können, wenn sie wollen, nun die Haustour fortführen und im Anschluss bringe ich sie zu Mr. Sánchez.", antwortete sie. Also setzten wir uns in Gang und liefen die Treppe hinunter.
Im Erdgeschoss angekommen, zeigte sie mir alle Räume. Das Esszimmer mit der großen Holztafel, das Wohnzimmer mit der riesigen Couch und dem großen Panoramafester, durch das man ihn den Garten blicken konnte, ein Badezimmer, die Küche aus grauem Marmor und noch einige Gästezimmer, die sich dort befanden. Das ganze Haus war sehr lichtdurchflutet und wirkte sehr offen, was wahrscheinlich an den hohen Decken und vielen Fenstern lag. Als wir durch die Terrassentür in den Garten liefen, staunte ich nicht schlecht. Er war gigantisch. Auf der einen Seite befand ich eine riesige Wiese, auf der vereinzelt Bäume standen. Auf der anderen Seite entdeckte ich einen großen Pool, in den ich am liebsten reingesprungen wäre. Die Terrasse bestand aus hellen Steinen und große graue Gartenmöbel standen darauf. Im Ganzen wirkte der Garten wie ein kleiner Park. Rund herum um den Garten war eine Hecke gewachsen, die ungefähr drei Meter hoch war.
Zuletzt erzählte sie mir noch, dass sich im Keller ein Indoor-Pool, ein Heimkino, ein Gym und ein Weinkeller befanden.
Am Ende der Tour verabschiedete sich Marta, um Thiago meinen Zettel zu bringen. Dieser versprach meine Sachen holen zu lassen und nachher bei mir im Zimmer vorbei zu schauen. Ich beschloß mir etwas zu trinken aus der Küche zu holen. Mit dem Glas in der Hand lief ich nach oben und ging wieder in mein Zimmer. Dabei fiel mein Blick erneut auf die Treppe, die in den dritten Stock führte und ich beschloss Thiago später drauf anzusprechen.
DU LIEST GERADE
Sánchez || Entführt oder gerettet?
Random𝑴𝒂𝒇𝒊𝒂 𝑺𝒕𝒐𝒓𝒚 | Band 1 | *wird überarbeitet Nea Black, das Mädchen, welches sich jeden Tag fragt, wie sie ihr Leben meistern soll. Ob sie es schaffen wird, sich endlich aus den Fängen ihrer Familie zu befreien. Sie zeigt nicht, dass sie man...