Ein schwarzer Tag

217 12 11
                                    

Danach passierte alles ziemlich schnell, Laura griff mich an den Schultern: „Ich brauche jetzt wirklich die Kämpferin und nicht die werdende Mutter" ich nickte und griff nach meine Messer, welches Negan auch in unser Zimmer hat bringen lassen. Wir Beide gingen nach draußen auf den Gang und Laura hielt mir eine Waffe hin: „Bekommst du das hin?" Negan schien ihr von meiner Waffenphobie erzählt zu haben, doch jetzt wo es darauf ankam mein Kind, meinen Mann und mich zu schützen griff ich entschlossen danach und nickte: „Ich schaffe das!" sie lächelte stolz und zog mit mir durch die Gänge. Die Waffe entsichert und Feuerbereit an mich gedrückt folgte ich Laura, doch meine Gedanken waren die ganze Zeit bei Negan.

Ich sah am vorbei laufen der Fenster welches Chaos draußen herrschte: „Laura du solltest dort mit kämpfen!", „Ja ich weiß aber mein Befehl lautet bei dir zu bleiben!" ich seufzet und hielt sie am Arm fest: „Du hilfst mehr da draußen! Also geh da raus ich weiß der schnellste Weg in Sicherheit führt über den Zellentrackt, also mach dir keine Sorgen um mich außerdem weiß ich mich zu verteidigen nun geh!". Sie sah mich nochmal prüfend an, nickte und ging dann. Ich atmete nochmal tief durch und verschaffte mir einen Überblick, dann zog ich los in die Richtung des Zellentrackts.

Als ich dort ankam lag die Wache k.o. In der Ecke, „Verdammt" murmelte ich, ging langsam und Achtsam an den Zellen vorbei, da sah ich Ihn: „Daryl?" er drehte sich zu mir um und ich konnte nicht sagen wieso aber ich nahm meine Waffe herunter, rannte auf Ihn zu und nahm ihn in den Arm: „Du lebst" flüsterte ich neben seinem Ohr. Daryl erwiderte die Umarmung: „Dank dir schätze ich" antwortete er, ich löste mich aus der Umarmung und sah Ihn an. „Daryl weißt du was hier los ist?" er sah kurz zur Seite: „Ich schätze sie wollen mich raus holen und Negan beseitigen". Ich sah Ihn geschockt an: „Daryl, ich bin schwanger...von Negan er darf nicht streben.." er sah mich mitleidig an: „Es tut mir leid aber das hat Ihn bei Maggie auch nicht interessiert" ich sah Ihn fragend an: „Maggie war die Frau von Glenn, und sie war Schwanger von ihm". Ich schloss kurz die Augen: „Du und ich sind nicht Negan und das was da in mir heran wächst ist auch nicht für die Taten seines Vaters verantwortlich... Es tut mir leid was Maggie durchmachen musste aber bitte hilf mir! Ich will dass mein Kind einen Vater hat"

Ich sah in Daryls Blick dass er all das Verarbeiten musste und dann seinen Zwiespalt: „Okay komm mit" er nahm meine Hand und zog mich nach draußen. „Daryl stop ich will nicht nach draußen ich will zu Negan um ihn in Sicherheit zu wissen!" aber er zog mich weiter: „Vetrau mir, ich glaube ich kenne den Plan" ich sah ihn misstrauisch an aber irgendwas sagte mir ich solle Ihm vertrauen und somit ging ich mit. Wir liefen eine Lichtung rauf und dann sah ich in der Ferne Rick und ihm Gegenüber Negan: „Da ist er"  ich war glücklich ihn noch lebend zu sehen dass ich lächeln musste. Doch dann sah ich Rick wie er ausholte und Negan auf einmal auf die Knie fiel und aus dem Hals blutete.

Ich schrie auf und wollte voller Angst und Hass auf Rick zu rennen da hielt mich Daryl fest und drückte mich an sich, erst jetzt merkte ich wie mir die Tränen über die Augen liefen und ich mich an Daryls Schulter klammerte: „NEIN! NICHT ER! BITTE!" ich brach zusammen und weinte fürchterlich. Daryl drückte mich an sich und hielt mich einfach nur fest, das letzte was ich sah war wie Negan zu Boden ging und blutend dort lag dann bin ich Ohnmächtig geworden.

Daryls Sicht:
Ich hielt sie fest und merkte wie sie ihr Bewusstsein verlor, als Carol auf mich zu kam. Ich war verdammt froh sie zu sehen und lächelte „Wen hältst du da im Arm?" sah sie mich fragend an, ich seufzet: „Wahrscheinlich die Frau von Negan und sie ist schwanger von ihm", ich erklärte Ihr woher ich Sophie kannte und was sie für mich getan hatte. „Daryl hör mir zu, ich kümmer mich um sie. Maggie und Rick werden es nicht gleich verstehen, du gehst erstmal zu Rick und ich passe auf sie auf" ich konnte Carol vertrauen und doch musste ich kurz überlegen, dann nickte ich.

Ich übergab Sophie in Ihre Arme und lief los zu Rick der über Negan beugte und die Blutung versuchte zu stoppen: „Was machst du da?" sah ich Ihn fragend und verwirrt an, warum versuchte er ihn jetzt zu retten wenn er ihn doch vorher aufgeschlitzt hatte? Rick war nervlich mal wieder am Ende: „Ich will nicht sein wie er! Wir haben eine Gemeinschaft und wir bringen nicht einfach Leute um wir stellen sie vor unseren Rat und entscheiden was passiert!" Ich nickte und half Ihm.

Als wir in Alexandria ankam nahm sich Siddiq gleich der Sache an und kümmerte sich um Negan, ich half Carol, Sophie von dem Pferd runter zu holen sie war immer noch bewusstlos und ich war in sorge. „Carol wir müssen ihr irgendwie helfen sie ist Schwanger" wir trugen sie in das Arzt Haus und Enid versicherte mir sich um sie zu kümmern. Ich fuhr mir gestresst über das Gesicht und ging dann mit Carol zum Rat.

Als wir dort ankamen waren Maggie und Rick gerade in einer hitzigen Diskussion, Maggie wollte Negan tot sehen und Rick wollte eine Gemeinschaft ohne tot und Mord aufbauen. Ich verstand beide und eigentlich verstand ich Maggie am besten aber in meinem Hinterkopf war immer noch die schwangere Sophie. „Ich muss Rick leider recht geben, ich meine wir wollen eine zivilisierte Gesellschaft" Maggie sah mich wütend an und Rick war überrascht. Wir diskutierten viele Stunden weiter bis wir auf einen, mir nicht wohlgesinnten Nenner kamen.

Rick übernahm das Wort: „Also wir lassen Negan am leben, auf ewig in der Zelle in Alexandria. Aber wir werden ihm zur Qual erzählen dass Sophie mit dem Kind bei dem Überfall ums Leben kam" Maggie nickte entschieden: „Das hat er verdient, er soll das durchmachen was ich durchmachen musste!" dann sah ich wieder zu Rick der weiter sprach: „Gut. Und du Daryl wirst Sophie erzählen dass Negan ums leben kam! Wir können nicht riskieren dass sie versucht Ihn zu befreien, sie wird ab heute bei dem König im Königreich leben falls sie hier bleiben will" ich sah zu Boden und nickte nur. Mir war nicht wohl sie so zu belügen.

Sophies Sicht
Ich wurde langsam wieder wach und mein Blick fiel auf einen Daryl der in der Ecke saß: „Daryl?.." murmelte ich noch leicht benommen. Dann kamen all die Bilder wieder hoch und ich schreckte auf, Daryl kam sofort auf mich zu: „Hey bleib ruhig alles gut, leg dich wieder hin du musst dich ausruhen". Ich legte mich langsam zurück: „wie geht es meinem Baby" sah ich ihn besorgt an, und er lächelte: „Es ist alles gut. Dem Baby und dir fehlt nichts". Kurz atmete ich auf doch dann kamen die Bilder mit Rick und Negan hoch: „Was ist mit Negan?" sah ich ihn panisch an und sein Blick verriet mir alles: „Nein!?... Bitte sag mir dass er noch lebt..." doch Daryl schüttelte nur mit dem Kopf und ich brach in tränen aus. In dem Moment hatte ich gehofft dass es das Kind in mir nicht mehr geben würde, ich wollte es nicht ohne Negan zur Welt bringen.

Auch in der Hölle gibt es EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt