Chapter 6

63 5 0
                                    

Ein paar Tage sind vergangen, seitdem Yeosang in das verschlafene Küstendorf gezogen ist und sich mit seinen neuen Freunden getroffen hat. Sie haben gemeinsam Zeit am Strand verbracht, die Stadt erkundet und lustige Abende miteinander verbracht. Inzwischen waren sie wie eine eingeschworene Gruppe, die jede freie Minute miteinander verbrachte. 

Es ist Montagmorgen, und Yeosang hat sich mit Jaehyun verabredet. Die beiden haben einen Kurs an der Universität, der zur gleichen Zeit beginnt. Yeosang ist gespannt auf den Unterricht und die bevorstehenden Herausforderungen. Als er sich an der verabredeten Stelle trifft, kann er Jaehyun schon aus der Ferne sehen, wie er auf ihn zukommt. Er wuschelt sofort durch Yeosangs glatte Haare, die dann doch etwas abstehen.

Yeosang kann nicht anders als laut zu murren und flucht auf koreanisch: "Hyung! Lass das!" Er fährt sich durch die Haare, um sie wieder in Ordnung zu bringen, aber Jaehyun grinst nur verschmitzt.

Die Blicke der anderen in der Umgebung richten sich auf die beiden Koreaner. Jaehyun scheint hier sehr bekannt zu sein, und Yeosang hat sich einfach zu lautstark beschwert. Sofort beginnt ein leises Getuschel um sie herum.

"Ach Böhnchen, ist da jemand aufgeregt?", neckt Jaehyun ihn liebevoll. Gemeinsam laufen sie auf ein großes, altes Gebäude zu, das von innen noch die alte Architektur aufweist, während die Vorlesungsräume modernisiert worden sind.

Yeosang nickt kurz. "Ja, schon. Hyung, habt ihr eure Vorlesungen auch hier? Ich habe jetzt Englisch, und du hast Maschinenbau. Sind alle Vorlesungsräume in diesem Gebäude?"

"Ja, aber in einem anderen Flügel. Dort hinten sind die Sprachkurse, dort die Technik, da hinten die Kunst und Geschichte, oben die Naturwissenschaften und Musik. Nur der Sportunterricht findet an einem anderen Ort in der Stadt statt."

"Oh, meinst du, jemand kann mir zeigen, wo das ist? Da muss ich morgen hin, glaube ich", sagt Yeosang, während er in seiner Tasche kramt und nach seinem Stundenplan sucht.

"Frag Mal in der Gruppe später. Ich hab leider keine Zeit morgen, Böhnchen. Okay, ich muss los. Hab einen schönen ersten Tag!"

Yeosang ruft ihm noch hinterher als Jaehyun schon in der Menge verschwindet: "Danke, Hyung! Dir auch!", dann dreht er sich um, holt tief Luft und begibt sich in den Hörsaal.

Im Hörsaal sitzen bereits einige Studenten, die sich in verschiedenen Akzenten auf Englisch unterhalten. Als Yeosang die Stufen hinuntergeht, entdeckte er Matteo, der in seinem Buch vertieft war. Seine frisch gewaschenen Locken fallen über die Stirn, seine Sommersprossen sind deutlicher zu erkennen als sonst, und Yeosang bemerkt zum ersten Mal die Narbe in seiner Augenbraue. Matteo trägt ein enges khakifarbenes T-Shirt und eine lockere kurze Shorts, dazu weiße Sneaker, und erneut zieren Ringe seine Hände.

Schüchtern rutscht Yeosang neben ihn auf den Platz: "Matteo? Ist hier frei?"

Dieser blickt auf und lächelt: "Oh ja, klar. Kein Problem. Wusste gar nicht dass wir im selben Kurs sind."

In dem Moment kommen Leia und Sky angelaufen. Leia setzt sich auf Yeosangs andere Seite: "Na, du Süßer?" dabei zwinkert sie Matteo zu.

Matteo knurrt kurz. Er hat gehofft, ein wenig Zeit alleine mit Yeosang zu verbringen. "Ah, seid ihr auch in diesem Kurs? I mean, Leia und ich studieren das Gleiche, aber... hm..."

Sky lacht kurz: "Wir machen alle Englisch du Idiot. Natürlich sehen wir uns dann hier."

Matteo seufzt kurz. Heute ist er ziemlich still.

Leia erzählt Yeosang von ihre Reise nach Korea. Endlich hatte sie die Gelegenheit, damit anzugeben, vor allem jetzt, wo ein Einheimischer direkt vor ihr sitzt. Yeosang hört ihr aufmerksam zu und ist wirklich begeistert wie viel Wissen Leia sich angeeignet hat. Sie weiß schon mehr über Südkorea als er.

From Seoul to PalermoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt