𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟏𝟔

9.6K 263 34
                                    

- 𝑵𝒆𝒂 -

Eliana und ich hatten noch eine Weile oben auf dem großen Balkon gesessen und uns unterhalten. Sie war mir jetzt schon super sympathisch und ich war froh, sie an meiner Seite zu haben. Sie hatte mir vieles aus ihrem Leben erzählt. Zum Beispiel durfte sie nie ohne eine Begleitung in einen Club. Die Begleitung war in diesen Fällen keine Freundin, sondern einer ihrer Brüder oder ein Bodyguard. Anfangs hatte sie das gestört, aber die Bodyguards hielten sich immer abseits der Tanzflächen auf und so vergaß sie sie oft. Mit ihren 4 Brüdern Alejo, Javier, Juan und Rodrigo und ihren Eltern Álvaro und Carmen lebte sie in einem Penthouse in Philadelphia in Pennsylvania. Sie alle würden ebenfalls zur Hochzeit kommen und ich war gespannt darauf sie kennenzulernen.

———————

Mittlerweile waren drei Tage vergangen und heute sollte die Verlobungsfeier stattfinden. Am Dienstag hatte ich meine Englischklausur geschrieben und wartete momentan auf mein Ergebnis. Nervös lief ich im Wohnzimmer auf und ab und knabberte an meinen Fingernägeln. „Hör auf, du zerstörst damit nur deine Nägel", wies Eliana mich zurecht. „Mach dir nicht so einen Kopf, du hast bestimmt 14 oder sogar 15 Punkte.", sprach sie mir weiter Mut zu und nahm entspannt einen Schluck von ihrem Tonic. „Und außerdem wirst du heute Abend auch nervös sein, also versuch die letzten Stunden als Nicht- Verlobte zu genießen.", erinnerte sie mich jetzt auch noch an den heutigen Abend. „Danke, sehr hilfreich", gab ich ironisch wider und starrte erneut auf meinen Mac, bei dem gerade eine Mail angekommen war. „Omg, es ist da.", schrie ich. Sofort öffnete ich mein E-mail Postfach und öffnete das Dokument. Schnell scrollte ich runter, um endlich meine Punkte zu erfahren. „Und, wie ist die Arbeit ausgefallen.", meldete sich Eliana wieder zu Wort. „Ich habe... ahhhh 14 Punkte!", schrie ich jetzt wie eine Irre und Thiagos Cousine sprang auf. Mit einem riesigen Strahlen kam sie auf mich zu und umarmte mich. „Hab ich doch gewusst", jubelte sie. „Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich war." „Doch kann ich. Immerhin saß ich hier mit dir für die letzten drei Stunden und habe dir zugeschaut, wie du die ganze Zeit auf den Bildschirm gestarrt hast.", lachte sich.

„Was ist denn bei euch beiden los?", wollte Milo wissen, der gerade den Raum betrat. „Nea hat ihre Klausur zurück bekommen und 14 Punkte bekommen.", erklärte Eliana ihrem Cousin. „Oh, na dann herzlichen Glückwunsch.", richtete er sich an mich. Ehe ich mich bedanken konnte rief Eliana:„Bis später Milo, denn wir zwei Hübschen", sie richtete sich an mich, „werden jetzt in den Whirlpool gehen und uns entspannen." Sie nahm mich an der Hand und stürmet mit mir an Milo vorbei aus dem Wohnzimmer. „Bis später", verabschiedete ich mich noch von Milo, bevor Eliana und ich um die Ecke bogen.

———

Jetzt stand ich hier, fertig gerichtet in meinem schwarzen Verlobungskleid. Glücklich musterte mich Eliana und zupfte noch irgendwas an meinen Haaren zurecht. Diese waren in einem strengen Pferdeschwanz nach hinten gebunden. Mein Make-up war dezent gehalten, denn ich hatte nur Mascara, Blush und einen leichten Lippgloss aufgetragen. Zu meinem Kleid trug ich passende schwarze Highheels und eine kleine Prada Tasche. Thiagos Cousine trug ein weißes Kleid, welches an den Schultern komplett frei war und am Bein ebenfalls einen Schlitzt hatte. Sie lies ihre dunkelbraunen Haare offen über die Schulter hängen und eine kleine Prada Tasche baumelte ebenfalls an ihrem Handgelenk. „Thiago werden die Augen ausfallen.", jauchzte sie. „Oh Gott, ich glaube das wäre nicht so praktisch.", gab ich kurzatmig zurück, denn meine Anspannung wuchs von Sekunde zu Sekunde. „Hey, bleib ruhig. Du wirst ja nicht viel sagen müssen. Thiago wird verkünden, dass er eine Frau kennengelernt hat und ihr heiraten werdet. Danach werden euch die Leute beglückwünschen, dann wird getanzt, gegessen und getrunken. Mehr wird nicht passieren. Außerdem sind meine Mutter, Mariana und ich ja auch noch da. Komm einfach, sobald es möglich ist, zu uns.", beruhigte sie mich und ich merkte, wie sich mein Puls ein bisschen normalisierte. „Danke.", antwortete ich, als genau in dem Moment die Tür geöffnet wurde. Mariana und eine weiter Frau traten hindurch und schlossen die Tür hinter sich wieder. „Ihr seht wunderbar aus.", schmunzelte die Frau neben Mariana. „Ich bin übrigens Carmen, die Mutter von Eliana und ihren vielen Brüdern.", stellte sie sich vor und reichte mir die Hand, welche ich kurz schüttelte. „Nea Liebes, ich glaube es wird Zeit. Wir sollten runter gehen.", richtete sich Mariana an mich und schaut mich liebevoll an. Ich atmete tief ein und betrachtete mich ein letztes Mal im Spiegel. Zusammen mit den zwei Frauen vor und Eliana neben mir lief ich den Flur entlang zur Treppe. Als ich hinunter ins Foyer schaute, erschrak ich leicht. José, Milo, Pablo, Thiago und fünf andere Männer standen dort und blickten jetzt alle zu uns hoch. Langsam stieg ich die Treppe herunter und bemühte mich nicht zu stolpern.

 Unten angekommen, kam Thiago direkt auf mich zu. „Du siehst gut aus mi belleza.", raunte er an mein Ohr und nahm meine Hand. „Du siehst auch nicht schlecht aus", gab ich flüsternd zurück. 

—————————————————————————————————————————————————

Buenas noches <3

PS: Vielen Dank an alle, die die ganze Zeit so fleißig voten und kommentieren

Sánchez || Entführt oder gerettet?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt