Chapter 4

84 5 0
                                    

Noch am gleichen Tag, nur abends, sitzen alle Freunde abends bei Lilia Zuhause in ihrem kleinen Esszimmer umgeben von vielen Pflanzen. Die Sonne neigt sich langsam dem Horizont entgegen und taucht die Umgebung in ein sanftes Abendlicht. Während sie die köstlichen Gerichte von Lilia genießen, lehnt sich Leia über den Tisch und bricht das Schweigen: "Leute, ist James nicht zum Anbeißen? Er grinst so süß. Sein Lächeln ist einfach bezaubernd."

Jaehyun lacht kurz auf und wirft Leia einen amüsierten Blick zu: "Leute, ich sitze doch hier am Tisch."

"Was denn? Dürfen wir nicht auf deinen heißen Cousin geiern?", fragt Matteo. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht nimmt er einen Biss und schwärmt: "Moah! Lilia, du übertriffst dich jedes Mal aufs Neue. Deine Kochkünste sind einfach fantastisch." Dabei küsst er Lilia liebevoll auf die Wange.

Jaehyun schielt zu ihnen rüber: "Du bist ganz schön anhänglich heute, mh?", auch er lehnt sich zu Lilia und blinkt sie mit den Augen an: "Danke, darling. Das Essen ist wie immer ein Traum."

Lilia lächelt zufrieden und wendet sich dann an die anderen in dem sie in ihr Tablet eingibt: "Kommt Yeosang heute Abend auch zum Trinken?"

Jaehyun antwortet nickend: "Ja, er wird wahrscheinlich in etwa einer Stunde hier sein. Er ist schon ganz aufgeregt."

Sjoerd kann sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen. "Das wir jetzt zwei von der Sorte haben."

Sky, ein typischer Jock mit blonden Haaren aus Amerika, gibt Sjoerd einen freundlichen Boxhieb in die Seite "Das kannst du nicht sagen. Bin ich der einige, der ihn noch nicht gesehen hat? Sieht er gut aus?"

Leia grinst und antwortet mit einem Augenzwinkern: "Und wie er gut aussieht! Etwas besser als Jay, muss ich gestehen."

Jaehyun, immer noch leicht beleidigt, verschränkt die Arme und schmollt vor sich hin. Lilia, einfühlsam wie immer, streichelt ihm liebevoll über die Schulter und beruhigt ihn. In Gebärden deutet sie: "Mach dir keine Sorgen, sie reden nur Unsinn."

Matteo, der das Gespräch zwischen Sky und Leia beobachtet hat, wendet seinen Blick zu Sky und schmunzelt leicht: "Und kommt deine neue Errungenschaft heute Abend zur Feier?"

Sky lacht herzhaft und schüttelt den Kopf: "Nein, hier will ich sie nicht dabei haben."

Leia und Lilia teilen einen Blick und schütteln leicht angeekelt den Kopf, während sie sich gegenseitig verstehende Blicke zuwerfen. Sie lassen das Thema ruhen und führen ihre Unterhaltung fort. Matteo zieht sich währenddessen zurück auf den Balkon draußen. Nachdem sich Matteo auf den Balkon zurückgezogen hat, zündet er sich eine Zigarette an und lehnt sich gegen das Geländer. Die warme Glut der Zigarette erleuchtet sein Gesicht, während er tief in Gedanken versinkt. Er betrachtet den Nachthimmel und lässt die vergangene Nacht Revue passieren. Die Erinnerungen an die Geschehnisse der letzten 24 Stunden vermischen sich mit den turbulenten Ereignissen der vergangenen Jahre. Matteo war schon immer ein verschlossener Mensch, der es schwer fand, anderen sein Innerstes zu offenbaren. Die Erlebnisse und traumatischen Ereignisse der letzten Jahre hatten ihn noch weiter in sich selbst zurückgezogen. Doch in der Gegenwart seiner Freunde fand er immer wieder einen Ort der Geborgenheit und des Verständnisses.

Jaehyun, der den Beschützerinstinkt für die Gruppe verspürte, erkannte, dass es Zeit war, mit Matteo zu sprechen. Er wusste, dass sein Freund ebenfalls mit inneren Kämpfen zu kämpfen hatte und dass es wichtig war, sich gegenseitig zu unterstützen.

"Teo... wie geht es dir? Hast du etwas mit Lucan angefangen?", fragt Jaehyun und lehnt sich am Geländer an. Dabei schiebt er seine Brille hoch.

"Waaaas? Pfft.", Matteo wedelt mit seiner Hand abwehrend herum. Dann blickt er Jaehyun in die Augen: "Wer hat es dir erzählt?"

From Seoul to PalermoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt