Alte Berufung

134 8 8
                                    

Negans Sicht
Ich wurde am nächsten morgen langsam wach, noch leicht dösend wollte ich mich zu Sophie umdrehen und mich an sie kuscheln. Doch die Person die ich meine arme zog war ziemlich klein, ich öffnete langsam die Augen und ein kleines dunkelhaariges Mädchen grinste mich mit ihren blauen Augen an. Ich lächelte und gab ihr einen Kuss auf die Stirn: „Guten Morgen Kleines", „Papa war dir uns Mama warm? Ihr habt gar keine Sachen an?". Ich fuhr mir verschlafen über das Gesicht, in all der frühe war ich noch nicht bereit für solche Kinderfragen. „Ehm ja uns war warm" ich gähnte und setzte mich auf: „Komm ich zieh mich schnell an und dann lassen wir die Mama noch etwas schlafen". Sophie lag neben uns und schlief noch tief und fest.

Ich betrachtete sie kurz grinsend mit der Erinnerung an gestern Nacht, dann stand ich auf und suchte mir meine Sachen zusammen. Dann nahm ich Lucille an die Hand und wir gingen nach draußen, die Erwachsenen waren schon dabei die Schäden zu beheben doch überall wurden die meisten von ihren Kindern unterbrochen oder mussten aufhören weil die Kids zu nahm am Zaun spielten. „Es ist langweilig hier, wir dürfen nirgendwo spielen...wir sollen am besten nur drin sein..." ich sah zu meiner schmollenden Tochter herunter, dann kniete ich mich zu ihr: „Pass auf Du bekommst jetzt eine Wichtige Aufgabe! Du sammlest alle Kinder ein und wir treffen uns dort" ich zeigte in eine Richtung: „Auf der Wiese wieder. Ok?". Sie nickte und rannte los.

Ich begab mich auf die Suche nach etwas bestimmten, dann traf ich Daryl: „Hey..." er sah zu mir: „ Hi...". Ich wollte schon weiter gehen da drehte ich mich doch nochmal um: „He ehm Daryl, habt ihr hier sowas wie einen Football?" er sah mich fragend an: „Wozu brauchst du denn sowas?". „Für die Kinder, sie wollen beschäftigt werden und nicht nur drin hocken, ich dachte ich bringe ihnen das Spiel bei.". Er zog die Augenbraue hoch, „Ich war vor dem ganzen Scheiß hier Sportlehrer", Daryl ist kurz das Gesicht eingeschlafen. „Ehm wir könnten was aus nem Stoffsack basteln" ich nickte und wir machten uns auf den Weg um Utensilien einzusammeln. Als wir alles zusammen hatten folgte mir Daryl zu der Wiese: „Traust du mir nicht?", „Ich will nur sehen wie es läuft. Lucille hatte alle Kinder eingesammelt, jedes Alter war vorhanden, aber Lucille war die jüngste.

Rosita saß mit Coco auf dem Arm am Rand und beobachtete uns. „Also alle mal her gehört, wer von den älteren kennt noch Football?". Alle sahen sich etwas um, und nur wenige hoben zaghaft die Hand, ich seufzte: „Also schön dann erkläre ich mal die Regeln. Ich erklärte die Regeln, was es für Spielzüge gab und Daryl half mir tatsächlich dabei. „Alles klar, gibt es noch fragen?" niemand sagte etwas: „Gut, dann teilen wir die Teams ein und alles andere ergibt sich im Spiel.". Daryl und ich teilt die Kinder auf, so das es fair aufgeteilt war, mit ein paar kleinen Sandsäcken markierte ich die Spielfeldgrenzen und die Tore. Die Kinder begannen zu spielen, Ich und Daryl übernahmen die Rolle der Schiedsrichter, ich musste unwillkürlich lächeln, es machte wirklich Spaß wieder als Sportlehrer tätig zu sein.

Die Kinder spielten wirklich gut für ihr erstes mal und alle hatten auch wirklich spaß dabei, sogar Maggies Sohn spielte mit, dass sie noch nicht aufgetaucht war um das zu verbieten wunderte mich. Dann kam Lucille auf Daryl und mich zu: „Könnt ihr beiden mitspielen?" sie nahm schon Daryls Hand und zog ihn mit sich. Ich lachte leicht: „Na von mir aus" und so spielten wir mit den Kindern zusammen.

Sophies Sicht
Ich wurde langsam Wach und streckte mich, als ich mich umsah stellte ich fest dass ich alleine war, ich stand auf und zog mich an. Ich ordnete meine Haare noch etwas und dann ging ich nach draußen. Ich sah mich etwas um und merkte dass ich wohl ziemlich lange geschlafen haben muss, denn hier draußen waren alle schon am arbeiten. Ich sah einige Leute am Zaun arbeiten, wieder andere versuchten die Felder wieder aufzuarbeiten. Aber nirgendwo sah ich die Kinder oder Negan und Daryl. Oh Gott ich hoffe doch die beiden machen nicht irgendeine Testosteron gesteuerte scheiße. Doch Kinder Gelächter riss mich aus meinen Gedanken und ich folgt dem ganzen.

Ich kam auf einer Wiese an, an dessen Rand Rosita mit Coco im Gras saß, ich setzte mich zu ihr: „Hey was ist denn hier los?" lachte ich leicht. „Hi, Negan hat den Kindern Football beigebracht und sie scheinen echt spaß zu haben." sie lächelte auch. Ich sah zu dem Spielfeld und sah dann auch Daryl: „Was jetzt? Die beiden zusammen? Und es floss noch kein Blut?" ich sah Rosita fragend an. „Nein alles bestens. Wieso? Ist was vorgefallen?". Ich schüttelte leicht mit dem Kopf: „N-nein alles gut". Dann sah ich weiter zu es war wirklich schön die Kinder so unbeschwert zu sehen. Negan hatte dann den Ball und rannte, doch er stolperte und die ganzen kleinen Kinder stürzten sich kreischend auf ihn. Rosita und ich mussten lachen, und auch Negan sah glücklich aus.

Bis Maggie auf uns zu kam: „Was ist hier los? Wo ist Hershel?" ich sah zu ihr auf doch bevor ich was sagten konnte antwortete ihr Rosita. „Sie spielen Football, Maggie ich versteh' dich aber die Kinder konnten in letzter Zeit keine Kinder sein, also bitte mach es nicht kaputt.". Sie sah erst uns und dann Negan wütend an, der sich aus dem Haufen Kindern befreien konnte, sie ballte die Fäuste machte aber kehrt und ging zornig davon. „Das wird noch ein Nachspiel haben..." Rosita griff meine Hand: „ Das Wird schon irgendwie...viele haben seine Veränderung bemerkt" „Ja aber trotzdem werden sich die meisten auf Maggies Seite schlagen.". Während ich dabei zu sah wie Daryl und Negan harmonisch miteinander umgangen musste ich an unser Gespräch von letzter Nacht denken, ob wir nicht vielleicht doch gehen sollten.

Carol riss mich aus meinen Gedanken als sie ihre Hand auf meine Schulter legte: „Hey ihr zwei wir haben leider ein paar Problem. Uns gehen die Materialien aus, wir können Alexandria gerade nicht mehr sicher machen ohne den halben Wald abzuroden und sollten wir das tun, haben wir keine Tiere zum jagen mehr...". Ich sah sie an: „Gibt es schon einen Plan?", „Maggie meinte sie wüsste wo es was zu holen gäbe, in einer Stunde gibt es eine Besprechung und du und Negan sollt dabei sein.". Ich nickte aber irgendwas sagte mir dass es da einen Haken geben würde.

Auch in der Hölle gibt es EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt